• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Member - Übersetzung der Seiten von gc.com

awema

Geomaster
Gibt es irgendwo eine Übersetzung der Seiten von gc.com, die beinhalten, was dort zu den einzelnen features beschrieben wird? Cachewiki habe ich bereits gelesen, aber da steht z. B. nicht, wie man genau vorgeht, um die Funktion "caching along a route" zu nutzen, wie es bei gc.com der Fall ist.

Mit Dank vorab und Grüßen vom NiederRhein

awema
 

pom

Geoguru
Gehst Du in Google Earth bei, und baust Du Dir eine Route von z.B. Hier nach Woanders.
Wenn die Route so auissieht, wie Du Dir das gedacht hast, lädst Du sie als .kml von Google Earth herunter.
Das kml-File lädst Du bei "Create a route" in der "Caching along a route" Seite hoch, benennst (z.B. "Hier nach Woanders") und speicherst sie auf dem gc.com-Server. Danach baust Du Dir per Mausklick auf "Build pocket query" daraus die PQ.
 
OP
A

awema

Geomaster
Ich weiß ja jetzt, wo ich bei GE eine Route (Wegbeschreibung) von A nach B erhalte und kann diese auch als "caching along a route" bie gc.com hoch laden.

Ich hatte mir das etwas anders vorgestellt. Ich wollte z. B. auf einer Strecke von A nach B mich an allen dort in der Nähe liegenden caches entlang "hangeln".

Kann ich nicht bei GE (oder wo auch immer) mir die caches anzeigen lassen (ich weiß wie das geht) un dmir dann "frei Hand" (wie bei Map Source z. B.) durch Klicks auf die caches eine Route legen, die durch das Programm dann auf die nächstgelegenen Straßen übertragen wird o. ä.?

Dank vorab

awema
 

Kalli

Geowizard
Was soll Dich denn dann an der Route entlangführen? Hast Du eine Navigationssoftware auf deinem PDA?

Ich habe mal etwas ähnliches gemacht: Ein paar Caches aus CacheWolf in ein Format exportiert, was MicroSoft-Autoroute lesen kann und in MS Autoroute importiert. Dort hat man dann lauter Pins. Die Pins markiert (Rechteck drum gezogen) und dann gesagt, dass für die Pins eine Route gesucht werden soll. Dies diente dann eher zur Planung (also der Lösung des Traveling Salesman Problems). Ich habe mir die Caches dann als POIs für TomTom exporiert und mir dann in TomTom eine Route auf Grund der POIs (bzw. OVIs, wie es dort heist) zusammengestellt.
 
Oben