• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google-Anzeigen in Cachebeschreibungen

Gecko-1

Geowizard
Ich verstehe die ganze Aufregung echt nicht. Ist doch klar das sie Geld verdienen wollen und das ist heutzutage wohl durchaus legitim. Ich glaub wenn mir die Seite gehören würde, würd ich wohl auch damit Geld verdienen wollen, geb ich zu. :lol: Ist doch eine feine Sache. Das dann die effektivsten Sachen genutzt werden ist ja wohl klar.

Nehmt doch den Adblock oder bezahlt etwas für die Bereitstellung der Leistungen und gut ist .....

Das man der Ansicht ist, alles müsste umsonst sein und man muss bedient werden ..... das ist meiner Meinung nach unterstes Niveau. Schade das viele so denken und nichts für die Community (Geocaching) tun.

Manche verstecken nicht mal ab und an ne Dose und tun somit nicht mal auf diesem Wege was :(
 

SpookyTW

Geocacher
Bisher hat mich die Werbung auch kein bisschen gestört, mir ist schon klar, dass die Server irgendwie finanziert werden müssen. Aber deshalb gleich mitten in eine Tabelle legen? Ganz ehrlich, so ein Webdesign ist doch grausam. Dann lieber ganz oben drüber. Einen positiven Nebeneffekt scheints allerdings zu geben: in den Listings taucht bei mir keine Werbung mehr auf.
 

radioscout

Geoking
Nicht nur die Server und der Internetzugang müssen finanziert werden.
gc ist schon lange kein Hobbyprojekt mehr. Die Nutzer erwarten eine hohe Verfügbarkeit und das ist nur erreichbar, wenn so eine Website ständig betreut wird. Und das geht nicht mal eben so nebenbei nach Feierabend.
 

shinebar

Geocacher
radioscout schrieb:
. Die Nutzer erwarten eine hohe Verfügbarkeit und das ist nur erreichbar, wenn so eine Website ständig betreut wird.

Hohe Verfügbarkeit und GC.com fast in einem Satz. Spannend :)

Ganz ehrlich: Adblock an und Ruhe. Eigentlich ist das nur eine Werbekampagne für den Firefox, da bin ich mir ganz sicher.

Danny, der schon lange nicht mehr versteht, wie surfen ohne Adblock funktioniert.
 

SpookyTW

Geocacher
Sie scheinen noch dran zu arbeiten. Jetzt hab ich nur noch ein Werbebanner in der Tabelle, keins mehr in den Listings. Fürs erste ist Adblock bei mir wieder deaktiviert.
 

Bidone

Geowizard
Jetzt ist ja nur noch eine Zeile im Listing, dank Opera Adblock habe ich auch nur noch eine Doppelzeile. :twisted:
Ich denke aber das GC auch durch die Coins reichlich verdient. Ich habe hier ca. 150 Coins liegen, der Preis für die Trackingnummer übersteigt den Jahresbeitrag für die PM sicher um ein mehrfaches.

Gruß Bidone
 
Oben