• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geodaten automatisch per sms oder mail versenden

hallo zusammen,

ich bin absoluter laie und hoffe mal, dass ich mit meiner anfrage, hier richtig bin, auch wenn es sich eher um ein off-topic thema handelt :oops: gibt es eine möglichkeit, geodaten z.b. eines garmin automatisch alle 30 minuten per sms oder mail zu versenden? ziel soll es sein, diese daten automatisch zu importieren und online in eine karte zu integrieren, die auf diese weise alle 30 minuten die neue positionsangabe anzeigt. ich hatte auch schon über den einsatz eines nokia n95 nachgedacht, die positionsbestimmung mit diesem gerät dauert aber laut forenberichten zu lange.

ich würd mich über euer feedback freuen, und wenn ich hier komplett falsch bin, dann entschuldigt bitte die störung :roll:

schönen gruß, marcelo
 

pom

Geoguru
marcelo_cologne schrieb:
: gibt es eine möglichkeit, geodaten z.b. eines garmin automatisch alle 30 minuten per sms oder mail zu versenden?
Ja.
Google hilft weiter. Oder Du klickst Dich hier ausführlich durchs Forum, dann wirst Du über kurz oder lang vermutlich auf die Anzeige eines Anbieters in den Werbedingsen stolpern.
 

radioscout

Geoking
Die ersten paar Funkstellen von Google, wenn man nach GPS SMS sucht:
http://www.kh-gps.de/trackbox.htm
http://www.secdet.de/Sections-article4-p1.htm
http://www.expansys.de/p.aspx?i=139435
http://www.landolt.de/gsm/smstrak.htm
 

De Ryckswimmers

Geocacher
Besorge Dir ein gebrauchtes Serie60-Handy, das N93 geht natürlich auch, dann brauchst Du noch 'ne GPS-Bluetooth-Mouse und SmartcomGPS (ist in allen Punkten ozi-Explorer kompatibel) von wild-mobile.com (40$, beim jetzigen Kurs recht günstig) dann funkt das. Die Software kannst Du auch vorher 14? Tage so testen.

PS. Warum soll die Positionsbestimmung damit zu lange dauern? Ich gehe nur mit dieser Ausrüstung cachen, habe gar kein "richtiges" GPSr.
 
Oben