• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Beschreibung erst per Mail

A

Anonymous

Guest
Selbstverständlichkeiten die nichts mit einer Anmeldung zu tun haben:


TEAM-CROSSGOLF schrieb:
c) Es sollten sich ALLE am Riemen reißen. Vorher kurz nachdenken, bevor Sie eine Station angehen - DAMIT NICHTS KAPUTT GEHT

d) Geht was kaputt (z.B. durch Dummheit) oder ist was kaputt (Tiere, Waldarbeiter oder sonst was) - WIRD DAS GEMELDET - es wird ja schließlich keiner gefressen.

e) In Logs wird nix verraten, was für Stationen sich dort befinden. Wäre ja noch schöner, das man sich was tolles ausdenkt und nachher schreibts einer in den Log - DAS MUSS NICHT SEIN

f) Die Anmeldung dient nicht zum nächtlichen Erschrecken - das wäre übelst.

g) Bei solchen Caches ist es ratsam vorher zu fragen, ob man an dem Abend evtl. telefonischen Support erhalten kann.
 

wutzebear

Geoguru
Klar. Du hast nirgends was von den E-Mail-Verhandlung über das Bestechungsbier geschrieben (Marke, Menge, Übergabemodalitäten). :p
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Wir essen auch gerne Braten und wissen wie der riecht - deshalb konstruktiv tätig geworden und einen Hauch von Verwirrung zurück gelassen.

Aber am 01.04. wäre das Posting perfekt gekommen!
 

radioscout

Geoking
Für alle Terracacher (nur für den Fall, daß es noch einer nicht wissen sollte): Terracaches dürfen nur bei TC gelistet sein. Bei NC, GC, GPSGames usw. bereits gelistete Caches sollen dort nicht gelistet werden.
 

Mungo Park

Geomaster
radioscout schrieb:
Für alle Terracacher (nur für den Fall, daß es noch einer nicht wissen sollte): Terracaches dürfen nur bei TC gelistet sein. Bei NC, GC, GPSGames usw. bereits gelistete Caches sollen dort nicht gelistet werden.

Das solltest Du besser den NICHT-Terracachern erzählen, die kennen die Regeln vermutlich nicht. Fuer diejenigen die des englischen nicht maechtig sind, siehe Link unten ... Terracaching (was ist das) ?

Greetz Mungo
 

radioscout

Geoking
Es steht aber direkt auf der Startseite unter Mission Statement:

> To provide the community with a unique list of caches, not listed elsewhere, that meet the communities high standards of quality.
 

Mungo Park

Geomaster
radioscout schrieb:
Es steht aber direkt auf der Startseite unter Mission Statement:

> To provide the community with a unique list of caches, not listed elsewhere, that meet the communities high standards of quality.

Ja und weiter ???
Was willst Du uns denn nun sagen ?

confused.gif
confused.gif
confused.gif
 

radioscout

Geoking
:?: :?: :?: :?:

Frust vermeiden, mehr nicht.
Wahrscheinlich werden sich nach den Hinweisen auf TC jetzt viele dort anmelden und ihre vorhandenen Caches dort listen.

:?: :?: :?: :?:
 

Mungo Park

Geomaster
radioscout schrieb:
:?: :?: :?: :?:

Frust vermeiden, mehr nicht.
Wahrscheinlich werden sich nach den Hinweisen auf TC jetzt viele dort anmelden und ihre vorhandenen Caches dort listen.

:?: :?: :?: :?:

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Das ist nicht so einfach, denn wenn Du die Regeln mal etwas genauer studierst (falls Du Mitglied bist...), wirst Du feststellen, dass man dort nicht einfach nur so seine Caches posten kann sondern diese auch erst approved werden muessen. Die Approver muessen darauf hinweisen und sich gegegebenenfalls davon ueberzeugen, dass der Cache sonst nirgends gepostet ist...(zu Sponsorship siehe Auszug aus den Rules):
...->>>
In Terracaching, your sponsors vouch for you. They also become your cache reviewers and approvers. You can choose your sponsors and you can fire them if you aren't satisfied with their performance (disputed rulings, timeliness of approvals, etc.). They can also withdraw or revoke their sponsorship at any time. This encourages everyone to play nicely.
<<<<-....


:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Best regards
Mungo
 

radioscout

Geoking
Mungo Park schrieb:
(falls Du Mitglied bist...), wirst Du feststellen, dass man dort nicht einfach nur so seine Caches posten kann sondern diese auch erst approved werden muessen. Die Approver muessen darauf hinweisen und sich gegegebenenfalls davon ueberzeugen, dass der Cache sonst nirgends gepostet ist

Genau das meine ich. Jemand versucht in seiner Begeisterung über die neue Website sofort alle seine vorhandenen Caches dort zu listen und bekommt eine Ablehnung. Viele reagieren dann frustriert (siehe Reaktionen auf trotz bekannter Guidelines abgelehnte Virtuals bei gc.com).

> Joined: 2/02/05
Und angemeldet bei NC, GC Australia, GC, GPSGames (was vergessen?)
 

Mungo Park

Geomaster
radioscout schrieb:
Viele reagieren dann frustriert

Tja, das taete mir ja dann auch sehr sehr leid fuer die armen Frustrierten...
Aber nach Anmeldung haben sie ja genug Zeit die Regeln zu lesen bevor sie ihre zwei Sponsoren finden und Vollmitglieder werden ...

Diese Diskussion weist doch mittlerweile einen "an den Haaren herbeigezogenen" Charakter auf, meinst Du nicht ? Vielleicht sollte man den Leutz soviel Muendigkeit zugestehen, selbst entscheiden zu koennen, bei welchen Vereinen sie sich anmelden wollen. Ich wette drauf, die meisten werden es dann auch ohne Deine Hilfe schaffen, ihre Frustration in Grenzen zu halten, Deine gute Absicht in allen Ehren.

eusa_think.gif
 

Knopfauge

Geocacher
Hallo,

um auch noch einen anderen südbayrischen Akzent in dieser Diskussion zu setzen:

Ich/wir sind Verfechter des Open Systems und der GNU - und das geniesst ja jeder Geocacher: Die Caches sind frei einsehbar, es muss kein Obolus entrichtet werden.

Jetzt gibt es leider einige Caches, die eine Anmeldung erfordern.
Die Begründung: Der aufwendige Cache wird geschützt.
Dies mag sicherlich in gewissen Sinne zutreffen, aber u. E. gibt ein "Erfahrungswert" von mind. 200 Caches, davon 5 Nachtcaches, bestimmt nicht die Qualität des Umganges mit Caches wider.
Wie soll das gemessen werden? Mit meinem 200. Cache bin ich plötzlich "Qualitäts-bewusst"? Da ist mir wohl persönlich einiges entgangen - es hat nicht "plopp" gemacht :)

Trotzdem könnte ich bei einigen wenigen Caches noch eine Abfrage zu deren Schutz verstehen.

Nicht verständlich ist aber für mich, wenn ich von einem selbsternannten Gremium "durchleuchtet" werde (wie von teamguzbach beschrieben):
Erst werden meine Founds und NC-Founds angeschaut (bitte, ist offiziell), danach findet ein Abgleich mit einer ominösen "Black List" statt und nach weiteren diversen Schritten diskutieren dann weitere - hier anonyme - Cacher darüber, ob ihnen meine Nase gefällt.
"1984" und "Big Brother" lassen im Kleinen grüßen ... mag vielleicht für einige ein hartes Urteil sein, aber ein "durchleuchten" und "Nase passend" ist genau das.

Wer sich etwas im "Münchner Bereich" auskennt, weiß, daß hier auch viel emotional gehandelt wird. Die Chance ist also sehr hoch, daß ich wegen "der hat mal mich kritisiert und nicht gelobt" diese Freigabe nicht bekomme.

Und das widerspricht dem Grundgedanken dieses Spieles: Frei zugänglich für alle.

Nochmals: Eine einfache Anfrage zum Schutz eines Caches ist ok, aber nicht diese Überwachungsmentalität.

Was noch erstaunlich ist: teamguzbach hat am 18. Januar in "Cacheologie: MOC's..." geschrieben:
"Warum macht man ein Spiel interessant, wenn man eine bestimmte Gruppe nicht mitspielen lässt?"

Bleibt ja fast nichts mehr hinzuzufügen ...

T:eek:)m
 

º

Geoguru
Also bevor hier sich noch mehr die Finger wund tippen:

Zuerst kam das hier:
teamguzbach.org schrieb:
Hmmm ... ich denke gerade über einen unqualifizierten Kommentar nach. Wenn er mir eingefallen ist meld ich mich :p

und der allernächste Beitrag von mir war dieser hier:
teamguzbach.org schrieb:
Na gut. Dann verrate ich Euch eben das Auswahlverfahren.

  • Dummfug
  • Schwachsinn
  • Gewäsch
  • Geblubber
  • ...
Jetzt zufrieden?
Ich hoffe jetzt hat's geklingelt ...

Es mag ja etlicher Cacher die mich nicht ausstehen können, aber umgekehrt hat sich es noch niemand so mit mir verscherzt, dass ich ihm/ihr die Koordinaten nicht geben würde. Das "Auswahlverfahren" hinter der Anmeldung sieht in Wirklichkeit so aus: Es gibt keins (mal abgesehen davon dass ich einem offensichtlichen und absichtlichem Cachezerstörer ausschliessen würde, aber das würde eh jeder machen - so einer ist mir aber noch nicht untergekommen). Auch Cacher die ich überhaupt nicht leiden könnte würden die Koordinaten bekommen, warum auch nicht?
 

radioscout

Geoking
Mungo Park schrieb:
Tja, das taete mir ja dann auch sehr sehr leid fuer die armen Frustrierten...
Aber nach Anmeldung haben sie ja genug Zeit die Regeln zu lesen bevor sie ihre zwei Sponsoren finden und Vollmitglieder werden ...
Ständig liest man von Leuten, die im Forum über ihren Frust über abgelehnte Virtuals schreiben. Hatten die keine Zeit, die Guidelines zu lesen?
Das Sponsoren finden dauert erfahrungsgemäß nur wenige Stunden.
 
Oben