• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zu sensibel?

Patronenhülsen als TradeItem?

  • Find ich gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Voll daneben!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

shinebar

Geocacher
radioscout schrieb:
Evtl. sind giftige Substanzen enthalten?
Die Reaktionsprodukte der Treibladung sind sicher nicht ungefährlich und die Zünder enthalten Blei.

Du meinst ein Kind, was einen Cache findet, frisst die Hülsen? Oder der Cache verändert sich durch Schnellkomposter so rasant, dass die Schadstoffe in den Boden gelangen könnten? Ich denke, selbst wenn, das macht nichts aus, so viel, wie davon in unseren Wäldern rumliegt :)
 

BlueGerbil

Geowizard
@radioscout: Und wer kärchert die Caches ab, damit kein Mäuse- oder Vogelkot daran ist, bevor die lieben Kleinen die Cache-Dose öffnen ? :roll:

Man könnte sich auch ein Auge ausstechen mit einer leeren Patronenhülse. Oder dran ersticken. Oder genug davon in einen Sack tun und jemanden damit erschlagen. Oder...
 

radioscout

Geoking
BlueGerbil schrieb:
@radioscout: Und wer kärchert die Caches ab, damit kein Mäuse- oder Vogelkot daran ist, bevor die lieben Kleinen die Cache-Dose öffnen ? :roll:
Bestimmte Risiken gehören zum Aufenthalt und Spielen im freien dazu. Diese sind bekannt und verantwortungsbewußte Eltern weisen ihre Kinder vorher darauf hin.
 

radioscout

Geoking
Klarschiff schrieb:
pack ich doch auch keine Kronkorken als "Tausch"objekt in Caches.
Und genau das kam gerade über die Watchlist. Wie eine absichtliche Parodie auf das Downtrading.
raus: <zwei Dinge, die sicher nicht ganz wertlos sind>
rein: Kronkorken
 

pom

Geoguru
Herr Doktor, Herr Doktor! Schnell, wir brauchen Tubus, Laryngoskop, Beatmungsgerät und Defi!
Ein uralter Thread muss wiederbelebt werden!
 

RSG

Geowizard
Wertlos?

Wir waren gestern im Raum Alsdorf cachen, da gibt es doch tatsächlich so "schwach Begabte" die packen Elektronikschrott in Caches, es waren so komische Teile mit einem dreibein.

Unglaublich was es alles gibt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Daran könnten sich die lieben Kleinen auch verletzen.Nicht zu vergessen die Gefahr wenn sie das Zeug verschlucken!
 

familysearch

Geomaster
Mein Senf:
Schwankend zwischen egal und daneben, habe ich mich für egal entschieden.
Denn ich halte die hier angeführten Gefahren für übertrieben.
Natürlich sind Patronenhülsen Schrott und gehören nicht in einen Cache.
Aber für schlimmer als anderen Schrott halte ich sie eigentlich nicht.
fs
 
Oben