• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

Taximuckel

Geowizard
Moin,
fabibr schrieb:
Von uns wird leider auch einer vermisst, heißt: "Das letzte Loch". Dies ist ein schöner und nicht so oft erhältlicher Schlüsselanhänger eines Eightballs. Dieser wurde aus dem First Cache- (GCVQDE) entwendet, laut letztem Logeintrag jedenfalls.
Ich kenne Deinen TB (habe ihn selber in den Norden gebracht) und kenne auch den Cache, wo er liegen sollte. Aber wenn ich mir den Logeintrag vom letzten (offiziellen) Finder anschaue,
Der letzte Logeintrag war etwas seltsam: "ich weiß nicht wer ich bin" und der TB - das letze Loch ist auch nicht mehr dort.... ??
habe ich da wenig Hoffnung :cry: Zumal der Cache ziemlich abseits in der Feldmark liegt. Da muß man wirklich hinwollen...

Viele Grüße

Dirk
 

Sportsfrau

Geonewbie
Sir Hugo schrieb:
Genau dort hat er sein Auto vor 3 Monaten zur Verschiffung vorbereitet, und seither wartet er darauf, den Container nebst seinem Cache-Mobil, seinem GPSr und unserer coin wieder zu sehen.....

Ach du Schreck!

Klar, der Mann hat größere Probleme als (d)eine Geomünze aber wäre es in so einem Fall nicht nett, dem Besitzer drei Zeilen über den Verbleib zu schicken? Ich nahm ja ganz naiv an, das gehört sich eh so, wenn man den TB länger behalten "muss".
 

Janus101

Geonewbie
Mein Beitrag passt nur indirekt zum Titel dieses Threads.

Falls jemand verschollene Coins in der Slowakei oder Ungarn hat, der möge sich bei mir melden oder hier posten:

Coins
 

Fisler

Geocacher
Ich habe anscheinend ein Problem mit "stoned82" (4 Founds), kennt den einer von Euch? Er ist der einzige zwischen dem Ablegen und der Meldung eines Cachefinders (hat mich kontaktiert, weil der Coin weg ist) des Caches "Geistersee" (GCVNR7), der meinen Coin "Suchtgefahr" (PCXXXX) haben könnte, denn der Cache wurde nicht gemuggelt. Auf meine Mail hat er nicht reagiert.

Edit by Mod:
Bitte keine Trackingnummer hier posten. GC.com kann u.U. die Coin / den TB sperren! Die
 

matlock75

Geowizard
Fisler schrieb:
"Suchtgefahr" (PCWxxx)

Hi möchte dir nicht zu nahe treten. Aber ich würde die o.g. Nummer durch TBxxxx ersetzen. Somit kann die Coin niemand loggen, ausser der, der sie wirkoich in der Hand hatte, und trotzdem weiss jeder, welche gemeint ist... :wink:
 

Fisler

Geocacher
Das bringt sie mir auch nicht zurück. Was schert es mich, wer meinen Coin loggt, so lange er nur unterwegs ist. Wenn jemand so geil auf das Logo ist, dann soll er es bitteschön haben.
 
A

Anonymous

Guest
gc.com kann und hat schon in solchen Fällen, wo eine Trackingnummer in einem Forum öffentlich gepostet hat, die Coin gesperrt.
Das bringt dir weder die Coin zurück, noch kann sie jemals wieder geloggt werden. Ist das deine Intention, dann sage es einfach.
 

Fisler

Geocacher
Wenn man beim Loggen oder Aktivieren eine Meldung bekommt, sollte es schnell bei jedem ankommen.
 

radioscout

Geoking
Elchrich Elch schrieb:
gc.com kann und hat schon in solchen Fällen, wo eine Trackingnummer in einem Forum öffentlich gepostet hat, die Coin gesperrt.
Betraf das nicht nur TBs/Geocoins, deren Nummer vom Owner in die Beschreibung gesetzt wurde, um sie als virtuelle TBs reisen zu lassen?
Wenn ein Forenbeitrag für die Sperrung ausreicht, kann ja jeder Muggel jeden TB sperren lassen.
 
Die TBs, mit der Nummer in der Beschreibung, waren für TPTB nur einfacher zu finden. WIMRE, dann sind auch schon mal TBs gesperrt worden, deren Nummer auf einer privaten Homepage zugänglich waren. Leider habe ich mir nicht gemerkt, welche das waren (es gab auf der Seite eine Liste).
 

Fisler

Geocacher
Wenn ich aber die TBXXXX Nummer verwende ist das okay, oder? Das steht ja zumindest bei der Nummer, dass man eben jene verwenden soll, wenn man sich auf den Coin bezieht.
 

Fisler

Geocacher
Tja und weiter gehts: Wer kenn die Cacher JuliFabi? Sie haben den Cache "Knockhütte" GC12KRT gefunden und in einer Gruppe geloggt (mir liegt ein Foto des Logbuchs vor), Coins raus (da waren nur zwei drin, beide hab ich rein, einer gehörte mir: TB1N6VQ), aber im Internet NICHT geloggt. Sie haben eine GC Account, aber auf Mails reagieren sie nicht.

Weitere Finder im selben Log (ohne Account):

- Lara&Lilith
- M.&P.

Dämlicher Logkommentar:

In: etwas
Out: etwas und Geocoins
 
A

Anonymous

Guest
Du scheinst ja echt kein Glück mit deinen Reisenden zu haben. :shock:
 

Fisler

Geocacher
In letzter Zeit ist das echt frustrierend, vor allem weill es so aufm Haufen kommt. 6 oder 7 sind weg, der hier oben ist keinen Meter gereist. Ich hab gerade wieder welche zuhause und bin sehr am zögern, ob ich sie aussetzen soll. Aber nach einem Pferdeunfall soll man ja auch gleich wieder reiten ;)
 
Oben