• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Des Schwaben Humor.

Border

Geoguru
Trollmann schrieb:
"Mach Dir mal keine Sorgen", sagte Gott, "nebenan ist Österreich, Baden, Hessen und Bayern."

Das ist die beste Realsatire, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Man sollte allerdings das Länderverzeichnis noch um Oberschwaben und das Allgäu ergänzen, dann wärs perfekt. :wink:

Jetzt krieg ich sicher wieder einen Strich in meiner Allgäuerliste :cry:
 

Border

Geoguru
HHL schrieb:
der hat bestimmt »nebenan sind österreich, baden …« gesagt.

@hhl: Du weißt, wir finden auch Deine Fehler.... , denk mal an den Kalender....... :wink:

Und überhaupt, manche können nur Hochdeutsch und wir können alles andere!
 

Border

Geoguru
Klunkerlies'che schrieb:
Als Gott den Mann schuf, hat sie bloß geübt.

@Mods: Könntet Ihr bitte solch blasphemische - weil männerfeindliche :cry: :cry: :cry: - Bemerkungen ein für alle mal aus diesem Forum verbannen.

@Liesche: das nächste mal bieg ich sie so, dass sie drückt :wink:
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Karin sag: 'Nein' :cry:

Junge, setz Dich durch, zeig Karin endlich mal, wer der Mann im Haus ist, hau mal auf den Tisch und sag ihr, dass es so nicht geht, dass Du hier das sagen hättest und dass sie Dir in Zukunft gefälligst immer zustimmen soll.

@Kai: Lass das ja Karin nicht lesen und sag ihr nie, dass ich so was gesagt habe.
 
OP
Klunkerlies'che

Klunkerlies'che

Geoguru
TKKR schrieb:
Karin sag: 'Nein' :cry:

Mit lieben Grüßen an Karin, Lion Skip und all die netten Geocaching-Frauen hier im Forum ;):


Adam und Eva, oder "Wie alles begonnen hat"


Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott:
"Gott, ich habe ein Problem!"
"Was ist das Problem, Eva?"
"Gott, ich weiss, dass Du mich erschaffen hast, mir diesen wunderschönen Garten und all diese fabelhaften Tiere und diese zum totlachen komische Schlange zur Seite gestellt hast, aber ich bin einfach nicht glücklich."
"Warum bist Du nicht glücklich, Eva?"
"Gott, ich bin einsam, und ich kann Äpfel einfach nicht mehr sehen."
"Na gut, Eva, in diesem Fall habe ich die Lösung für Dein Problem. Ich werde für Dich einen Mann erschaffen und ihn Dir zur Seite stellen."
"Was ist ein Mann, Gott?"
"Dieser Mann wird eine missratene Kreatur sein, mit vielen Fehlern und schlechten Charakterzügen. Er wird lügen, Dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein. Im Grossen und Ganzen wird er Dir das Leben schwer machen. Aber er wird grösser, stärker und schneller sein und er wird es lieben zu jagen und Dinge zu töten. Er wird dümmlich aussehen, wenn er erregt ist, aber da Du Dich ja beschwert hast, werde ich ihn derart beschaffen, dass er Deine körperlichen Bedürfnisse befriedigen wird. Er wird witzlos sein und solch kindische Dinge wie Kämpfen und einen Ball herumkicken über alles lieben. Er wird auch nicht viel Verstand haben, so dass er Deinen Rat brauchen wird, um vernünftig zu denken."
"Klingt ja umwerfend", sagte Eva und zog dabei eine Augenbraue ironisch hoch.
"Wo ist der Haken, Gott?"
"Also... Du kannst ihn unter einer Bedingung haben."
"Welche Bedingung ist das, oh Gott?"
"Wie ich schon sagte, wird er stolz und arrogant sein und sich selbst stets am meisten bewundern... Du wirst ihn daher im Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst geschaffen hätte. Denk dran, das ist unser beider kleines Geheimnis... Du weisst schon, so von Frau zu Frau."
 

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Trollmann schrieb:
"Mach Dir mal keine Sorgen", sagte Gott, "nebenan ist Österreich, Baden, Hessen und Bayern."

Das ist die beste Realsatire, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Man sollte allerdings das Länderverzeichnis noch um Oberschwaben und das Allgäu ergänzen, dann wärs perfekt. :wink:

Jetzt krieg ich sicher wieder einen Strich in meiner Allgäuerliste :cry:


Ist schon eingetragen, so langsam fange ich am zweiten Blatt an.

@ Moderator: Nehmt dem Wendlinger doch endlich mal die Tastatur weg, immer wieder auf die Gleichen. :(
 

Allgeier01

Geomaster
Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt.
Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden.
Er sinkt noch weiter ab und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen ? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiß nicht, wo ich bin."
Die Frau am Boden antwortet: "Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge."
"Sie müssen Ingenieurin sein" sagt der Ballonfahrer.
"Bin ich", antwortet die Frau, "woher wussten sie das?"
"Nun," sagt der Ballonfahrer, "alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."
Die Frau antwortet: "Sie müssen Optiker sein."
"Ja," antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wussten sie das?"
"Nun," sagt die Frau, "sie wissen weder wo sie sind noch wohin sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben wie sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld!"
 

TKKR

Geoguru
allgeier01 schrieb:
@ Moderator: Nehmt dem Wendlinger doch endlich mal die Tastatur weg, immer wieder auf die Gleichen. :(
Früher warn's die Ulmer und ihr Nebel. Also von wegen, immer auf die Gleichen. Aber nix sagen, sonst schießt er sich wieder darauf ein...
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Früher warn's die Ulmer und ihr Nebel. Also von wegen, immer auf die Gleichen. Aber nix sagen, sonst schießt er sich wieder darauf ein...

Mein lieber Allgeier01, lieber Jack_BC,

wisst Ihr eigentlich in was für einer wunderschönen Landschaft Ihr lebt. Freundliche Menschen, glückliche Weidetiere, tolle Berge, verträumte Seen und Bäche. Schlichtweg das Paradies. Ihr habt es wunderschön, wie gerne würde ich bei Euch leben. Danke, dass Ihr mit Euren tollen, wundervollen Caches auch für die schlecht Sehenden Eure tolle Heimat erschließt. Nochmal: wie gerne würde ich bei Euch leben!

Leider ist es schwierig zu Euch zu kommen, weil man immer durch dieses total vernebelte Ulm muss, mit seinem Eselsberg, seinen nie enden wollenden Baustellen, den unzählichen Blitzanlagen, den unfreundlich drein blickenden Menschen, dem total durchwühlten Untergrund und den aggressiven Bewohnern, die immer auf den Tisch hauen um ihrer Frau zu imponieren.

Aber die Ankunft bei Euch entschädigt für vieles!
 
OP
Klunkerlies'che

Klunkerlies'che

Geoguru
Ein Chirurg, ein Architekt und ein NT-Netzwerkverwalter streiten, wessen Berufsstand der älteste sei.
Der Chirurg: "Gott entnahm Adam eine Rippe und schuf Eva. Die erste Tat war eine Operation!"
Der Architekt widerspricht: "Vor Adam und Eva herrschte das Chaos. Gott baute die Welt. Die erste Tat war folglich eine architektonische Leistung.
"Der NT-Netzwerkverwalter trumpft auf: "Und von wem stammt das Chaos?".
 
OP
Klunkerlies'che

Klunkerlies'che

Geoguru
Border schrieb:
@Mods: Bitte neuen Fred einrichten: Liesches Fabelecke

Als Gott Adam und Eva geschaffen hatte, hatte er noch zwei Sachen, die er ihnen geben wollte. Gott sagte: "Ich habe noch zwei Geschenke für euch, jeder von euch bekommt eines davon. Das eine ist stehend pinkeln zu können ..." Adam unterbrach ihn: "Ich will, ich will es haben, es wäre richtig nett und mein Leben wäre so viel leichter und lustiger!", dann schaute er zu Eva und Eva nickte und sagte:" Ja, warum nicht, es ist für mich nicht so wichtig." Also gab Gott Adam dieses Geschenk.

Adam schrie vor Freude, hüpfte herum und pinkelte mal hier mal dort, rannte zum Strand, pinkelte auch dort und bewunderte die Muster, die er in den Sand gemacht hatte.

Gott und Eva schauten sich Adams Freude an und Eva fragte Gott: "Und das zweite Geschenk, dass du uns geben wolltest?"

"Das Gehirn, Eva, das Gehirn."
 
OP
Klunkerlies'che

Klunkerlies'che

Geoguru
Was sagte der liebe Gott, als er Adam erschuf?

Das krieg ich doch noch besser hin.

Was sagte der liebe Gott, als er Eva erschuf?

Übung macht den Meister.

:mrgreen:
 
Oben