• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zu sensibel?

Patronenhülsen als TradeItem?

  • Find ich gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Voll daneben!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

safri

Geomaster
Bzgl. Knick Ei in Hamburg:

also ich wüsste auch nicht, wie ich der Polizei erklären soll, was eine Patronenhülse in einer Filmdose zu suchen hat.
Nur Logzettel und Erklärung würden die bestimmt kapieren, aber Patronen verstecken mutet ja subversiv an.
Vielleicht wird er jetzt polizeilich überwacht :twisted:
 

safri

Geomaster
Oder man hat ihm seine ganzen Vorräte abgenommen und wir haben bis zur nächsten gewonnenen Ebayauktion Ruhe vor den Dingern in unseren Caches :p

So viele Elche wie leere Patronenhülsen da sind, kann keiner geschossen haben :wink:
 

radioscout

Geoking
Das ist ein interessantes Argument gegen Patronenhülsen in Caches.
Wie erkläre ich einem Polizisten, der mich beim Cachen erwischt hat, das es ein harmloses Spiel ist, wenn in der Dose Munitionsteile liegen? Und was passiert wohl, wenn sich dann (ich gehe davon aus, daß die hier erwähnten Munitionsteile legal erworben wurden) herausstellt, daß es sich um geklaute BW-Munition handelt?
 

PHerison

Geowizard
Grundsätzlich: Ich finde Patronen als Trade-Items auch nicht gut.
radioscout schrieb:
Wie erkläre ich einem Polizisten, der mich beim Cachen erwischt hat, das es ein harmloses Spiel ist, wenn in der Dose Munitionsteile liegen?
So lange sich neben den Munitionsteilen (Projektile habe ich BTW noch nie gefunden) noch der uebliche Duftkerzen- und Ü-Ei-Schrott findet solltest Du keine Probleme bekommen :p
 

º

Geoguru
serverlan schrieb:
Was heißt das konkret? Recycling-/Wertstoff-Hof? Schrotthöker?
Der nächste Mülleimer tut's auch >> es sind ja nur Messinghülsen. Ist nicht viel schlimmer als ein altes Vorhängeschloss wegzuwerfen.
 

safri

Geomaster
So lange sich neben den Munitionsteilen (Projektile habe ich BTW noch nie gefunden) noch der uebliche Duftkerzen- und Ü-Ei-Schrott findet solltest Du keine Probleme bekommen

In diesem speziellen Fall handelte es sich nur um einen Micro ohne die anderen üblichen Tradeartikel.

Und was ist mit den noch erhaltenen Zündplättchen? Wenn der Müllmann die Tonne fest auf den Boden knallt, macht es dann päng :?:
 

º

Geoguru
safri schrieb:
Und was ist mit den noch erhaltenen Zündplättchen? Wenn der Müllmann die Tonne fest auf den Boden knallt, macht es dann päng :?:
Nope - da müsste ich ja jedesmal um mein Leben bangen, wenn's mich mal wieder mit dem MG-Gurt um den Hals der Länge nach auf die Nase haut.
 

Klarschiff

Geocacher
Patronenhülsen sind Schrott. Die Begeisterung einzelner Zeitgenossen fürs Rumballern möchte ich hier gar nicht weiter kommentieren, aber nur weil ich gerne mal ein Bier trinke, pack ich doch auch keine Kronkorken als "Tausch"objekt in Caches.

Der schon öfter erwähnte Cacher war wohl zuletzt in Hamburg unterwegs und hat dutzende Caches mit den Dingern verseucht. Bei einem war er zu auffällig und die Polizei hat den Cache abgeholt. Schöner Erklärungsnotstand, bei Patronenhülsen funktioniert die Ausrede mit der Schnitzeljagd eben nur ncoh eingeschränkt...
 
OP
A

Anonymous

Guest
Klarschiff schrieb:
… pack ich doch auch keine Kronkorken als "Tausch"objekt in Caches …
warum eigentlich nicht? es gibt leute, die sammeln sowas.
happy collecting.
 

Klarschiff

Geocacher
HHL schrieb:
Klarschiff schrieb:
… pack ich doch auch keine Kronkorken als "Tausch"objekt in Caches …
warum eigentlich nicht? es gibt leute, die sammeln sowas.
happy collecting.

Gibt sicher auch Leute, die Patronenhülsen sammeln. Aber nicht diesen 08/15-Schrott aus dem Schützenverein, der in den Caches landet.

Wir können den Patronen-Cacher ja mal bitten, seinen Patronen ein individuelles Aussehen zu geben. Mit Blümchen bemalen vielleicht...
 

radioscout

Geoking
PHerison schrieb:
So lange sich neben den Munitionsteilen (Projektile habe ich BTW noch nie gefunden) noch der uebliche Duftkerzen- und Ü-Ei-Schrott findet solltest Du keine Probleme bekommen :p

Wobei die Betonung auf "solltest Du" liegen sollte.
 
OP
A

Anonymous

Guest
hier wird der landei-schrott entsorgt:



happy metropol hunting.
 

º

Geoguru
Normal soll man ja keine mails veröffentlichen, aber bei unterschwelligen Beleidigungen seh ich da mal drüber hinweg - have phun:

Guuude,

THX4Fun. Wenn ich diese Beiträge lese kann ich mich über den vorhandenen Sachverstand der meisten, was Patronen betrifft, nur wundern. Geht mir aber am A....vorbei, weil sich hier nur ein paar gelangweilte Ignoranten aufspielen, ihre eigenen Cache-Regeln einzuführen. Wen´s stört, der soll einfach drüber wegsehen. Wenn ich alles, was mir nicht in den Kram passt, aus einem Cache entfernen würde, wären einige ganz schön leer. Von Tampons über Pariser und Schrauben mit Muttern war schon alles drin. Außerdem gibt es ein paar Sammler von Patronenhülsen und somit finde ich es ziemlich anmaßend, wenn andere diese grundlos "entsorgen". Was soll´s, so habt ihr wenigstens etwas um euer Resthirn zu verbiegen, ich geh lieber Cachen.....

Horrido,
Patronen-Joe
 
OP
A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Guuude,
Wen´s stört, der soll einfach drüber wegsehen.

Aber nicht in Caches denen ich folgendes Attribut verpasst hatte
kids-yes.gif


Tanja
 

wutzebear

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Normal soll man ja keine mails veröffentlichen, aber bei unterschwelligen Beleidigungen seh ich da mal drüber hinweg - have phun:
Lies, denk über den Schreiber nach und Du weißt Bescheid. Übrigens ist es interessant, wie man sich seine eigenen "Caching-Regeln" nach dem Motto "ich will das, also mache ich das auch" zurechtbiegen kann, auch wenn der Rest der Welt (inklusive TPTB) anders denkt.
 

Zai-Ba

Geowizard
Ich find, wenn der schon Mun mitgehen lässt, dann kann der auch mal zur Abwechslung was nützliches tauschen. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach ner Rolle fluoreszierendem Flatterband, das wär doch mal nen starkes 'trade item' ...und absolut kinderfreundlich :)

keep trading, Zai-Ba
 

shinebar

Geocacher
serverlan schrieb:
teamguzbach.org schrieb:
Guuude,
Wen´s stört, der soll einfach drüber wegsehen.
Aber nicht in Caches denen ich folgendes Attribut verpasst hatte
kids-yes.gif

Kiddies können damit vermutlich nicht mal groß was anfangen. Und ich finde Patronenhülsen auch nicht unbedingt schädlich für Kinder, solange sie keine Zündplättchen, Treibladung und Projektile mehr haben. Vielleicht wegen des Müll-Faktors nicht gerade klasse als Trade-Item, aber naja - Ü-Ei-Inhalte mag halt auch nicht jeder.

Gruß,
Danny

der die Dinger früher immer neu geladen und mist damit gemacht hat - auch ich war mal jung
 

radioscout

Geoking
Evtl. sind giftige Substanzen enthalten?
Die Reaktionsprodukte der Treibladung sind sicher nicht ungefährlich und die Zünder enthalten Blei.
 
Oben