• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erreichbarkeit des Cache-Owners für Nicht-Cacher

Windi

Geoguru
GeoFaex schrieb:
Ein Grund mehr nur noch PETlinge zu legen :wink: Da sieht man was drin is und gut....zumindest solange keiner auf die Idee kommt das da ja Giftgas oder Killerviren drin sein könnten..... :roll:
Man darf nur nicht den Fehler machen aus dem Petling einen Draht hängen zu lassen und diesen an einem Laternenmast in der Anflugschneise des Frankfurter Flughafens zu montieren. :wink:
 

gartentaucher

Geowizard
Auf meinem (bis jetzt noch einzigen) Cache und auf meinen TBs steht immer meine e-Mail-Adresse und meine Festnetztelefonnummer drauf. Bis jetzt hat mich nur einer angerufen, weil er nicht wusste, was er mit einem TB machen sollte.

Da ich aber meine Tel-Nr. auch auf meinem Auto spazierenfahre und man mit meinem Namen 200 Seiten im Internet angezeigt bekommt, habe ich diesbezüglich keinerlei Paranoia.
 
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Man darf nur nicht den Fehler machen aus dem Petling einen Draht hängen zu lassen und diesen an einem Laternenmast in der Anflugschneise des Frankfurter Flughafens zu montieren. :wink:

Wenn man bei der Auswahl der Location etwas gesunden Menschenverstand nutzt wird es wohl keine Probleme geben, dazu gehört:

- Kann der Cache für etwas gefährliches gehalten werden?
- Können dutzende Leute, die immer wieder an der Stelle mit Elektronik, Zetteln, Kameras, (Pfefferspray), usw. rumlaufen und sich "verdächtig" verhalten Probleme bereiten?
- Könnte das Cache mit Müll verwechselt werden?

Bevor ich von Geocaching hörte, hätte ich vermutlich eine Plastiktüte im Wald ohne reinzuschauen entsorgt....
 

gartentaucher

Geowizard
Bevor ich von Geocaching hörte, hätte ich vermutlich eine Plastiktüte im Wald ohne reinzuschauen entsorgt..

Bevor ich von Geocaching hörte, hätte ich in eine saubere beschriftete offensichtlich gefüllte Plastikdose reingeschaut. Da die Dinger aber so gut versteckt sind, habe ich nie eine gefunden. :D

Um rumliegende Plastiktüten habe ich mich aber nie gekümmert. Welcher Spaziergänger/Wanderer praktiziert schon freiwillig CITO?
 
Zum Glück "komm ich vom Dorf" .

Obwohl - müsste man mal ausprobieren - kleiner Bildschirm auf dem Cache und das hier anzeigen lassen:
http://www.thecleverest.com/countdown.swf

Dann wär hier endlich mal was los ;-)
 

GeoFaex

Geowizard
Alex Schweigert schrieb:
Zum Glück "komm ich vom Dorf" .

Obwohl - müsste man mal ausprobieren - kleiner Bildschirm auf dem Cache und das hier anzeigen lassen:
http://www.thecleverest.com/countdown.swf

Dann wär hier endlich mal was los ;-)
Den gleichen Link hat mir vor 2 Tagen ein Arbeitskollege geschickt falls mich mal der Sitznachbar im Flugzeug nervt. Is wohl universell verwendbar :)
 
A

Anonymous

Guest
gartentaucher schrieb:
Um rumliegende Plastiktüten habe ich mich aber nie gekümmert. Welcher Spaziergänger/Wanderer praktiziert schon freiwillig CITO?

Bei jedem Spaziergang, oder auf jeder Cachtour nehme ich irgendwas mit, dass kann man auch machen, ohne dass es dafür ein extra Icon gibt! :shock:
Jeder Jäger, und Waldbesitzer wird ebenso nichts im Wald liegen lassen. Ist eben eine Frage der Sichtweise, ob man den Wald wie den eigenen Garten betrachtet, oder wie ein anonymes Stück Land.


Bin schon am Überlegen, ein Cache in ein richtig vermülltes Waldstück zu legen, dieses mit Einmalhanschuhen und Plastiktüten zu befüllen. Mit der Bitte, dass doch jeder Cacher nach dem Fund bestückt mit Handschuhen und Tüte etwas Müll mitnimmt! (Auf die Idee kam ich als ich las, dass es Cache-Owner gibt, die Logs löschen, bei denen auf das vermüllte Umfeld ihres Caches hingewiesen wird.)

GermanSailor
 
Oben