• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Reviewer oder "danke für ein verdorbenes Wochenende

dewildt

Geomaster
shinebar schrieb:
Offenbar sinkt mit zunehmender Reviewing-Queue die Bereitschaft, das Listing noch mal durchzulesen. Alles, was noch zählt scheint die Abstand-Regel zu sein.
Ich denk mal folgendes könnte zutreffender sein:
Alles, was automatisch kontrolliert werden kann ist die Abstand-Regel

Was das ursprüngliche Posting angeht:
Warum legen die nicht erst den Cache aus, machen mit einem Texteditor eine Beschreibung, drucken den aus und geben diese Beschreibung nicht dem Jubilar?
Der kann in ruhe suchen mit der 100%-ige Gewissheit, dass vor ihm diesen Cache noch keiner gesucht und gefunden hat.
Nach dem found wird der Cache online gestellt und (als FTF) gelogt.
Sollte der Cache nicht veröffentlicht werden, dann hat man sogar die 100%-ige Gewissheit, dass nach ihm keiner den Cache mehr finden wird. (Hat doch auch was.)

Gruß,
Daniel
 

radioscout

Geoking
Wenn das ganze ohnehin eine event-ähnliche Veranstaltung ist, kann man den Cache listen und erst kurz bevor er gefunden werden soll verstecken.

Warum können einige User sich nicht einfach an die Bitte, den Cache erst zu suchen, wenn ein bestimmter User ihn gefunden hat, halten?
 

dewildt

Geomaster
radioscout schrieb:
Warum können einige User sich nicht einfach an die Bitte, den Cache erst zu suchen, wenn ein bestimmter User ihn gefunden hat, halten?
Dazu muss die Bitte zum Zeitpunkt des Suchens bekannt sein.
(Ich denke nur an Cachern, die die Koordinaten vom Tradi gleich im Gerät eingeben und dann irgendwann, ohne weiterer Doku, suchen gehen.)

Daniel
 

4lagig-deluxe

Geocacher
hetkwaad schrieb:
Aufgrund der fachlichen kompetenten Antworten und Tipps ab in das Archiv.
Erkenntnisse eines Beobachters:
1. Ich finde es bedauerlich, dass Topics dieser Kategorie nachträglich durch den OT unkenntlich bzw. unverständlich gemacht werden können.

2. Man sollte auf zeitbasierte Freischaltungen gänzlich verzichten.

3. Ich finde, nach wie vor, dass die Reviewer einen guten "Job" machen.

4. Ich bin bei meinem 1000sten nicht mit einer Kerze im A**** aufgewacht, um den neuen Tag, nur mit dem Docht in der Hand, begrüßen zu können.

Sorry, ein bisschen Spaß muss sein, oder? :lol:
 

Lakritz

Geowizard
dewildt schrieb:
radioscout schrieb:
Warum können einige User sich nicht einfach an die Bitte, den Cache erst zu suchen, wenn ein bestimmter User ihn gefunden hat, halten?
Dazu muss die Bitte zum Zeitpunkt des Suchens bekannt sein.
(Ich denke nur an Cachern, die die Koordinaten vom Tradi gleich im Gerät eingeben und dann irgendwann, ohne weiterer Doku, suchen gehen.)
Wir haben ja vor Kurzem auch einen P(r)omi-Cache ausgelegt und gleich veröffentlicht. Natürlich haben die ortsansässigen Cacher sofort gesucht. Aber dank eines ausgeklügelten PAL-Feldes hatten sie nicht den Hauch einer Chance. :twisted: (Und das Feld tut immer noch seinen Dienst, obwohl wir nicht daran geglaubt haben.)
 

matlock75

Geowizard
4lagig-deluxe schrieb:
hetkwaad schrieb:
3. Ich finde, nach wie vor, dass die Reviewer einen guten "Job" machen.

:lol: :wink:

Hi,

das finde ich auch.
Auch wenns nachvollziehbar ist, dass man sich ärgert. Es gibt aber auch andere Lösungen, die ja auch schon genannt wurden.
Am So hatte ich einen Cache gelegt, Freischaltung war dann Dienstag. Mich hatte es gewundert, wäre natürlich schön, wenn es bereits einen Eintrag gegeben hätte, dass man sich darum kümmert. Aber ich denke, dann wirds noch zeitaufwendiger.
Also, was solls?
 

NoobNader

Geomaster
Also ich persönlich habe mir meine "Jubiläumscaches" selbst aus den vorhandenen Caches ausgesucht...
Natürlich würde auch ich mich über einen mir gestifteten Cache freuen, aber ich würde mir dann auch etwas mehr als eine 1/1er Filmdose wünschen... :)
 

Naturekid

Geocacher
"jubilähmungscache".........

Wenn ich saufe dann bin ich auch irgendwann gelähmt. :twisted:

Aber ganz ehrlich?! Bei uns wird erst beim 10. Jahr geocachen gefeiert. Vorher nicht. Und dann ist es egal ob es 788, 1000, 3795 oder sonst wieviele Caches es bis dahin sind.
 

Lakritz

Geowizard
Naturekid schrieb:
Aber ganz ehrlich?! Bei uns wird erst beim 10. Jahr geocachen gefeiert. Vorher nicht. Und dann ist es egal ob es 788, 1000, 3795 oder sonst wieviele Caches es bis dahin sind.
Oder eben 84. Auch wenn's nur 1/1er Micros waren. 8)
 

bevema

Geocacher
Ich bin mir nicht sicher, auf welcher Seite ich stehe:
-) einen FTF kann man erst machen, nachdem der Cache published wurde
-) ein FTF des noch nicht freigeschalteten Caches ist für mich kein FTF, sondern eher ein Betatest
-) wenn sich die anderen Cacher daran halten, ist es schön, aber darauf pochen täte ich als Owner oder Geburtstagskind nicht.

Bei den 2-3 Geburtstags- oder Jubiläumscaches in Wien/Umgebung wurde das so gelöst, dass eine fertige Beschreibung (z.B. Entwurf als HTML abspeichern und das "has not been published"-Zeugs rauseditieren) dem Beschenkten überreicht wurde. Und erst danach wurde der Cache published, und ein leeres Logbuch kam rein.

Oder der Beschenkte könnte wie auf Nadeln in der Nähe des Caches sitzen (vorzugsweise in der Nacht, aber mit lokalen Reviewern geht das so schwer...), bis das "GO" vom Verstecker kommt, wenn der Cache published wurde, und dann zum FTF losrasen. Oder mit einem Notebook mit HSDPA-Karte am Startpunkt...

Wenn es dann noch wer früher hin schafft, hat er es ohnehin verdient.
 

gartentaucher

Geowizard
So ein Geschenk würde ich zurückgeben. Wenn ich schon einen extra Privatcache gelegt bekomme, muss ich auch FTF werden. Wo kämen wir denn sonst hin? :?
 

bevema

Geocacher
gartentaucher schrieb:
So ein Geschenk würde ich zurückgeben. Wenn ich schon einen extra Privatcache gelegt bekomme, muss ich auch FTF werden. Wo kämen wir denn sonst hin? :?
-) Baustellenband um das Zielgebiet
-) Schilder "Betreten bei Lebensgefahr verboten" aufstellen
-) Limousine mit laufendem Motor wartet vor dem nächstliegenden WLAN-Hotspot mit dem Geburtstagsmann darin
-) klarerweise begleitet von einer standesgemässen Motorradeskorte

...dann klappts auch mit dem FTF!
 

radioscout

Geoking
spun schrieb:
Waaaas, echt ??? Gib mal das Logbuch her !! *ratsch*.... so du darfst signieren, das Onlinelog wird gleich auch noch dran glauben müssen !
Ich hätte dem Logbuchseitenrausreißer meine Meinung dazu gesagt, nicht geloggt, dem Erstfinder gratuliert und den Cache in die Ignore-Liste eingetragen.
 
Oben