• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ranglisten bei Geocaching.de

wolfgarry

Geocacher
Hallo,
um es gleich klarzustellen: Ich betreibe Geocaching nicht um in irgendwelchen Ranglisten weit oben zu stehen. Man stößt aber auf der o.g. Seite auf Ranglisten, die zumindest für mich nicht nachvollziehbar sind.
Vielleicht kann mir jemand das mal erklären . . .
In diesen Ranglisten gibt es bei vielen ein "Phänomen", das bei mir so aussieht, dass ich angeblich insgesamt 4 Caches, davon 9 deutsche gefunden haben soll . . . , den letzten vor 5 Tagen (Stichtag 16.3.)
Tatsache ist, dass ich ausschließlich dt. Caches gefunden habe, und zwar 11, dabei den letzten am 12.3., also vor 4 Tagen.
Die zwei fehlenden lassen sich bestimmt durch datenerfassungstechnischen Dingen erklären, aber die andere "Logik". . .

Ich habe mittlerweile auch verstanden, dass sich hinter vielen Namen offensichtlich nicht Einzelpersonen, sondern ganze Teams "verbergen".
Macht das solche Ranglisten nicht völlig lächerlich?

Wie gesagt, es ist mir letztendlich egal, würde aber gerne eine Erklärung für das oben beschriebene Phänomen erfahren.

Wolfgarry
 

Schnueffler

Geoguru
Das Phänomen lässt sich ganz einfach damit erklären, dass es MAL wieder Probleme mit den gespiderten Daten von gc.com gibt. Und daher haben die Ranglisten auch ihre Probleme. Da muss man dran gearbeitet werden. Der Fehler besteht aber schon ein paar Monate. Also nichts Neues.
 

º

Geoguru
Die Statistik bei GC.de ist schon lange kaputt - hier gibt's was, was funktioniert:

http://grand_high_pobah.home.comcast.net/Germany1.html
 
Hallo Wolfgarry,

Teams sind meistens zwei oder drei Leute die halt immer, oder meistens, zusammen losziehen und einen Found dann zusammen, aber nur einmal loggen.

Mfg. Mattes
 

Lakritz

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Die Statistik bei GC.de ist schon lange kaputt - hier gibt's was, was funktioniert:

http://grand_high_pobah.home.comcast.net/Germany1.html
Dumm nur, dass Cacher mit weniger als 200 Funden nicht angezeigt werden.
(Kann man ja mal der Fairness halber erwähnen.)
 
OP
wolfgarry

wolfgarry

Geocacher
Allerdings, da muss man schon "viel stricken", bis man dabei sein kann . . .

Danke euch für die Erklärungen!

LG
Wolfgarry
 

Starglider

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Die Statistik bei GC.de ist schon lange kaputt - hier gibt's was, was funktioniert:
Da wird nur die Gesamtzahl der Founds gezählt. Das ist banal.


Wen interessiert es denn hier, wieviele Drive-Ins gelangweilte
Flugmeilensammler auf ihren Geschäftsreisen in den USA aufsammeln?
 

Starglider

Geoguru
Ich meine nur, weil teamguzbach.org (und einige andere) immer so tun, als wäre es ganz einfach eine funktionierende Cachestatistik für Deutschland zu machen.

Und dann werden immer Beispiele angeführt, die entweder genausowenig funktionieren oder ganz andere Daten betreffen.

Es hat schon seine Gründe, warum das für Deutschland noch keiner richtig hinbekommen hat. Allerdings hat die .de-Statistik früher besser funktioniert, das ist wahr.
Aber früher war eh alles besser :D
 

DocW

Geowizard
Ich finde sowieso, dass alle gelangweilten Cacher und alle langweiligen Caches aus der Statistik rausgehalten werden. :?
 

HoPri

Geocacher
Genau!

Ich hätte gerne mal eine Statistik, in der nur Caches vorkommen, wo in D/T mindestens eine 4 vorkommt. Nicht, dass das was zu sagen hätte. Genauso wenig wie wenn nur in D gefundene Caches gezählt werden. Oder bitte mal eine Statistik, wo Locationless, Couch Potatos und überhaupt alle Virtuals rausgerechnet sind, ach ja WebCams natürlich auch. Oder eine, wo nur 1/1er Traditionals gezählt werden? Wäre doch auch mal interessant, oder? :wink: :roll:

Wer macht's? :?: :shock:
 
A

Anonymous

Guest

Navicache...jedenfalls haben ein anderes Ranking-System.

Aber dieses Thema wurde schon öfters besprochen.

Das blöde ist, ich mache einen Cache vom 24.10.2004-02.01.2005 und kriege einen Found, mache einen Virtuellen in 10 min., das gleiche Ergebnis, ein Found dazu.

Aber naja, Statistiken sind öd und langweilig.

Gruß
Andreas
 

radioscout

Geoking
Und der eine wohnt im Geocaching-Paradies Nordhessen oder Hamburg wo er hunderte von großartigen Traditionals findet während andere in Gegenden wohnen, in denen es nur wenige Caches gibt, natürlich alles lange Multis oder schwierige Rätsel.
Der eine findet problemlos 200 Caches in einer Woche, der andere ein oder 2 in der selben Zeit.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
… oder Hamburg wo er hunderte von großartigen Traditionals findet …
hunderte ist wohl etwas übertrieben :wink:
aktueller stand hh (r=25km um 53 33.333 010 00.00)
362 gesamt, davon
230 trads
083 multi
038 myst
007 virtual
003 cams
001 event
leitplankencaches sind an den fingern einer hand abzuzählen. 8)
happy hunting.
 
OP
wolfgarry

wolfgarry

Geocacher
Im 25km-Kreis um mich herum sind es 42, also gerade mal 10% von deinem Hamburger Wert . . .
Wolfgarry
 
Oben