• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Idee für Tradis

Audax

Geocacher
Mal ehrlich, ich finde das eine super Idee!

Ich habe mich eben mit dem Besitzer der Pommes-Schmiede "um die Ecke" unterhalten und der hat mir 500,- EUR dafür geboten, daß ich nen tollen Mikro in dem Hundekl... ähh .. Blumenbeet vor seinem Etablissement verstecke.

Das Essen bei ihm ist wirklich schei...schlecht (was ist denn heute los mit mir?) aber ehrlich: ich brauch das Geld!

Also ich fände die Serie toll.

Gruß
AUDAX

P.S: ibefvpug Vebavr
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mir würde eine McDonalds-Serie gefallen: Als Logbuch ein paar Servietten tackern, in die Schüssel vom Gartensalat, ein Spielzeug dazu, das ganze dann hinterm Haus in die Büsche werfen. Koordinaten müssen dann auch nicht so genau sein, da kann man ja in Ruhe suchen.
;-)
 

bsterix

Geowizard
moenk schrieb:
Mir würde eine McDonalds-Serie gefallen: Als Logbuch ein paar Servietten tackern, in die Schüssel vom Gartensalat, ein Spielzeug dazu, das ganze dann hinterm Haus in die Büsche werfen. Koordinaten müssen dann auch nicht so genau sein, da kann man ja in Ruhe suchen.
;-)
Man könnte auch den Gartensalat drinlasse (als Erstfinderbonus). Da muss eben schnell reviewed werden :evil:
 

marioanna

Geocacher
Grampa65 schrieb:
marioanna schrieb:
Naja, vielleicht hat der Ein oder Andere einen Humor, den ich gerade nicht verstehe.

Trotzdem Danke ! :roll:

Das passiert hier andauernd ... :wink:

Schade.....es wird in Zukunft mehr Leute geben, die eine Frage stellen. Das Geocaching kommt in Mode, vielleicht auch wegen einem Buch, dass gerade inn ist.

Ich geb euch allen Recht, dass so eine Micro Serie nicht das höchste Niveau hat, allerdings find ich solche Kommentare von Audax wirklich daneben.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Mir würde eine McDonalds-Serie gefallen: …
mensch thomas! und das dir:
du bist doch der oberzeremonienmeister der deppenapostrophe.
ausgerechnet bei mcdonald’s , versagst du? :wink:
frohes schaffen.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
 
A

Anonymous

Guest
marioanna schrieb:
… Buch, dass gerade inn ist.
die schreibweise ist zwar nett zum thema passend gemacht.
dennoch: es heißt in (mit einem N).

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

Audax

Geocacher
marioanna schrieb:
Ich geb euch allen Recht, dass so eine Micro Serie nicht das höchste Niveau hat, allerdings find ich solche Kommentare von Audax wirklich daneben.
Das kann ich mir vorstellen, daß Dir das nicht gefällt! Ich habe das auch ganz bewußt so wiederlich geschrieben ...

Ich wollte Dir damit auch nur zeigen, das kommerziellem Mißbrauch eine breite Tür aufgestoßen wird.

AUDAX
 

marioanna

Geocacher
Echt, und wieso Mißbrauch?
Falls Du es richtig gelesen hast, betreibe ich keinen Mißbrauch.
Mir ging es um die Idee und nicht um Geld zu verdienen.
 

Audax

Geocacher
marioanna schrieb:
Echt, und wieso Mißbrauch?
Falls Du es richtig gelesen hast, betreibe ich keinen Mißbrauch.
Mir ging es um die Idee und nicht um Geld zu verdienen.

Nee, das unterstelle ich Dir auch nicht.

Serien sind aber oftmals auch für Andere offen, d.h. es beteiligen sich viele Leute daran (z.B. Gotteshäuser-Serie)

Ich würde nie die Hand für andere ins Feuer legen, die ich nicht kenne... darauf bezog sich dann auch der Verdacht des potentiellen Mißbrauchs. Es geht darum event. Umsatz im Gastromiebereich zu bekommen - da schreckt mancher vor nichts zurück - alles klar? :wink:

AUDAX
 
A

Anonymous

Guest
marioanna schrieb:
Echt, und wieso Mißbrauch?
Falls Du es richtig gelesen hast, betreibe ich keinen Mißbrauch.
Mir ging es um die Idee und nicht um Geld zu verdienen.
audax schreib nicht das du mißbrauch betreibst, sondern nur, daß mit so einer serie dem mißbrauch tür und tor göffnet wird.
das ist ein ziemlicher unterschied. es ist dir anzuraten, selber erst einmal genau zu lesen, bevor du jemanden unnötigerweise belehrst.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)

edit: bbcode
 

jmsanta

Geoguru
marioanna schrieb:
Grampa65 schrieb:
marioanna schrieb:
Naja, vielleicht hat der Ein oder Andere einen Humor, den ich gerade nicht verstehe.
Trotzdem Danke ! :roll:
Das passiert hier andauernd ... :wink:
Schade.....es wird in Zukunft mehr Leute geben, die eine Frage stellen. Das Geocaching kommt in Mode, vielleicht auch wegen einem Buch, dass gerade inn ist.

Also ich sehe jetzt schon viel zu viele Leute die von ihrem Recht Denken zu dürfen nur äußerst mangelhaft Gebrauch machen - und das soll noch schlimmer werden? :shock:
 

marioanna

Geocacher
Alles klar, ich habs aber vorhin schon geschrieben, dass ich keine Kneipe oder andere Gedanken hatte.
Und was sich gerade hier entwickelt, ist für einen Neuling - wie ich es bin -schon erschreckend.
 
A

Anonymous

Guest
marioanna schrieb:
Alles klar, ich habs aber vorhin schon geschrieben, dass ich keine Kneipe oder andere Gedanken hatte.
Und was sich gerade hier entwickelt, ist für einen Neuling - wie ich es bin -schon erschreckend.
wer sich weit aus dem fenster hängt, muß mit scharfem gegenwind rechnen. das gilt auch für newbies. dies forum ist schließlich nicht hotel mama.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

jmsanta

Geoguru
Moment habe ich irgendetwas verpasst?
Du hast um unsere Meinung gebeten, diese bekommst Du zu lesen und nun passen dir diese Meinungen nicht?
 

marioanna

Geocacher
HHL schrieb:
marioanna schrieb:
Echt, und wieso Mißbrauch?
Falls Du es richtig gelesen hast, betreibe ich keinen Mißbrauch.
Mir ging es um die Idee und nicht um Geld zu verdienen.
audax schreib nicht das du mißbrauch betreibst, sondern nur, daß mit so einer serie dem mißbrauch tür und tor göffnet wird.
das ist ein ziemlicher unterschied. es ist dir anzuraten, selber erst einmal genau zu lesen, bevor du jemanden unnötigerweise belehrst.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)

edit: bbcode

ich belehre hier keinen, ich versuche mich gerade zu wehren......mehr nicht. Ich habe versucht, hier eine "normale" Diskussion zu eröffnen. Und dann kommt sowas raus. Es ist doch okay, ich habe vorhin schon geschrieben, dass die Idee nicht durchdacht ist und ich wollte einfach mit jemandem reden/schreiben, die mehr Ahnung haben. Das habe ich getan, weder Missbrauch noch sonst was hatte ich im Hinterkopf......
 

Audax

Geocacher
HHL schrieb:
wer sich weit aus dem fenster hängt, muß mit scharfem gegenwind rechnen. das gilt auch für newbies. dies forum ist schließlich nicht hotel mama.

ROTFL :D

marioanna schrieb:
Alles klar, ich habs aber vorhin schon geschrieben, dass ich keine Kneipe oder andere Gedanken hatte.

Nochmal: das machst Du vielleicht nicht, aber eventuell der Wirt aus Buxtehude mit einem Fake-Account, um seinen Laden voll zu kriegen. (die Wirte aus Buxtehude mögen mir verzeihen) Wie will der Cachersucher aus dem Sauerland dort entscheiden, ob der Laden wirklich toll ist oder ob er einem Nepper aufsitzt.

marioanna schrieb:
Und was sich gerade hier entwickelt, ist für einen Neuling - wie ich es bin -schon erschreckend.

Die Welt ist eben grausam und schlecht :lol: Nee, im Ernst, locker bleiben ... Alles liebenswerte Menschen hier ...

AUDAX

edit: Wort vergessen
 
Oben