• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Idee für Tradis

marinoanna

Geonewbie
Hallo zusammen, ich bin neu in der Szene und überlege gerade, wie ich meinen ersten Tradi verstecken kann.

Jetzt hab ich die Idee bekommen, dass ich eine Serie von Caches anfange, die den Cachern auf ihrer Tour zu den guten und günstigen Restaurants bringt.
Das soll heißen, ich würde in den Gebieten die bei uns in der Nähe sind, Cache bei den Restaurants auslegen, die gut und günstig und überhaupt sind.
Und in den Logs werden dann die Speisekarten als Foto abgelegt, oder so ähnlich. Wenn man dann noch einen Namen der Cacheserie festlegen würde, wäre das doch eine gute Idee, oder?

Was haltet ihr davon?

Gruß Marioanna
 

jmsanta

Geoguru
marinoanna schrieb:
Was haltet ihr davon?
auch nichts! Aber das hat jemand anderes schon mal viel treffender formuliert, als ich es könnte...
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c5eaa6e6-0237-49fa-8765-5a4e09e8fe5f

und wenn ich mich richt erinnere wurde auch schon mal so eine Restaurant-Serie versucht zu starten - wurde wegen Werbung letztlich nicht freigeschaltet
 
OP
M

marinoanna

Geonewbie
Mir geht es garnicht um Werbung, ich habe auch kein Restaurant.

Es geht mir darum, dass man(n) - nach einer Cache Serie Hunger hat.
Und in der Gegend keine Restaurant kenn.
 

Carsten

Geowizard
jmsanta schrieb:
und wenn ich mich richt erinnere wurde auch schon mal so eine Restaurant-Serie versucht zu starten - wurde wegen Werbung letztlich nicht freigeschaltet

So passiert in Hamburg. Allerdings wurden die Caches sehr wohl freigeschaltet, nur direkt danach von einem anderen Reviewer wieder gesperrt. Wie bekannt ist, sind sich die Herren ja nie so wirklich einig.
 

jmsanta

Geoguru
marinoanna schrieb:
Mir geht es garnicht um Werbung, ich habe auch kein Restaurant.

Es geht mir darum, dass man(n) - nach einer Cache Serie Hunger hat.
Und in der Gegend keine Restaurant kenn.
bestreite ich doch gar nicht - ich halte trotzdem von der Serie nichts - und was die Freischaltung/Sperrung betrifft, habe ich nur von dem berichtet, was passiert ist.
Fang doch einfach an, dann wirst Du schon anhand der Logs merken ob deine Caches angenommen werden...
edit: typo
 
Also, ich habe ja selbst auch noch nichts versteckt, aber ich denke, gerade als Anfänger sollten wir aufpassen, dass wir nicht zu viel Gedanken in irgendwelche ambitionierten "Serienthemen" stecken, sondern viel, viel mehr in das eigentliche Versteck!

Ich vermute mal, die meisten Leute gehen doch los, weil sie einen gut und interessant versteckten Cache suchen wollen, vielleicht sogar noch in einer schönen Gegend. Das ist doch - bestimmt nicht nur für uns Neulinge - die eigentliche Herausforderung: Den Cache so zu verstecken, dass alte Hasen nicht denken:"och nöööö, nicht schon wieder son billiges, liebloses Versteck". - Ob das ganze nun mit ner Serie verbunden ist oder ob es ne günstige Futterquelle in der Nähe gibt, ist da meiner Meinung nach für die Qualität eines Caches doch eher unerheblich.
 

pom

Geoguru
marinoanna schrieb:
Es geht mir darum, dass man(n) - nach einer Cache Serie Hunger hat.
Und in der Gegend keine Restaurant kenn.
Dann mach doch sowas! Das hat Sinn.

Irgendein NRWler meint gerade auch, in der Region Hannover und im Rheinland jeden beknackten McDonalds und Burger King mit einem lahmen Micro bedosen zu müssen. Ich werde darum bitte, die Reihe ausschließlich im Rheinland fortzusetzen. :roll: Wir haben bereits mehr als genug lahme Micros, und das Ami-Fressen ist in jeder Karte als POI eingezeichnet.
 

radioscout

Geoking
Lies mal die Guidelines:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#commercial
| locations that sell products or services
 

radioscout

Geoking
pom schrieb:
Irgendein NRWler meint gerade auch, in der Region Hannover und im Rheinland jeden beknackten McDonalds und Burger King mit einem lahmen Micro bedosen zu müssen. Ich werde darum bitte, die Reihe ausschließlich im Rheinland fortzusetzen.
Ja, bitte!
Am besten ganz im Westen.
 
A

Anonymous

Guest
marinoanna schrieb:
… die gut und günstig und überhaupt sind.
unter gut und günstig kann ich mir etwas vorstellen.
aber wann ist ein restaurant überhaupt?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

gartentaucher

Geowizard
Die Idee an sich wäre mir egal. Wenn ich cachen gehe, dann gehe ich eh nicht in Restaurants. Meist bin ich dreckig, habe Regensachen und Wanderschuhe an, den Rucksack dabei und bin im Restaurant etwas unpassend.

Ein Hinweis auf den nächsten Bratwurststand würde ich eher nehmen. :D

Cache bei den Restaurants auslegen

Sollte nicht zu nah sein, sonst muss man der Muggelbeobachtung entgehen. Gerade wenn das Versteck länger gesucht werden muss, fällt man den müßigen Biergartenbenutzern und spielenden Kindern schon auf.
 
OP
M

marinoanna

Geonewbie
radioscout schrieb:
Lies mal die Guidelines:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#commercial
| locations that sell products or services

Okay, dann hätte sich das ja erledigt.
Naja, den Punkt mit der Werbung hab ich nicht bedacht. Vielleicht soll sich dann jeder slebst darum Gedanken machen, bevor er losgeht, auch noch die richtige "ich hab Hunger" Location zu suchen.

Das mit dem Amifr*** ist so eine Sache: die Einen wollen es und die Anderen nicht. Ich würde mir nie erlauben zu sagen; dieser fleischlose Fr*, oder dieser Türkenfr*. Jeder isst doch das, was er will. Aber egal, dass nur so am Rande.

@HHL
oder warum man da überhaupt rein geht.

:wink: :wink:
 
OP
M

marinoanna

Geonewbie
gartentaucher schrieb:
Ein Hinweis auf den nächsten Bratwurststand würde ich eher nehmen. :D

an sowas hatte ich auch gedacht, 4Sterne Restaurants oder ähnliches will ich auch nicht rein. Aber ich habe an einem Cache z.B. eine "Kneipe" gefunden, dort gibt es leckers polnisches Essen. (Ja, der ein oder andere wird jetzt Polenfr* schreiben) Sowas findet man nicht so einfach und es war super lecker. Und da kam mir die Idee, einfach den Nachcachern auch diese Kneipe zu zeigen.
 
OP
M

marinoanna

Geonewbie
pom schrieb:
marinoanna schrieb:
Es geht mir darum, dass man(n) - nach einer Cache Serie Hunger hat.
Und in der Gegend keine Restaurant kenn.
Dann mach doch sowas! Das hat Sinn.

Irgendein NRWler meint gerade auch, in der Region Hannover und im Rheinland jeden beknackten McDonalds und Burger King mit einem lahmen Micro bedosen zu müssen. Ich werde darum bitte, die Reihe ausschließlich im Rheinland fortzusetzen. :roll: Wir haben bereits mehr als genug lahme Micros, und das Ami-Fressen ist in jeder Karte als POI eingezeichnet.



Vielen Dank für den Link, sowas ist natürlich auch interessant.
 
Oben