• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Euer Hauptgrund Cachen zu gehen

Warum geht ihr cachen? Was ist für euch der wichtigste Aspekt?

  • das Rätseln und Suchen an sich

    Stimmen: 0 0,0%
  • rauskommen, neue Orte erleben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schätze tauschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Statistikpunkte erhöhen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

El_Rolfo

Geomaster
greiol schrieb:
fta. den arsch hoch kriegen.

Würde mich da anschließen - hätte es nur nicht so extrem ausgedrückt! :oops:

Raus aus dem Alltag und auf andere Gedanken kommen, ist das wichtigste an dem Hobby. Gestern abend nach einem (nur geistig) stressigen Tag noch einen 4-Sterne Cache gemacht und man kann gut einschlafen. :twisted:

Gruss Rolf
 
A

Anonymous

Guest
Hauptgrund? Bei mir gibt es keinen Hauptgrund nur drei mögliche Gründe. Ich drück mal auf einen der hier noch nicht gewählt wurde. Wobei das nicht immer möglich ist. Statistik scheidet bei mir absolut aus.
 

GeoFaex

Geowizard
Bei mir isses ne Mischung aus 3 der 4 möglichen Antworten.

Naturekid schrieb:
Hauptgrund? Um mal ein Abenteuer im Wald oder auf der Wiese mit einer heißen Frau zu erleben! :wink:
Solange es nicht _zu_ heiss wird.... :lol:

54be499a-7bb8-47fe-b82b-a0545e2ab815.jpg


http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1dae9656-6adb-4bc8-8202-d8b048fdcf6e
 

Zai-Ba

Geowizard
Am ehesten trifft das mit dem "Raukommen, neue Orte erleben" zu.

Essentiell ist bei mir beim cachen aber das Abenteuer. Wenn ich einen Cache nach zwei Tagen vergessen habe, war das vergeudete Zeit für mich. Aber kilometerweit dem Fernwärmesystem folgen oder stundenlang im Bunker oder 45m hoch in ner Buche oder bis halb sechs durch'n Wald und danach 400 Höhenmeter mit'm Rad die Landstraße runter bügeln oder ...
Das ist für mich cachen. An sowas erinnert man sich auch noch Jahre später!

keep caching, Zai-Ba
 

matlock75

Geowizard
Hi all,

ich habe "Rauskommen neue Orte erleben" gewählt.
Allerdings, da ich meine Kids dabei habe, müssen natürlich auch Schätze getauscht werden.

Ausserdem denke ich, dass da auch der "Jäger und Sammler" drinnen steckt (-;
 

Bidone

Geowizard
Für mich ganz klar: Raus in die Natur und schöne neue Ecken kennen lernen.
Geht doch nichts über einen schönen Ausflug in die Natur. Egal ob allein, mit der Familie oder anderen Cachern.
Rätseln steht (für mich) ganz klar im Hintergrund.

Gruß Bidone
 

eliminator0815

Geowizard
Für mich trifft größtenteils das "Rauskommen, neue Gegenden kennenlernen" zu. Ich habe ein (oder mehrere) Ziel für meine Tour mit dem Motorrad oder dem PickUp, komme an Örtlichkeiten, die mir ohne Geocaching völlig entgangen wären. Manchmal trifft man sich in einer Gruppe gleichgesinnter Cacherfreunde, was dann den Spaßfaktor der Suche noch wesentlich erhöht.
Und letztendlich freue ich mich über einen neuen Punkt in meiner Statistik, auch wenn man mich dafür als "Statistikcacher" schief ansehen könnte.
 

stefan_da

Geocacher
Bin übers radfahren/mountainbiken ans Cachen gekommen. Hatte es Leid nur sinnlos durch die Gegend zu fahren. Und so habe ich immer wieder nette und interessante Ziele.

Dabei kommt es mir nichts aufs Tauschen an. Tausche nichts, helfe nur TBs und GCs auf der Reise. Statistik interessiert mich auch eher weniger. ich steuere grundsätzlich erstmal Mutis an, wenn ein Tradi günstig liegt, wird er mitgenommen.

Naja, es hat sich zur Sucht entwickelt, wenn ich irgendwohin muss mit dem Auto schaue ich auch, was da so zu Fuss erreichbar liegt. Dabei kombiniere ich durchaus auch mal mehrere Tradis zu kleineren oder größeren Wanderungen.
 

rentoo

Geocacher
Hi,

rauskommen, neue Orte erleben, das ist meine Antwort. Obwohl das mit dem Rätseln sicherlich auch eine große Rolle spielt.

Ich habe Dank des Geocachens auch in meiner direkten Umgebung schon so tolle Orte und Plätze erlebt, die ich sonst niemals entdeckt hätte.
 

rentoo

Geocacher
Hi,

rauskommen, neue Orte erleben, das ist meine Antwort. Obwohl das mit dem Rätseln sicherlich auch eine große Rolle spielt.

Ich habe Dank des Geocachens auch in meiner direkten Umgebung schon so tolle Orte und Plätze erlebt, die ich sonst niemals entdeckt hätte.
 

Theo Tom

Geocacher
Rauskommen, neue Orte kennen lernen, mit der ganzen Familie unterwegs sein und einem Hobby frönen, wovon alle was haben... und nicht zuletzt auch das leichte Kribbeln beim Suchen...
Das sind wohl meine Hauptgründe. Hinzu kommt sicherlich auch der Spaß an bestimmten Rätseln.

Gruß
Thomas
 

gartentaucher

Geowizard
Ich habe als Primärpunkt "rauskommen, neue Orte erleben" angekreuzt. Allein jedes Wochenende durch den Park laufen oder mit der Seniorenwandergruppe durch die Rhön tigern, mache ich sowieso nie. Obwohl es ja gesund sein soll. Durch das Cachen kann ich mich kaum noch drin halten. Und wenn ich dann noch wo hinkomme, wo ich noch nie war, finde ich das klasse.

"Schätze tauschen": nicht wirklich. Wenn ich etwas finde, dass meine Schüler brauchen können, dann nehme ich es mit. Ansonsten rümpele ich meine Wohnung aus und lege nur ab.

"das Rätseln und Suchen an sich": Ja auch. Der Kick, wenn ich das Versteck gefunden habe, ist natürlich auch nett. Der Frust, 1 h erfolglos die Gegend umgepflügt zu haben, dann weniger.

"Statistikpunkte erhöhen": Klar. Allerdings interessiert mich das nur für mich. Ich gehe nicht ständig heimlich cachen, um endlich meine Mitcacher zu übertrumpfen.
 
Oben