• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen und Politik

A

Anonymous

Guest
Obwohl das nun wirklich nicht meine Partei ist, habe ich nichts dagegen. Es ist ein Sommerfest...Funkamateure benutzen Fielddays um Caches auszulegen und stellen manchmal auch dementsprechende Fragen. Der öffentliche Nahverkehr mischt auch schon mit Caches mit, warum also keine Parteien. Ich würde da ganz unbedarft hingehen und mich nur für den Cache interessieren, mehr nicht. Es besteht ja keine Pflicht ihn zu machen und Werbung für eine Partei wird dadurch nicht gemacht. Ich denke da ganz unbedarft.
Bei Firmen meckert man ja auch nicht.....besonders bei GPS-Händlern ;)
 
A

Anonymous

Guest
Du kapierst es echt nicht, oder?
Die Pfadfinder liegen unter meiner Wahrnehmungsschwelle.

CPD und SDU sollte eine Anspielung auf die für mich subjektiv immer mehr verschwimmenden Unterschiede zwischen den beiden grossen Volksparteien in Deutschland sein.

Und, ach vergiss es...
 

-tiger-

Geowizard
Dreiradcacher schrieb:
Ich würde da ganz unbedarft hingehen und mich nur für den Cache interessieren, mehr nicht.

Wenn es nur um den Cache als solchen geht, könnte man bereits in der Beschreibung den CDU Bezug weglassen (und die Leute nicht noch werbewirksam auf die CDU-Seite leiten). Wenn dort nur stehen würde, daß ab dem soundsovielten ein Cache ausliegt und gleichzeitig ein Sommerfest einer Partei stattfindet, wo vorbeischauende Cacher zu Kaffee, Kuchen und Freibier eingeladen sind, würde kaum noch jemand meckern.

Dazu ist der Vergleich zu den Funkamateuren ziemlich unpassend. Es gibt einen engen technischen Bezug zwischen Funkamateuren und Cachern, was auch zu großen personellen Überschneidungen führt. Dazu ist Amateurfunk unpolitisch und unkommerziell (schon vom Gesetz wegen). Caches auf Fielddays werden ausgelegt, um den Fieldday aufzuwerten und um die Verbindung zwischen zwei Hobbies herzustellen. Bei einem CDU Cache geht es dagegen klar um Werbung mit kommerziellen bzw. machtpolitischen Interessen (Wählerstimmen), nicht um ein Hobby. Das ist ein wenig wie wenn die CDU irgendwo ein Wahlplakat an eine private Pinnwand z.b. in einem Fitness-Studio pappt, die eigentlich für den Austausch der Gemeinsam-Jogger und Ohne-Ski-Langläufer gedacht ist.

Tiger
 

eigengott

Geowizard
morsix schrieb:
Und das Auge des Moderators hat schon einen scharfen prüfenden Blick drauf geworfen :)

Und wieso ist dieser Thread immer noch nicht in's Opencaching-Subforum verschoben worden? Das scheint doch ein spzifisches Problem der Opencaching-Platform (jeder darf jeden Mist listen) und kein allgemeines Geocaching-Problem zu sein.
 

jmsanta

Geoguru
Das sehe ich nicht so. Die Instrumentalisierung ist ein generelles und kein OC-spezifisches Problem
 
Oben