• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was wäre geeignet?

OP
T

Team NiMiMa

Geocacher
Also es geht doch ein Cache in den Rothsee..
Wir verraten jetzt blos noch nicht soo viel, damits ne Überraschung ist.
Ein befreundeter Cacher von uns, hatte eine super Idee... :D
Die sag ich aber nicht! *gg*
Lg
Nina
 

marco2206

Geocacher
Team NiMiMa schrieb:
Also es geht doch ein Cache in den Rothsee..
Wir verraten jetzt blos noch nicht soo viel, damits ne Überraschung ist.
Ein befreundeter Cacher von uns, hatte eine super Idee... :D
Die sag ich aber nicht! *gg*
Lg
Nina

Na da bin ich ja mal gespannt drauf. Falls ihr dafür eventuell Beta-Tester sucht kontaktiert mich mal per mail.

Ich bin übrigens der meinung das bei sowas wohl besser doch nur eine Stage im Wasser sein sollte und der Cache selber im Trockenen. Ich hab da auch schon mal über sowas nachgedacht aber bei mir in der gegend gibts nur Weiher mit so gut wie 0 Sicht und maximal 1,5 meter Tiefe.
 

HH58

Geomaster
Versenk doch eine Art Taucherglocke. Dann ist der Cache unter Wasser und kann trotzdem im Trockenen geloggt werden :lol:
 

marco2206

Geocacher
HH58 schrieb:
Versenk doch eine Art Taucherglocke. Dann ist der Cache unter Wasser und kann trotzdem im Trockenen geloggt werden :lol:

Auch keine schlechte Idee. Eine alte Badewanne, wie es sie im Attersee gibt, wäre da durchaus geeignet. Nur nicht so Tief wie dort, so das man als Geocacher auch Problemlos ohne Presslufttauchgerät rankommt.
Aber dafür bräuchte man sicher wieder genehmigungen etc, sonst gibt das unter umständen wohl Ärger.
 

marco2206

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Ähm, wie oft füllst du die Luft dann nach, bzw. bringst unverbrauchten Sauerstoff dort hin? :roll:

Na der Stöpsel muss natürlich zu sein! :wink:
Ansonsten muss man sich beim Loggen halt beeilen oder doch ne Pressluftflasache mitnehmen. Es ging ja auch nur drum im Trockenen Loggen zu können.
 

HH58

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Ähm, wie oft füllst du die Luft dann nach, bzw. bringst unverbrauchten Sauerstoff dort hin? :roll:

Ich dachte immer, Taucher haben so komische Flaschen auf dem Rücken, in denen sie ihren Sauerstoff selbst mitbringen ... oder soll der Cache auch für gerätelose Taucher geeignet sein ?
 
HH58 schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Ähm, wie oft füllst du die Luft dann nach, bzw. bringst unverbrauchten Sauerstoff dort hin? :roll:

Ich dachte immer, Taucher haben so komische Flaschen auf dem Rücken, in denen sie ihren Sauerstoff selbst mitbringen ... oder soll der Cache auch für gerätelose Taucher geeignet sein ?

Na ja,
so das man als Geocacher auch Problemlos ohne Presslufttauchgerät rankommt
klingt für mich sehr nach "mit ohne Flasche", daher mein Einwand.
 

sonnie

Geocacher
.. und die dann ständig nachfüllen und kontrollieren, ob noch alles funktioniert? Ist ja dann nicht nur ne Flasche...
Und teures Equipment einfach draussen rumliegenlassen?
 
Oben