• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unfälle beim Geocachen...

Unfälle beim Geocachen...

  • Blechschaden mit dem Cachemobil

    Stimmen: 9 7,9%
  • "Nur" geblitzt worden / Knöllchen etc.

    Stimmen: 4 3,5%
  • "Größere" Verletzungen

    Stimmen: 20 17,5%
  • Klamotten wurden plötzlich sehr "dreckig" oder zerissen

    Stimmen: 30 26,3%
  • Equipment ging verloren oder kaputt

    Stimmen: 12 10,5%
  • Die Dose musste dran glauben

    Stimmen: 4 3,5%
  • Toi toi toi - BIS JETZT noch nichts ;)

    Stimmen: 35 30,7%

  • Umfrageteilnehmer
    114
:lol: Davon bekommt man aber keine "Cacherunfälle"...

aktuelles-i00000430w152h121q80.jpg
 

mic@

Geoking
mensa2 schrieb:
Schonmal so richtig hingelegt, dass ihr im Bach gelandet seid
und/oder etwas kaputt ging (Arme, Beine, GPSr)?
Ist zwar schon mehr als 1 Woche alt, aber vielleicht kennen es einige
noch nicht. Hier ein Verweis ins Rhein-Main-Unterforum:
http://www.geoclub.de/ftopic16958.html
Safe caching, Mic@
 

D0KE

Geocacher
Mic@ hats ja gerade schon verlinkt, jetzt habe ich als "Verursacher" dieser Story auch mal abgestimmt. Ich habe mich für "grössere Verletzungen" entschieden (Wirbelsäule ist mehrfach gebrochen), wobei ich sagen muss, dass das viel viel dramatischer klingt als es ist. Mir geht es an sich schon wieder sehr gut, die Wirbel brauchen halt einige Wochen Schonung, aber dann dürfte alles folgenlos ausgeheilt sein. Vom Ablauf her sehe ich das Ganze fast eher als Kletterunfall denn als typischen Cacherunfall an. Unbestreitbar ist auf jeden Fall, dass ich grosses Glück hatte, nach dem 12m Sturz mit so relativ geringfügigen Verletzungen davonzukommen. Mein GPSr hatte leider weniger Glück, obwohl er gepolstert durch meinen Winterspeck auf meinem Bauch lag -> Totalschaden.
Auch wenn in meinem Fall persönlicher Leichtsinn mit der Selbstsicherung ursächlich war, muss man denke ich einfach sehen, dass Geocaching ein Outdoor-Hobby ist, das zwar viel "sicherer" als viele andere Sportarten ist, bei dem aber ab und an einfach auch Unfälle vorkommen können.

Viele Grüsse,
Dominik
 
Hä? Wieso kann man hier nur ein Häkchen setzen?? :mrgreen:
Hm... also einmal hab ich mir den Knöchel angebrochen, die Sehnen überdreht, Schulter ausgerenkt. Knöllchen hab ich mir auch ercacht. Von den Schrammen, Kratzern, Zecken- und sonstigen Vieherbissen red ich gar nicht. Wenn jemand die Dinger vermeiden will, geht einfach mit mir mit :evil: , das ist wie Autan, nur dauerhafter. :roll:
Aber dem GPSr ist seinerzeit beim Sturz nichts passiert....

Am schönsten an der ganzen Geschichte mit dem Knöchel war die Anteilnahme meiner Freunde :lol: :lol: :lol:

LG, Liesche :wink:
 

walter1860

Geocacher
schnitzel_de schrieb:
...so sah ich nach dem cache auslegen von nem cache von mir aus...hat dann auch nen blutigen namen bekommen...;-)
http://img.geocaching.com/cache/d106efe0-8f4d-447b-a053-45453e4076ca.jpg

grüße
blutiges schnitzel[/quote


zu einer frau würde ich sagen " BLOODY-MARY"

walter1860
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
uns ist schon fast alles auf passiert was auf der umfrage-liste aufgeführt ist.
autoschlüssel verloren, unfall mit dem auto (kein eigenverschulden), hose zerrissen, haut aufgeschrammt, gpsr hat den geist aufgegeben, auf die cachedose getreten... und... klamotten dreckig! ;-)
wenn letzteres nicht der fall war, waren wir immer etwas enttäuscht vom cache-tag.
die besten caches die wir bisher gemacht haben, endeten immer mit dreck, schmutz, schweiß und blut ala bruce willis. ;-)

mfg M.B.
 

blackbeard69

Geomaster
Tja, auch ich kann eigentlich nur "das übliche" berichten:
  • o Schlamm an der Hose
    o Dornenkratzer
    o Mückenstiche
    o Zeckenbisse
Und sonst? Zum Glück keine Borreliose von den Zecken (gegen Hirnhautentzündung bin ich geimpft), was mich bei der Anzahl fast schon wundert.

Ach ja, einen Verlust gibt's auch, aber den beklage ich nicht: Ein paar Kilo Speck :D

Viele Grüße
Thomas
 

Spieler

Geocacher
Hab auch schon fast alles durch. :lol:

1. Stirnlampe (gute Black Diamond) geschrottet.
2. 3x Borelliose in 3 Jahren ( Zum Glück immer gleich an Hautrötung erkannt.)
3. Geblitzt worden 2x. (je 15€) :))
4.Hose abgefackelt ( beim versuch eine Zecke mit dem Feuerzeug zu vernichten.)
5.Überschlag mit dem MTB ( diverse Hämatome und Schürfwunden ).
6.1,5 Stunden Autoschlüssel gesucht nur um festzustellen das er in einem Geheimfach in meinem Rucksack war das so geheim war das nicht mal ich es kannte.
7. Jede Menge Stress mit der Freundin. ( Ähh,ähm ich hab heute Abend leider keine Zeit ich wollte noch mit ... den einen Nachtcache machen.)
8. Mit dem Motorrad umgefallen. ( Wollte umbedingt in Enduro -Manier über Feldwege zum Cache, beim wieder losfahren war der Untergrund so schlammig das mein Hinterrad ausgebrochen ist...)

Na ja, ansonsten wären dann noch die unzähligen Kratzer, Mückenstiche,Brennnessel kontakte und ca. 15-20 Zeckenbisse die zu keiner Krankheit geführt haben.



Und ich hab immer gedacht Geocachen wäre eines der ungefärlicheren Hobbys. :D :D
 

Earendil_Muc

Geocacher
Hmm, ich bin ja noch nicht sooo lang dabei, deshalb ist die Liste glücklicherweise noch kurz. Einen sauberen Sturz mit dem Radl kurz vor Ende der nicht asphaltierten Strecke. Aber außer ein paar Schrammen an mir, meiner Uhr und meiner Brille nix passiert.
alex3000 schrieb:
Nach 200 Finds:
1 Zecke
Von meinen 8 deutschen Caches hab ich schon mehr Biester mitgenommen, als du... Nicht wirklich ne Überraschung, denn es vergeht kein Zeltlager (Pfadfinder) ohne eines der putzigen Tierchen. Wie werde ich die zeckenfrei Zeit hier vermissen.

Servus,
Earendil_Muc
 

mic@

Geoking
Spieler schrieb:
7. Jede Menge Stress mit der Freundin. ( Ähh,ähm ich hab heute Abend leider keine Zeit ich wollte noch mit ... den einen Nachtcache machen.)
Erinnert mich an das Lied "Don´t tell my wife I´m geocaching".
http://www.mi-geocaching.org/modules.php?name=MiGOGeoTrio

Don't tell my wife I'm out Geocaching: she thinks I'm getting drunk at the bar.
Don't tell my wife I'm out geocaching: she'll think it's gone a little too far.
I'm closing in: I'll find the cache and trade for another piece of useless trash:
Don't tell my wife I'm geocaching She thinks I'm getting drunk at the bar.

When I met my wife I was young and normal: used hang around the guys.
We all got married about the same time and started family lives.
We'd go to the bar, maybe shoot some pool, and raise a glass or two,
But we went home to wife and bed like a regular man should do.

2. Then I learned about the GPS and a game called geocaching where you look for a box hidden in the woods full of toys and things.
So I bought a Magellan Gold and a Garmin Rhino, too.
And I'm searching through the woods for my next geocache. What can my poor wife do?

3. Now, listen up buster, and listen up good: I've been waiting three hours for you!
You said you were doing just one little cache and promised it would be fast.
But know I've got my own GPS: it's a Garmin Sportrak Eight!
And I'm gonna find me a geocache: don't wait up: I'll be late!

Chorus: Don't tell my Hubbie I'm out geocaching; He thinks were going to meet at the bar.
Don't tell my Hubbie I'm out geocaching; This really has gone too far!
I'm closing in! I've found the stash! I am grabbing the First Finder cash!
Don't tell my hubbie I'm out geocaching; He can get drunk at the bar.

Happy caching, Mic@
 

Obis1972

Geocacher
Ok, nu darf ich auch. Leider.

Beim Basteln für meine nächste Cachelocation, ist mir mein 3er Bohrer abgerutscht. Der Rest im Akkuschrauber ist mir dann mit voller Drehzahl in das erste Gelenk von meinem linken Zeigefinger gerauscht.
Ergebniss: Eine Woche Krank, Gelenk jetzt steif und kein Gefühl mehr in der Kuppe. Eine Erinnerung für´s Leben. Als ich nach ein par Tagen das Werkzeug wegpacken wollte, habe ich gesehen das da sogar noch etwas von mir am Bohrer hing. :twisted:

Gruß, Obis.
 

thofol

Geocacher
:shock:

Das ist aber wirklich ein übles Erlebenis und toppt alle vorherigen Schilderungen. Da kann ich mich mit meiner ertränkten Digicam noch richtig glücklich schätzen (immerhin durfte ich mir danach eine neuere, coolere kaufen)...
 

dewildt

Geomaster
Im Augenblick habe ich kleine nässende bläschen am linken Teil vom Nacken. Vermutlich vom cachen gekommen:

Sonntag: Cachen.
Montag: Abends habe ich gedacht, dass ich einen leicht irritierter haut am linken Nackenbereich habe.. (Habe ich auf schwitzen und ein Hemd was scheuert geschoben.)
Dienstag: Abends habe ich gedacht, dass es Mückenstiche (oder so was ähnliches) waren.
Mittwoch: Da habe ich noch gedacht, dass es Ameisen waren, die ich Sonntag gesehen habe und mich doch erwischten, ohne das ich was mitbekommen habe. Die Stelle sieht in etwa so aus
Donnerstag (Heute): Nun denke ich doch an so etwas. Die kleine 'Knubbeln' sehen eher so aus, zum Glück (noch) nicht so extrem.
Freitag: Da soll mir der Arzt sagen was es tatsächlich ist.

Ich meld mich wieder.

Daniel
 
thofol schrieb:
:shock:
Da kann ich mich mit meiner ertränkten Digicam noch richtig glücklich schätzen (immerhin durfte ich mir danach eine neuere, coolere kaufen)...

Wäre vielleicht gar nicht nötig gewesen. Nach dem unfreiwilligen Tauchgang und nachdem Akkus und das meiste Wasser wieder heraus waren, habe ich sie zwei Wochen lang trocknen lassen. Seither tut meine Coolpix es wieder.
8|
 
Oben