• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leichenfund beim Geocaching

A

Anonymous

Guest
Dieser Beitrag aus dem Rhein-Main-Forum ist sicher überregional interessant.
http://www.geoclub.de/ftopic17270.html
Die Horrorvorstellung für jeden Cacher ist Realität geworden.
Heute im ARD Brisant gelaufen.
 

matlock75

Geowizard
Hi all,

als dieser Bericht im Fernsehen kam, dachte ich mir noch: "Wer weiss, ob du nicht mal einen findest, der seinem Leben ein Ende setzten wollte".
So schnell kanns gehen. Echt übel, ich hoffe, dass uns das erspart bleibt!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ist aber nichts neues. Ich habe vor einem Jahr schon in einem Log von einem Cache etwas von einem Leichenfund gelesen. Der Cacher brauchte erst dann wieder eine Weile bevor er den Final machte....
 

KrasserMann

Geocacher
Solang nicht neben einem Cache ein haufen Leichen mit GPS in der Hand rumliegen ist doch alles noch im Lot!

Der Tod gehört zum Leben., Und das der ein oder andere im Umfeld eines Caches stirbt
ist im Rahmen der Möglichkeiten.

Das es nicht schön ist ne Leiche zu finden ist klar.
 

greg

Geomaster
ist doch gut, das man eine Leiche gefunden hat... ohne Geocaching währe die Leiche noch länger da rumgelegen.

Der Fall währe evt. schwieriger aufzuklären, als wenn die Leiche noch länger wo rumgammelt.

Angehörige haben die Gewissheit, das der/die X tod ist.

Anständiges Begräbnis etc.
 

gildor8879

Geocacher
M.B. schrieb:
sehr schlimme sache. hier im norden hat eine cacherin eine person gefunden die sich fast neben dem cache aufgehängt hat.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=ef98bdda-c545-41af-9780-515c7ffea442
mfg M.B.

So einen Cache hab ich auch mal gesucht. Hab mich dann aber zusammengerissen, den Strick wieder ins Auto gepackt und nochmal die Lichtung abgesucht...
Aber Spaß beiseite. Natürlich ist sowas für jeden Betroffenen (Finder) immer ein Schock. Allerdings erinnere ich mich noch gut an "Aktenzeichen XY". Da fanden bei fast jedem zweiten Fall Spaziergänger die Leiche. Ich denke nicht, dass das ein Caching-spezifisches Problem ist.

Aber Ihr wisst ja: Never mess with a geocacher, they know the best places to hide a body...
 

DocW

Geowizard
Vor ein paar Jahren bekam ich mal eine Email zu einem meiner Caches, wortlaut ungefähr: Wir haben den Cache zwar nicht gefunden, aber eine Leiche, haben dann die Polizei usw gerufen und keine Lust mehr zum Cachen gehabt. OK, der Ort zieht den ein oder anderen Suizidwilligen an, die Presse berichtet aber aus gutem Grund nicht.
Aber ich habe den Cache so gelassen wie er ist. Bisher ist nichts wieder vorgekommen.
 
Oben