• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FAQ - Nightcaches

DannyB

Geocacher
Gute Idee, Google für die Suche zu nutzen. Aber was für Vorteile hat das gegenüber der "Keyword" Suche im GC-Suchformular? Z.B. so kann man nach den gleichen Wörten direkt in GC suchen:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=nightcache&submit4=Go
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=Nachtcache&submit4=Go

Beiden Methoden leiden allerdings unter einem gravierenden Nachteil: Die Suchergebnisse sind nicht nach der Entfernung zu meinen Heimatkoordinaten sortiert. Goggle kann das nicht, klar. Aber warum GC das nicht macht, ist mir ein Rätsel, denn so wie die Suchergebnisse im Moment dargeboten werden, sind sie nicht sinnvoll zu gebrauchen.
 

mic@

Geoking
º schrieb:
Was gibt es für Installationen?
  • Reflektoren oder auch Katzenaugen genannt. Das Prinzip ist immer das gleiche: Die angegebenen Koordinaten sind nicht genau und man muss mit Hilfe einer Taschenlampe einen Reflektor in 20 bis 250 Metern Entfernung finden. Dort befindet sich dann der nächste Hinweis. Jeder Nightcacheverstecker schwört da auf seine eigene Bauart.

  • Mir fehlt hier ein "Don´t do", also wie man Reflektoren am besten NIE
    anbringen sollte! Heute hatte ich nämlich einen Nightcache absolviert,
    dessen Reflektoren direkt in den Baum hineingeschraubt waren. Da hätte man
    vielleicht lieber totes Holz oder einen Ast nehmen sollen als direkt den
    Stamm! Übrigens hatte Hoecker in seinem Buch dieselbe baumfeindliche
    Anbringungsart verwendet :roll:
    Schade, Mic@
 

mic@

Geoking
bumpkin schrieb:
Dazu haben wir hier schon einen Thread mit mittlerweile acht Seiten.
Komisch, daß 8 Seiten es nicht wert sind, in der FAQ erwähnt zu werden...
Ich mache mal den Link hierein, damit auch Newcomer ihn sofort finden.
Danke für den Hinweis, Mic@
 

ENKS-Crew

Geocacher
gibt es irgendwo eine liste o.ä. mit kindertauglichen nightcaches,also sprich nicht so extrem anspruchsvolle und schwierige caches,meine tochter hat das mit den nightcaches irgenwo gelesen und liegt mir nun in den ohren das sie das unbedingt auch mal machen will!
da ich selber sowas noch nie gamcht habe will ich mich halt gerne absichern das ich net in irgen nem backwoodsfilm lande :D

lg (s)tefan
 
Oben