• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Euer erster Gedanke

Was war euer erster Gedanke?

  • Die Spinnen, die Cacher. / Arme Irre ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hmm - klingt irgendwie langweilig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ey, cool, wo liegt hier sowas?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Häh ?!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

König Moderig

Geowizard
Mich würde doch mal interessieren, was euer allererster Gedanke war, als ihr das erste Mal vom Geocaching gehört habt, aber bevor ihr selber damit angefangen habt.

Also ich war einfach nur neugierig: "Ey, cool, wo liegt hier sowas?"

Ich poste das nicht auf die Wiese, da bestimmt niemand "FTA" gedacht hat :-D
 

Carsten

Geowizard
Mein erster Gedanke war ungefähr wie folgt: "Was brauch ich dafür und wo kriege ich das günstig in den nächsten zwei Tagen (vor dem Urlaub *g*)?"
 

radioscout

Geoking
In einem Pfadfinder-Forum davon gelesen, gedacht "Das gefällt mir" und am selben Abend die ersten zwei Caches gefunden. Zwei virtuelle denn die Auswahl war damals nicht sehr groß und die waren in wenigen Minuten erreichbar.
GPSr war schon vorhanden.
 

DL3BZZ

Geoguru
Wo ich das zum ersten Mal gelesen habe, in der Zeitschrift Funkamateur vom KSMichel :D, gleich Feuer und Flamme gewesen.
Bei eB.. ein GPS gekauft und los ging es.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Bidone

Geowizard
Ich habe es im Fernsehen gesehen.
Sofort auf die geocaching.de Seite und nach Caches in der Nähe gesucht.
Dann einen Tradi ausgwählt und am nächsten Tag ohne GPS gefunden.
Nun war ich völlig verrückt nach einem GPS. Also am Montag zu Conrad und ein Yello zum Wucherpreis gekauft. Aber es ging nicht anders! Ich musste ein GPS haben!!!

Gruß Bidone
 

Team Bavaria

Geocacher
Ich habe seinerzeit Moving Map Software für meinen PDA mit integriertem GPS gesucht.
Zum Wandern ideal, dachte ich.
Und da war dann wohl bei irgendeinem Anbieter ein Hinweis zum Geocaching.
Zum Wandern ideal, dachte ich und...
 

pom

Geoguru
The Hawks schrieb:
Mich würde doch mal interessieren, was euer allererster Gedanke war, als ihr das erste Mal vom Geocaching gehört habt, aber bevor ihr selber damit angefangen habt.
"Hoffentlich ist das GPS-Dingens bald da!"

Bitte die fehlende Antwortmöglichkeit nachtragen!
 
Als ich am 13. Mai 2003 dies in der Wirtschaftswoche las,

Wer spazieren gehen öde findet, Rad fahren langweilig und Bergsteigen riskant, wer am liebsten am Computer spielt, aber dringend Frischluft braucht, dem sei ein neues Hobby empfohlen: Geocaching (sprich Dschiokäsching) ist Schnitzeljagd für Große. Ein von irgendwem, irgendwo versteckter Schatz der Cache, meist eine Tupperdose mit unbedeutendem Inhalt muss mithilfe eines GPS-Empfängers aufgespürt werden - im Internet veröffentlichte Koordinaten geben die Richtung an [...]

habe ich mich sofort und 100%ig angesprochen gefühlt. Hat dann allerdings noch etwa 1/2 Jahr gedauert, bis ich mir mein -inzwischen in den Ruhestand geschicktes- Magellan Meridian Color selbst zum Geburtstag schenkte 8)

Erinnere mich immer wieder gerne zurück, an die Zeit, als "für uns alles begann" - insofern: Danke für den Thread ! :D

Gruß

Michael
 

Pfleger

Geocacher
Ein Bekannter erzählte mir, daß er jemanden kennt, der mit einem Navigationsgerät im Wald versteckte Tupperdosen sucht.
Ich antwortete: "Sehr interessant" (was nicht wirklich ernst gemeint war :lol: ). Etwa ein halbes Jahr später kaufte ich mir mein Motorrad mit Navi (Street Pilot 3). Da viel mir wieder diese Dosensuchgeschichte ein.
Aus Interesse mal im Internet nachgeschaut was das jetzt genau ist und irgendwann mal probeweise losgezogen (mit dem großen, schweren GPS mit 6 Batterien!). Nach dem ich gleich den ersten Cache gefunden hatte, war ich infiziert.
 

movie_fan

Geoguru
bei der suche nach digitalen wanderkarten für pfadfinder über den begriff gestolpert... und siehe da... kurz darauf ging es los :)
 

gartentaucher

Geowizard

Genau. Hatte davon vor mehreren Jahren in der DJH-Zeitschrift gelesen und mich sehr angesprochen gefühlt. Leider stand da nicht genau dabei, wo hier sowas liegt und wie man den Einstieg findet. Deshalb habe ich es abgespeichert und aus dem aktiven Gedächtnis gestrichen.

Nachdem mich dann eine Bekannte mitgenommen hatte und ich endgültig infiziert war:
[x] Wo liegt hier sowas und wie bekomme ich am schnellsten das Gerät noch vor meinem Urlaub.
 

spun

Geomaster
Im Fernsehen einen Bericht gesehen und sofort Feuer und Flamme gewesen 8)

Habe mir dann bei eBay noch ein günstiges GPSr mit Kartenmaterial geschnappt und dann ging es los (ca. 3 Wochen nach dem TV Bericht).
 

shinebar

Geocacher
Ganz klar: Ey, cool, wo liegt hier sowas?

Und am selben Abend (tagsüber GPS-Mouse für Navi auf'm Notebook gekauft) noch mit Notebook + Mouse durch'n alten Elbtunnel zu Hamburg Panorama :)

Einen Monat später gab's dann endlich was handfestes - ein eTrex yellow :)
 

morsix

Geowizard
(x) Cool ...

Ich habe mir ein GPSr für meine Radtouren gekauft und danach gleich mal gegoogelt, was es da für Software oder sonstige Dinge dazu gibt.

Ziemlich bald stiess ich dabei auf geocaching, das Forum und die gc.com Seite. Noch am gleichen Tag habe ich mich aufgemacht um eine Dose zu finden. War an einem Urlaubstag, dreimal bin ich hinbgeradelt und wurde schliesslich fündig :)
Das fand ich so geil das ich mir sofort einen Acoount angelegt habe und nach mehr Dosen geguckt habe (Damals gabs die Koordinaten bei gc.com auch noch als Gast)

Am zweiten Tag hatte ich gleich drei Dosen und nach einer Woche konnte ich mir nicht mehr vorstellen ein GPSr zu was anderem als cachen zu benutzen :)

Grüße
Rudi
 

ruebe

Geocacher
Gibt’s wirklich Irre, die so was machen? So oder so ähnlich lautete 2001 mein erster Gedanke als ich über die Garmin website zu GC kam. Der nächste liegt ja „nur“ 45 Autokilometer entfernt, die Neugier siegte. Es gab sie tatsächlich die Irren und es machet irre Spaß. :D Viele waren es aber noch nicht, knapp zwei Monate war der Cache alt und es reicht noch zum FTF. Leider lag der übernächste dann völlig außer Reichweite und die Sache geriet bei mir dann eine ganze Weile in Vergessenheit. :shock: Aber doch nie ganz...
 
Oben