• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Reviewer oder "danke für ein verdorbenes Wochenende

TKKR

Geoguru
Hast Du das gewünschte Freischaltungsdatum in eckigen Klammern vor den Cachename geschrieben?

Bei uns hat das noch immer recht gut geklappt.
 

pom

Geoguru
Die Caches liegen, egal ob bei GC gelistet oder nicht.
Der Jubilar steht als erster in den maßgeblichen Logs, egal ob bei GC gelistet oder nicht.
Wo ist das Problem?
 

spun

Geomaster
Eben, man bekommt die Daten vor dem Review zugesteckt und geht auf die suche. Ist doch kein Problem ?!
 
verdorbenes Wochenende????

Oh mein Gott!

stephan.jpg


Hat mal jemand ein Tempo?
 

Inder

Geowizard
Ich habe heute erst wunschgemäß einen Geburtstagscache freigeschaltet bekommen. Den habe ich knapp zwei Wochen vorher angemeldet. Nach einer ersten, kurzen Prüfung durch einen Reviewer wurde ich gebeten, ihn zunächst deaktiviert zu lassen und dann maximal 7 Tage vorher zu aktivieren, damit er nicht ständig in der Warteschleife liegt. Sechs Tage vorher aktiviert und alles hat wunderbar geklappt. Der Cache wurde in der vergangenen Nacht, kurz vor 02:00h aktiviert.

Es waren zwei verschiedene Reviewer involviert. Sie wickelten alles genau so ab, wie ich es mir gewünscht habe.

Mit zwei eigenen Caches kann ich sicher keine signifikante Statistik erstellen, aber bisher lief alles freundlich und unproblematisch ab.

Wenn man Sonderwünsche hat, sollte man sich einfach rechtzeitig mit den entsprechenden Personen in Verbindung setzen und alle Probleme / Modalitäten bereits im Vorfeld klären. Das gilt im restlichen Leben vermutlich ebenso wie im Geocaching.
 

Lakritz

Geowizard
Und eins sollte gesagt werden: Es gibt keine Garantie dafür, dass Sonderwünsche erfüllt werden!

Die Reviewer machen ihren Job freiwillig und können nicht immer zum gewünschten Termin vor'm Rechner sitzen, um auf's Knöpfchen zu drücken.
 

gartentaucher

Geowizard
M.E. bekommt man Sonderwünsche am besten erfüllt, wenn man vorher ein persönliches Gespräch sucht. Egal ob beim Cachen oder sonstwo im Leben.
 

Lakritz

Geowizard
gartentaucher schrieb:
M.E. bekommt man Sonderwünsche am besten erfüllt, wenn man vorher ein persönliches Gespräch sucht. Egal ob beim Cachen oder sonstwo im Leben.
Aber selbst das garantiert eben nicht, dass die Wünsche auch erfüllt werden.

Pom hat's übrigens auch schon gesagt: Ein Jubilar kann den Cache doch trotzdem finden, auch wenn er noch nicht bei GC.com veröffentlicht ist. (Jetzt aber bitte keine Anfragen, wie man es macht, dass er die Cachebeschreibung und die Koordinaten sehen kann. :lol: )
 

spun

Geomaster
Zum 2000. kommt dann wohl die Haard 20er Runde für die Jubilare... :lol: :lol:


Dann geht das raunen nicht nur durchs Regenbogenland.
 
hetkwaad schrieb:
Aber wie wir sehen, sehen wir nix! Denn eine Mail des Reviewers weist darauf hin, daß ein Event doch bitte mit 14 Tagen Vorlauf anzumelden sei. Ja bitteschön liebe Reviewer, warum wird dem Owner dies dann überhaupt angeboten?
Dumme Sache, wenn es genau so gelaufen ist.

hetkwaad schrieb:
Alle vier Caches wurden vom gleichen Reviewer bearbeitet. Jetzt frag ich mich, was macht man beim nächsten Cacherjubiläum? Denn so eine Pleite möchten wir ungern ein zweites Mal erleben.
Ein weiterer Grund, den Cache [auch] auf www.opencaching.de zu veröffentlichen. Dort kannst Du beim Erstellen der Beschreibung selbst angeben, wann genau der Cache erscheinen soll. Das funktioniert zuverlässig. :D
8|


BB22CECB-0F67-069E-0B69-7334064A9661.gif

Terminierte Veröffentlichung
 

radioscout

Geoking
Lakritz schrieb:
Ein Jubilar kann den Cache doch trotzdem finden, auch wenn er noch nicht bei GC.com veröffentlicht ist.
Und was macht er, wenn er den Cache zwar gefunden hat, dieser aber auch später nicht freigegeben werden kann? Dann steht der besonders hervorgehobene 1000. Cache als 999. in der Liste.
 

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
Lakritz schrieb:
Ein Jubilar kann den Cache doch trotzdem finden, auch wenn er noch nicht bei GC.com veröffentlicht ist.
Und was macht er, wenn er den Cache zwar gefunden hat, dieser aber auch später nicht freigegeben werden kann? Dann steht der besonders hervorgehobene 1000. Cache als 999. in der Liste.
So war es aber nicht. :p
 
A

Anonymous

Guest
mit identischem text, aber unter anderem account, wurde jetzt im blauen forum versucht, diese jammerlappendiskussion weiterzuführen. bisher allerdings mit mäßigem erfolg. hihi.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

gartentaucher

Geowizard
Ich "feiere" übrigens meinen soundsovielten CACHEFUND und nicht das x. Log bei gc.com. Es gibt schließlich auch noch andere Caches, die woanders oder gar nicht registriert sind - deren Fund in freier Wildbahn sich aber nicht anders anfühlt als bei gc-Caches.

Es reicht, wenn meine Mitcacher wissen, bei welcher Zahl ich gerade bin. Die Zahl in Klammern über dem Log ist dabei egal.
 

BlueGerbil

Geowizard
radioscout schrieb:
Und was macht er, wenn er den Cache zwar gefunden hat, dieser aber auch später nicht freigegeben werden kann? Dann steht der besonders hervorgehobene 1000. Cache als 999. in der Liste.

Oh my god! Gleich verklagen! Alle Beteiligten, deren Kinder, Kinderskinder und deren Kaninchen. Das macht natürlich den Spaß an dem Hobby Geocaching komplett zu nichte.

:roll:
Sind wir hier auf´m Ponyhof?
 
Oben