• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Idee für Tradis

marioanna

Geocacher
HHL schrieb:
marioanna schrieb:
Alles klar, ich habs aber vorhin schon geschrieben, dass ich keine Kneipe oder andere Gedanken hatte.
Und was sich gerade hier entwickelt, ist für einen Neuling - wie ich es bin -schon erschreckend.
wer sich weit aus dem fenster hängt, muß mit scharfem gegenwind rechnen. das gilt auch für newbies. dies forum ist schließlich nicht hotel mama.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)

Wieso habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt?
 

pom

Geoguru
marioanna schrieb:
ich belehre hier keinen, ich versuche mich gerade zu wehren......mehr nicht.
Warum müsstest Du Dich wehren? :shock:
marioanna schrieb:
... ich wollte einfach mit jemandem reden/schreiben, die mehr Ahnung haben. Das habe ich getan, weder Missbrauch noch sonst was hatte ich im Hinterkopf......
Na also, Ziel erreicht. Du hast nicht an den Missbrauch gedacht, Audax aber schon. Er hat einen neuen Gedanken ins Rennen gebracht.

Wir sollten jetzt alle ein wenig Marioanna in die Friedenspfeife bröseln und uns lieb haben. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
marioanna schrieb:
… ich belehre hier keinen, …
ok, es ist schon lange her.
du hast audax dahingehend belehrt, »daß er doch bitte richtig lesen möge*«.
schon wieder vergessen?

* aus der erinnerung zitiert. original folgt auf anfrage.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

marioanna

Geocacher
pom schrieb:
marioanna schrieb:
ich belehre hier keinen, ich versuche mich gerade zu wehren......mehr nicht.
Warum müsstest Du Dich wehren? :shock:
marioanna schrieb:
... ich wollte einfach mit jemandem reden/schreiben, die mehr Ahnung haben. Das habe ich getan, weder Missbrauch noch sonst was hatte ich im Hinterkopf......
Na also, Ziel erreicht. Du hast nicht an den Missbrauch gedacht, Audax aber schon. Er hat einen neuen Gedanken ins Rennen gebracht.

Wir sollten jetzt alle ein wenig Marioanna in die Friedenspfeife bröseln und uns lieb haben. :wink:

Na endlich, einer der es gut mit mir meint :wink:
@Alle: jetzt nicht schlagen, ich weiß ja ihr seid alles gute, liebe und naturbewusste Menschen und meint es nur gut mit mir.

Aber noch mal zurück zu kommen.
Ich würde wirklich gerne einen Cache verstecken und mir fehlt etwas die Idee dazu.
 

marioanna

Geocacher
HHL schrieb:
marioanna schrieb:
… ich belehre hier keinen, …
ok, es ist schon lange her.
du hast audax dahingehend belehrt, »daß er doch bitte richtig lesen möge*«.
schon wieder vergessen?

* aus der erinnerung zitiert. original folgt auf anfrage.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)


Nein, dass habe ich so nicht:

Falls Du es richtig gelesen hast, betreibe ich keinen Mißbrauch


Ich habe es angezweifelt. Das ist ein kleiner Unterschied.
 

Audax

Geocacher
marioanna schrieb:
Aber noch mal zurück zu kommen.
Ich würde wirklich gerne einen Cache verstecken und mir fehlt etwas die Idee dazu.

Jetzt wird's wirklich schwierig, weil wenn ich Dir jetzt meine Idee verrate, dann wird es in Wirklichkeit mein Cache! :wink:

Streng Dich an, träume nächtelang davon, feile Monate an Deiner Idee - dann wird es ein wirklich guter Cache und jeder sagt: " da hat der Marioanna was wirklich Gutes gemacht und nicht hirnlos 'ne Kiste in den Wald geschmissen".

AUDAX
 

gartentaucher

Geowizard
Ich würde wirklich gerne einen Cache verstecken und mir fehlt etwas die Idee dazu.

Dann such erst mal 150, möglichst in verschiedenen Gegenden Deutschlands. Dadurch kommen die Ideen von selbst. Und man bekommt auch ein Gefühl dafür, welche Caches Mist sind.

Zum Umgangston: Das ist ein Internetforum, da geht es so ab. Aber da gewöhnt man sich mit der Zeit dran. :D
 

nightjar

Geowizard
Audax hat es gerade geschrieben, dass es jetzt tatsächlich „schwierig” wird. Ideen können sicherlich gesammelt werden, ABER ...

... in welcher Gegend bist Du eigentlich daheim?

Denn eine Idee für den Alpenraum kann man wahrscheinlich nicht an der Küste umsetzen. :wink:
 

Audax

Geocacher
marioanna schrieb:
Audax: das mach ich doch schon seit Wochen......... :cry:

Aber wahrscheinlich werde ich es noch Wochen tun.......

So ist's recht. Rauch erstmal die Tüte zu Ende, die POM Dir gebaut hat, dann kommt auch die ultimative Eingebung ...

AUDAX

edit: typo
 

jmsanta

Geoguru
marioanna schrieb:
[...] ich versuche mich gerade zu wehren......mehr nicht.
Warum? Dazu hättest Du doch erst einmal angegriffen werden müssen. Präventive Verteidigung? ;-)

marioanna schrieb:
Ich würde wirklich gerne einen Cache verstecken und mir fehlt etwas die Idee dazu.
Erfahrungsgemäß ist es dafür nicht vekehrt so ca. 30+x Caches selber gefunden zu haben (und bitte nicht nur Tradi Stadtmikros!), dann schau dich in deiner Umgebung um, ob es dort vielleicht eine nette Location gibt und du dort ein sinnvolles Versteck findest.
Die Erfahrung und eigene Ideen kommen im Laufe der Zeit ganz von alleine beim Suchen und Finden von anderen Caches.
 

marioanna

Geocacher
Mal eine andere Frage: Welche Caches macht ihr am liebsten?

Die schnellen Micros für die Statistik? Oder die Mulits? Oder NC?
 
A

Anonymous

Guest
marioanna schrieb:
Mal eine andere Frage: Welche Caches macht ihr am liebsten?

Die schnellen Micros für die Statistik?
was verstehst du darunter?
marioanna schrieb:
welche multis? es gibt dutzende verschiedene sorten davon.
marioanna schrieb:
was ist das denn für eine cacheart? :roll:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

nightjar

Geowizard
marioanna schrieb:
Mal eine andere Frage: Welche Caches macht ihr am liebsten?

Die schnellen Micros für die Statistik? Oder die Mulits? Oder NC?

Das läßt sich nicht pauschal beantworten. Nachbars Katze mag z. B. Mäuse, ich nicht. :wink:

Spaß beiseite. Es gibt Tradijäger, andere machen nur Multis, die Dritten mögen keine Mysteries, der Vierte hat sich auf Nachtcaches spezialisiert, der Fünfte will seine Homezone „sauber” haben und und und
 

radioscout

Geoking
marioanna schrieb:
Aber noch mal zurück zu kommen.
Ich würde wirklich gerne einen Cache verstecken und mir fehlt etwas die Idee dazu.
Fahre entlang einer Autobahn oder Landstraße und bedose jeden Parkplatz.
Du wirst sehr viele Logs bekommen aber gleichzeitig auch viele weniger schöne Kommentare.
Ich würde eher die vielen Logs als Lob betrachten denn im Gegensatz zu weniger schönen Kommentaren muss man für das Log zum Cache fahren.

Oder Du gehst langsam durch die Wälder der Umgebung und achtest auf Stellen, die ein geniales Versteck ermöglichen, besonders schön oder interessant sind.
Dort versteckst Du eine Dose.
 

pom

Geoguru
marioanna schrieb:
Mal eine andere Frage: Welche Caches macht ihr am liebsten?

Die schnellen Micros für die Statistik? Oder die Mulits? Oder NC?
Such mal nach "Anonyme Microvermeider"! Ist wie die Bild. Keiner mag sie, alle finden sie.

Multis sind prima. Aber bitte ohne "Hefte-raus-Mathe-Klassenarbeit-Aufgaben"

@ Hansemann:
Nach NC kannste mal Tradi fragen. Der kennt sich da als einziger aus.
 

Audax

Geocacher
marioanna schrieb:
Mal eine andere Frage: Welche Caches macht ihr am liebsten?

Ich kann das nicht pauschalisieren. Es hängt von Umständen, Tagesform usw. ab.

Zwischendurch mache ich mit meinen Kindern mal einen schönen Multi (wenn man denn mal einen findet), bevorzugt welche, wo die Kids kopfrechnen müssen :twisted: . Ich selbst tendiere mittlerweile eher zu Tradis.

AUDAX
 

Nivi

Geocacher
Das mit der Erfahrung sammeln beim Suchen hat was. Ich lege gerne Caches, die ich auch suchen würde. Meinen Multi "Die Truhe des Ambiorix" ist so ein Cache. Die Logs zeigen, daß er sehr gut ankommt. Ich glaube wenn er dir selber gut gefällt werden andere dies auch tun.

Natürlich nicht alle, denn auch unter uns Cacher gibt es verschiedene Vorlieben. Da wird dann gerne hier im Forum gestritten. Dies ist auch gut so.
Ich mag z.B. keine ZählMultiplizierenFormelMultis würde so ein Ding auch nicht auslegen. Andere finden das Klasse und sind begeistert.

Tipp: Caches aus allen Kategorien mal suchen. Deine Vorlieben herausfinden und dann den ersten Tradi legen. Schauen ob er gut ankommt und dann kommen schon die Ideen für den zweiten Tradi oder den ersten Multi.

Grüße Nivi
 
Oben