Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nochmals Schwabylon

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Do 1. Feb 2007, 20:10

Hallo Alex,

eine PN bzgl. Schwabylon ist mir nicht bekannt, ich halte mich ja bei diesem Projekt immer noch an jedem Strohhalm fest.

Gruß

-Andreas-

Werbung:
Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Do 1. Feb 2007, 20:14

Da hab ich Dir geschrieben, welcher Professor (mit welchem Büro) aus München die Projektleitung hatte. Leider hab ich die PN nicht mehr im Ordner und ich weiß auch den Namen nicht mehr. Muss also nochmal meinen Chef fragen. Der kommt in 2 Wochen zurück.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Do 1. Feb 2007, 21:43

Danke Dir schonmal für die Hilfe....die PN habe ich leider nicht erhalten.

Vielleicht komme ich ja dann ein Stückchen näher.

Gruß

-Andreas-

Grampa65
Geowizard
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 16:51
Wohnort: Augsburg City

Beitrag von Grampa65 » Fr 2. Feb 2007, 02:04

Also der Architekt war Justus Dahinden, siehe den Wikipediaeintrag.

Außerdem hab ich das hier gefunden. :D
(Firefox kann's direkt abspielen)
Bild

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Fr 2. Feb 2007, 11:13

Danke fürs Video, war aber schon bekannt :wink:

Ich setze mal einen Link auf lostplaces.de und zwar auf den Thread über das Schwabylon dort.

Schwabylon

-Andreas-

P.S. Wie schnell doch drei Jahre vergehen können :lol:

Benutzeravatar
d´Karlsfelder
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 21:08
Wohnort: Karlsfeld

Beitrag von d´Karlsfelder » Fr 2. Feb 2007, 13:32

Tante Wiki hat vergessen, daß auch ein Kino drinnen war :wink:
Wollten so mit 16 einen Film ab................ansehen, war wohl nix 8)

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Do 5. Jul 2007, 18:25

Ich war heute mit meinem Chef in München, da fuhren wir die Prachtstraße entlang, als er meinte: "Och, das war eines meiner ersten Projekte, das war mal das Schwabylon". Mich riss es fast. Ich hab Andreas ganz vergessen. :oops:

Also, er sucht mal zu Hause nach Bildern - aber denkt nicht, dass er welche hat. Früher war das noch nicht so einfach wie heute.

Er kann sich noch gut an den Herrn Schnitzenbaumer erinnern: Der war nur so max. 1.60 Meter groß, hat nur rumgebrüllt: "Pläne interessieren mich nicht, notfalls bauen wir hier ein Scheißhaus!". War sehr cholerisch.

Und da war diese Rotbuche: Ein historischer schützenswerter Baum. Da wurde im Innenbereich wirklich drum rum gebaut!

Ein gewisser Prof. Schuberth hatte noch die Projektleitung inne.

So, dann hoffe ich mal, das noch mehr zusammenkommt.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Do 5. Jul 2007, 18:43

Danke Alex,

wie ich Dir persönlich erzählt habe, hänge ich immer noch an diesem Objekt. Ich suche wie ein Irrer nach Unterlagen und Photos.

Vielen Dank erstmal für Deine Mühe.

-Andreas-

EDMX
Geocacher
Beiträge: 75
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 21:37

Beitrag von EDMX » Do 5. Jul 2007, 20:13

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Auch noch gefunden......
Bild

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Do 5. Jul 2007, 20:30

Hallo EDMX,

vielen Dank für Deine Hilfe, aber die Bilder habe ich schon, waren eh mit die Ersten, die ich gefunden habe.

Aber vielen Dank nochmal.

-Andreas-

Antworten