• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer nutzt eigentlich noch Navicache und warum ?

Wie hältst du es mit Navicache ?

  • Ist mir völlig schnuppe, interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Logge nur noch aus Gewohnheit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nutze es als Backup für gc.com

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nutze es regelmäßig weil ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
A

Anonymous

Guest
Wenn man sich mal so auf der Statistikseite bei gc.de die nc-Daten anschaut, fragt man sich doch irgendwie, wer nutzt überhaupt noch Navicache und warum, abgesehen vom Radioscout :wink: ?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Weil es bratzendoof ist nutze ich die Plattform nicht.

Umkreissuche von Worpswede -> 58,6 mi in Trier :shock: :shock: :shock:

Blödes Teil, da liegen noch Caches in Bremen, die auf den FTF warten, die liegen aber schon seit 2003 dort.
c040.gif


Da sieht man ja, wie die Plattform angenommen wird.
 

jennergruhle

Geoguru
Anfangs fand ich es noch gut als Alternative zu GC.com, aber seitdem ich GC und OC nutze hab ich bei Navicache nichts mehr hinzugestellt. Nur wenn ich an den ersten paar Caches die noch bei NC sind was ändere, passe ich die Beschreibung an. Außer 2-3 Leuten hat da auch noch nie jemand welche von meinen Caches geloggt. Für die Bedienoberfläche haben sie jedenfalls eine Goldene Himbeere oder ein Äquivalent verdient. So schrecklich sahen Webseiten schon mehr als 10 Jahre nicht mehr aus.
 

Hubatt

Geomaster
Na ja, wenn man sich erst registrieren muß, um ne popelige Cache-Beschreibung zu sehen, fragt sich der geneigte Nutzer, wo bin ich hier überhaupt gelandet?! Ist ja fast wie bei ner xxx-Site. :lol:
 

MundMs

Geocacher
oooh wei, bin grad mal drüber gestolpert... also ich verlass mich ja nur auf GC, reicht ;) ... allein das "outfit" der seite müßte schonmal überdacht werden...
 

morsix

Geowizard
Ich benutze es nicht, weil
- ich schlicht zu faul bin mehrmals zu loggen (auch ein oc problem)
- da alle archivierten Caches meiner Umgebung akiv sind
- ich vom Design der Seite Augenkrebs bekomme
- ich bei gc.com als pm keine Werbung sehe
- weil meine zeit knapp ist, daher stelle ich da keine caches ein
- weil es keine gescheiten interfaces zum palm gibt

Was mir gefällt:
- nc ist schnell im vergleich zu gc

Sonst noch was?


Grüße
Rudi
 

Sir Hugo

Geomaster
Ich habe mich ganz zu Beginn meiner Cacher-Karriere mal über die verlinkte Deutschlandkarte von geocaching.de zu diesen gruseligen Navicaches verirrt: Bin total erschrocken und hab zugesehen, dass ich schnell wieder zu den "richtigen" caches komme... und das ist bis heute so geblieben :mrgreen:
 

friederix

Geoguru
NC mutet wie ein Lostplace an. Kümmert sich überhaupt noch ein menschliches Wesen darum ?
Gäbe es Unkraut auf Servern, würden dort Löwenzahn und Brennnesseln nur so sprießen .
Habe selbst noch drei Caches dort gelistet; - an ein Log von da kann ich mich nicht mehr erinnern ...

Und da nach Cachelistings suchen ?
Nö, da könnte ich auch in der Bibel nach den Koordinaten für das Grab Jesu suchen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
 

König Moderig

Geowizard
Ich will mich mal ganz vorsichtig ausdrücken ...

- Das Look'n'Feel ist Müll
- Die Platzierung des Logout-Knopfes macht für mich noch immer keinen Sinn
- Scheiß-Leerzeilen beim Copy&Paste von gc.com
- Projekt von jemand, der die Schanuze vom Groundspeak-Kommerz voll hatte

ALSO: Solange niemand naviprop erfindet, keine Logs mehr von mir dort :)

Grüße,
Nik

P.S.: Faulheit rulez natürlich!
 
Oben