• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

und wieder ein mal... $$$

A

Anonymous

Guest
TrickyMD schrieb:

Nennt sich Marktwirtschaft. Ist nichts böses!

Wenn jemand den Preis bezahlt ist es okay, wenn Dir der Preis zu hoch ist, dann musst Du die Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen.

Wenn Du der Meinung bist, dass man damit so leicht und risikolos Geld verdienen kann, dann kaufe Dir doch das benötigte Equipment, melde ein Gewerbe an, mache Werbung, finde Kunden und eine Versicherung und lege los. Ist doch so einfach. Mal sehen, wieviel von 970 Euro dann noch bleiben.

GermanSailor
 

Worti

Geocacher
Hallo alle zusammen,

ich werde auch bald diese Veranstaltungen anbieten. Aber alles eine große Nummer kleiner und nur bei mir im Umkreis. 970 Euro für so einen großen Aufwand, und das ist Aufwand der da betrieben wird, finde ich schon in Ordnung. Hinfahren, planen, planen, planen, hinfahren, Geräte zur Verfügung stellen, dabei sein. Nicht nur 1 Person, sondern je nach Gruppengröße 2-3 Personen. Zeitmäßig ein Hammer an Aufwand. Und die Geräte nicht zu vergessen. 970 Euro ist schon OK.

Ich plane das nicht als Hauptevent für Betriebsfeiern, sondern nur als kleines zusätzliches Gimmeck, was höchstens 1-2 Stunden laufen soll.

Zielgruppe sind selbstverständlich nicht die bereits vorhandenen Geocacher, sondern die, die davon schon mal gehört haben und mal schnuppern wollen, was das ist. Und für den Aufwand muss man halt etwas Geld nehmen. Wir wollen ja schließlich alle etwas Butter aufs Brot haben.

Gruß

Markus
 
A

Anonymous

Guest
Worti schrieb:
Wir wollen ja schließlich alle etwas Butter aufs Brot haben.

Viel Erfolg dabei.

Mich nerven, diese Sozialneid Postings. (Dem finanzier ich sein Hobby nicht in Zusammenhang mit Hoeckers Buch usw.)

Erst einmal selbst machen, dann relativiert sich ein auf den ersten Blick hoch erscheinender Betrag relativ schnell, wie Du ja bereits schön ausgeführt hast. Manche können aber eben nur Motzen, während andere was auf die Beine stellen!
 
Oben