• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Idee für Tradis

marioanna

Geocacher
HHL schrieb:
marioanna schrieb:
Mal eine andere Frage: Welche Caches macht ihr am liebsten?

Die schnellen Micros für die Statistik?
was verstehst du darunter?
marioanna schrieb:
welche multis? es gibt dutzende verschiedene sorten davon.
marioanna schrieb:
was ist das denn für eine cacheart? :roll:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)


Ich weiß nicht genau, wie ich dich einschätzen soll, aber die Fragen sind nicht wirklich ernst, oder?
 
A

Anonymous

Guest
marioanna schrieb:
… Ich weiß nicht genau, wie ich dich einschätzen soll, aber die Fragen sind nicht wirklich ernst, oder?
die letzte nicht. die ersten beiden sehr wohl.

happy hunting.
 

marioanna

Geocacher
Ich habe schon ein paar Caches gemacht.

Meine Vorliebe ist z.B. Der Geburtstagsschatz Iris

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0dceb483-825d-459d-8abb-61ccb90b892d

Diese Art mache ich sehr gerne.
Stadtcaches wo man zählen muss oder an einer Ecke ein Schild mit einer Hausnummer suchen muss, ist nicht mein Fall.
Genausowenig Micros, wo man im Wald hinter dem 3. Baum eine Dose findet. Ich hab zwar schon ein paar gemacht, aber ich mag sie nicht so.
Am Anfang will man auch immer so schnell wie möglich viele Caches haben, man will auch dazugehören.

Nachtcaches habe ich noch keinen gemacht, da kann ich leider nichts dazu sagen.

Da es bei uns in den letzten Tagen sehr stark geregnet hat, habe ich ein paar virtuelle Caches gemacht, auch nicht schlecht. Geht zwar am Thema Geocaching vorbei, aber man lernt noch was dazu.

Mystery sind auch nicht schlecht. Die mach ich auch noch gerne.

Earthcaches würd ich auch noch gern machen. Mal schauen, vielleicht am Wochenende, wir haben hier einen in der Nähe.
 

jmsanta

Geoguru
hint: Du hast in deinen/m Posting(s) ein wenig Cache-Größen mit Cachearten in einen Topf geworfen. Jede Cachegröße lässt sich mit jeder Cacheart kombinieren (jaja, außer Events und webcams...)
 

nightjar

Geowizard
So, jetzt habe ich mir mal Deine Homezone angeschaut. In der Masse gibt es dort Tradis und Multis. Mysteries sind eher selten. Du bist in einer hügeligen, waldreichen Gegend daheim. So und jetzt einige Vorschläge (es kann aber sein, dass diese Objekte bereits „bedost” sind):

- auf der Homepage Deiner Heimatgemeinde sind möglicherweise die örtlichen Naturdenkmäler (besonders alte Bäume, Steinbrüche etc) aufgelistet. Schau sie Dir vor Ort an und kontrolliere, ob dort nicht bereits ein Tradi liegt oder der Baum etc als Stage eines Multis genutzt wird.

- irgendwo im Wald findest Du sicherlich einen alten Baum, der von einem Sturm umgeworfen wurde. (Bei sowas war ich heute - im Astgewirr war dann die Dose versteckt)

- vielleicht gibt es bei Dir irgendeinen (botanischen, geologischen, oder oder) Lehrpfad. Einzelne Stationen kannst Du als Stage eines Multis nutzen.

Und um Deine Frage zu beantworten: Raum Nürnberg
 

gartentaucher

Geowizard
Am Anfang will man auch immer so schnell wie möglich viele Caches haben, man will auch dazugehören.

Wer ist denn "man"? Wenn ich irgendwo aus dem Auto steige, interessiere ich mich nur noch für mich + evtl. Mitcacher und die Umgebung. Alle anderen Mans mit ihren Fundzahlen sind dann komplett vergessen.
 

jmsanta

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Am Anfang will man auch immer so schnell wie möglich viele Caches haben, man will auch dazugehören.

Wer ist denn "man"? Wenn ich irgendwo aus dem Auto steige, interessiere ich mich nur noch für mich + evtl. Mitcacher und die Umgebung. Alle anderen Mans mit ihren Fundzahlen sind dann komplett vergessen.

zum Dazugehören brauch weder Mann noch Frau viele finds, sodnern einfach nur den KOntakt zu anderen Cachern z.B. auf Events und Stammtischen suchen. Da können sich dann sehr nette Kontakte ergeben und mensch gehört schneller dazu als er/sie/es gucken kann
 
OP
M

marinoanna

Geonewbie
Das haben wir jetzt auch vor, wir haben bei einer Cachetour ein sehr nettes Cachepaar kennen gelernt. Sie haben uns auch gesagt, dass diese Stammtische sehr gut sind, für Kontakte zu knüpfen.

Beim nächsten Kurpfalz Stammtisch werden wir - so wie es die Zeit erlaubt - dabei sein.
 

bevema

Geocacher
radioscout schrieb:
Lies mal die Guidelines:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#commercial
| locations that sell products or services
Einspruch!

Der neue Austria Approver meinte dazu, dass es manche Regeln gäbe, die der Reviewer lt. Groundspeak in seinem Ermessen weglassen könne.
Das "selling of product and/ or services and/or interaction with personell and/or entering a store" soll sowas sein.

Und nachdem der erst vor wenigen Stunden, ähm Monaten ..., eingeschult wurde, wird er es ja wohl besser wissen als ihr Nicht-Approver :wink:.

Grüsse aus Wien...
 

bevema

Geocacher
HHL schrieb:
marioanna schrieb:
Alles klar, ich habs aber vorhin schon geschrieben, dass ich keine Kneipe oder andere Gedanken hatte.
Und was sich gerade hier entwickelt, ist für einen Neuling - wie ich es bin -schon erschreckend.
wer sich weit aus dem fenster hängt, muß mit scharfem gegenwind rechnen. das gilt auch für newbies. dies forum ist schließlich nicht hotel mama.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Ich lach mich weg 8) .
HHL in voller Fahrt :wink: :wink: .
Bei euch ist es immer so schön harmonisch, ganz anders als im Ösi-Land :lol: .

p.s.: Und jetzt sagt bitte noch jemand PLONK...
p.p.s.: Sorry, falls ich zu spät komme (andere lieben es :oops:), aber mir wurde der Thread gerade erst gesteckt...
 

radioscout

Geoking
bevema schrieb:
Der neue Austria Approver meinte dazu, dass es manche Regeln gäbe, die der Reviewer lt. Groundspeak in seinem Ermessen weglassen könne.
Das einen Ermessensspielraum für Reviewer gibt ist schon lange bekannt.


bevema schrieb:
Das "selling of product and/ or services and/or interaction with personell and/or entering a store" soll sowas sein.
Wenn Groundspeak das bei dieser sinnvollen Regel zulässt, ist das sehr traurig.

In .de wurden übrigens einige Caches direkt wieder archived weil es Werbecaches waren.
 

bevema

Geocacher
radioscout schrieb:
bevema schrieb:
Der neue Austria Approver meinte dazu, dass es manche Regeln gäbe, die der Reviewer lt. Groundspeak in seinem Ermessen weglassen könne.
Das einen Ermessensspielraum für Reviewer gibt ist schon lange bekannt.


bevema schrieb:
Das "selling of product and/ or services and/or interaction with personell and/or entering a store" soll sowas sein.
Wenn Groundspeak das bei dieser sinnvollen Regel zulässt, ist das sehr traurig.

In .de wurden übrigens einige Caches direkt wieder archived weil es Werbecaches waren.
In Wien gibt es jetzt ein bereits dreifach-becachtes Lokal:
-) Event im vorigen Herbst (okay, vorbei)
-) wiederkehrendes Event
-) TB-Hotel

Und wie durch ein Wunder ist es nicht als kommerziell angesehen worden vom Approver. Entsprechende Fragen wurden auch noch formvollendet (mit dem Bihänder) beantwortet.

Und weil es zu nahe bei einem alten Mystery-Cache ist, wurde das Lokal jetzt einfach per Koordiaten ein bisschen verlegt (war aber wohl nur um Event von Tradi zu trennen, denn zu nahe ist es IMO immer noch).
 

GeoFaex

Geowizard
Ok, hab Seite 2-7 übersprungen, also falls das schon genannt wurde dürft ihr mich beschimpfen und wer will darf mir auch Tiernamen geben....hab ja eh schon einen:

Ich halte davon auch nix (jaja ich weiss, DAS wurde schon geschrieben :wink: ).

Leg doch einfach nen Cache an eine vernünftige Location und da kannste in der Beschreibung dann ein paar Restaurantempfehlungen geben. Letztendlich werden von 100 Cachern eh 99 nicht am Restaurant interessiert sein....

Gruß,
GeoFaex
 
Oben