• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2007 Jeep Travel Bug Request

doc256

Geocacher
greiol schrieb:
ich könnte so langsam mal einen grünen finden, werde aber den eindruck nicht los, dass >80% davon als "privatbesitz" in archivierten events gelagert werden. mal sehen was mit den roten wird.

Du hast eigentlich nur ganz am Anfang reelle Chancen, mal einen Jeep in einem richtigen Cache zu finden. Nach ein paar Monaten werden die meisten nur noch von Event zu Event getragen und dort rumgezeigt oder aber in irgendwelchen TB-Museen ausgestellt. Es gibt wohl einige Cacher, die die Dinger unbedingt besitzen wollen und deshalb nicht weitergeben. Ich finde das sehr schade.
 

thofol

Geocacher
Ich habe neulich doch tatsächlich mal einen grünen aus einem Bonus-Cache mitgenommen und in Dänemark (Flughafen Copenhagen) wieder ausgesetzt. Da ich wusste, dass man die Jeeps nicht so oft antrifft, habe ich gleich mal ein paar Bilder geschossen.

Klar - was selten ist, ist eben auch begehrt...
 

thofol

Geocacher
@ jmsanta: Ja klar, aber es wurde auch oben geschrieben (von doc256), dass eben viele sicherlich von den Besitzern nicht auf Reisen geschickt werden. Außerdem werden viele bestimmt auch von ihrem Finder einkassiert und nicht wieder ausgesetzt. Dies dürfte die Anzahl der reisenden Jeeps doch beträchtlich reduzieren. Daher selten.
 

jmsanta

Geoguru
thofol schrieb:
@ jmsanta: Ja klar, aber es wurde auch oben geschrieben (von doc256), dass eben viele sicherlich von den Besitzern nicht auf Reisen geschickt werden. Außerdem werden viele bestimmt auch von ihrem Finder einkassiert und nicht wieder ausgesetzt. Dies dürfte die Anzahl der reisenden Jeeps doch beträchtlich reduzieren. Daher selten.
und was daran im Vergleich zu niedrig aufgelegten Coins nun anders? Die Kleinauflagen verschwinden auch oft in Sammelalben. "Selten" ist nun mal ein relativer Begriff und verglichen mit einigen begehrten Coins sind dies komischen Spielzeugautos mit einer Hundemarke dran geradezu inflationär vorhanden.
 

movie_fan

Geoguru
ich würde mal sagen der unterschied ist da zu sehen:

a) coins kann jeder, sofern er schnell genug ist, sich bestellen -
die jeeps gibbet nru in den usa... (ok ggf kann man manche coins auch nur in den usa bestellen)

b) coins mit ner auflage von 250 oda 500 stück aus den usa.. bekommen wir hier nicht umbedingt mit... jeeps haben halt eine ausreichend hohe auflage das sie auch hier immer wieder bekannt sind :)

c) die dinger werden verschenkt... ist bei den coins net der fall...

und somit folgt d)
is halt cool so einen zu haben, bzw in nem cache zu finden, weil die meisten wissen, das es was cooles ist :) und man es ihnen net erst erklären muss...

und ich denke von dne 8000 stück die da rausgehauen werden, landen 1000 sicher gleich bei den leutchen die die bekommen haben udn bleiben da.. und dann nochmal die hälfte recht bald bei leutchen die die dinger immer wieder bei sich rumtragen...

naja.. meine meinung dazu...
 

HH58

Geomaster
Saudumme Frage:

Was ist das für ein eep-Gewinnspiel, und wie funktioniert das ? Ich höre immer nur von irgendwelchen Jeep-TB's, aber bisher konnte mir keiner genau erklären, was das genau soll ... :?
 

DocW

Geowizard
HH58 schrieb:
Saudumme Frage:

Was ist das für ein eep-Gewinnspiel, und wie funktioniert das ? Ich höre immer nur von irgendwelchen Jeep-TB's, aber bisher konnte mir keiner genau erklären, was das genau soll ... :?
irrelevant und unbedeutend. Da machen ein paar Amerikaner fotos von merkwürdigen amerikanischen Autos um selbiges zu gewinnen.
 

Martin

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Cool. Bestimmt ein Bonus für den NRW-Meister!

Genau. Das mußte noch zitiert werden, grins.

Unter meinem Account an eine US-Adresse schicken lassen - das hat ohne Probleme geklappt. Und: Ja, den behalte ich einige Zeit bis es mir reicht ;-).
 

DocW

Geowizard
Martin schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Cool. Bestimmt ein Bonus für den NRW-Meister!

Genau. Das mußte noch zitiert werden, grins.

Unter meinem Account an eine US-Adresse schicken lassen - das hat ohne Probleme geklappt. Und: Ja, den behalte ich einige Zeit bis es mir reicht ;-).
Hehe, wirklich cool! Hätte nicht gedacht, dass das wirklich funzt!
 

Martin

Geocacher
DocW schrieb:
Hehe, wirklich cool! Hätte nicht gedacht, dass das wirklich funzt!

Ich vermute auch mal das geht nur einmal :( . Aber das wars wert.

Ach ja: Das Ding wäre fast im Müll gelandet - ich habe nämlich da im Haus nix drüber erzählt, weil ich eh nicht dachte, dass das klappt. Prompt ist das als "Werbung" eingestuft worden und wenn meine Frau das nicht zufällig unter der Kellertreppe entdeckt hätte wäre der Jeep entsorgt gewesen...

Puh, Glück gehabt. :oops:
 
Oben