• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PET linge goes Rhein Main

RatioF

Geomaster
Auf Grund des Einsatzes einiger weniger muss es jetzt doch im Rhein Main Gebiet jetzt PET-linge ohne Ende geben.
Also zeigt her eure PET-ling Cache...

RatioF
 

wutzebear

Geoguru
Na ja, den Epidemie#5 kennst Du ja schon. Der zeigt übrigens einen Vorteil des Petlings gegenüber der Filmdose: Wasserdicht.
 

D&D

Geocacher
Heute einen meiner Bodenlosen Filmdosen gegen ein Petling ersetzt :D
andere werden nach und nach folgen und sicher der ein oder andere neue ....
 

DRunners

Geocacher
Für alle, die auch PET Rohlinge besitzen, haben wir ein Logbuch erstellt, welches genau in die Rohlinge passt, da die "Drehlogbücher" doch recht unpraktisch dafür sind.

So sieht es aus:

PET_Logbuch1.jpg

PET_Logbuch2.jpg


Und so im Rohling:

PET_Logbuch3.jpg


Hier könnt ihr es downloaden:

http://www.domres-online.de/PET/PET_Logbuch.pdf

Happy Hunting!
 

safri

Geomaster
@DRunners: vielen Dank!
Gute Idee. Am "Knuttenberg" bei Lüneburg haben die Cacher die größten Schwierigkeiten, den Logzettel wieder in die embryonale Flasche zu stecken.
 

fulbrich

Geocacher
DRunners schrieb:
Für alle, die auch PET Rohlinge besitzen, haben wir ein Logbuch erstellt, welches genau in die Rohlinge passt, da die "Drehlogbücher" doch recht unpraktisch dafür sind.
Happy Hunting!

Hallo,
prima Logbuch. Wie bindet Ihr denn die Streifen ? Ich habe versucht die Streifen mit einem Tacker + Weißleim + Stückchen Platik als Buchrücken
zusammen zu hämmern. Ich wollte verhindern, daß das Logbuch beim Blättern auseinanderreißt.
 

adorfer

Geoguru
Hallo Lars,

DRunners schrieb:
Für alle, die auch PET Rohlinge besitzen, haben wir ein Logbuch erstellt, welches genau in die Rohlinge passt, da die "Drehlogbücher" doch recht unpraktisch dafür sind.

http://www.domres-online.de/PET/PET_Logbuch.pdf

Gibt es von dem Dokument auch das "editierbare Original", so dass man vielleicht auch den ersten 2 seiten eine Mini-Stashnote unterbringen kann?

Außerdem druckt mein Drucker gern Duplex, Vorder&Rückseiten können also genutzt werden.
 

steffenvogel

Geocacher
GCXVAF (Darmstadt Älteste) war wohl auch mal einer, ist aber nicht von mir. Ebenso wie GCP5CM (DA-Sights #2 - Kuppelkirche), der mein persöhnlich erster, gefundener PETling war. Vielen Dank dafür nochmal.
Hat damals ganzschön lange gedauert. Ich hatte das Versteck aufgrund seines Durchmessers immer ausgeschlossen. Für eine Filmdose war es halt zu klein. Die PETlinge kannte ich damals noch nicht..

Steffen
 

wutzebear

Geoguru
Ich weiß nicht, wo der Petling an der Kuppelkirche steckte, aber ganz am Anfang war das sogar eine Filmdose, die genau ins Versteck passte.

Ein geniales Versteck für einen Petling, leider zwischenzeitlich gemuggelt (mitsamt der ganzen Umgebung), war Fasans "Ordnungszahl 110: Darmstadtium Evo2" bei der GSI bei Wixhausen.
 

wutzebear

Geoguru
RatioF schrieb:
Musste bei mir zu Hause mal aufräumen und hab den ein oder anderen Petling in die Freiheitentlassen.
Danke! Dann kann ich demnächst mit Baeren-Fan nach der Arbeit wieder mal zusammen losziehen. Und wenn's hinterher noch zu einem Schoppen in der Käsmühle reicht, noch besser.
 
Oben