• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache (nicht) für bestimmte GPSrs

HoPri

Geocacher
HHL schrieb:
dann wird es wohl eher die fähigkeit sein. »proximity waypoints« zu verwenden.

Dann hätte da aber auch stehen müssen: Nicht für Magellans geeignet. Die kennen diese Form des Proximity Waypoints nämlich nicht (und es wird auch nicht der Alarm-Radius angezeigt).

Edit. Taipoh.
 
HHL schrieb:
dann wird es wohl eher die fähigkeit sein. »proximity waypoints« zu verwenden.
Ööööh, Gegenfrage: Welche Geräte können das denn? 60C(S), 76 (C)(S)?

Edit: Gerade eben selbst gefunden: Neben den 60ern (nein, nicht die Löwen!) und den 76ern können es noch die etrex Color
 

DocW

Geowizard
HHL schrieb:
dann wird es wohl eher die fähigkeit sein. »proximity waypoints« zu verwenden. nett.
5b491371-813e-4143-835c-7450aefaa1ba.jpg


happy hunting.
Was hast du in N 39°47.90 W 74°56.00 vor?
 
A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
… Was hast du in N 39°47.90 W 74°56.00 vor?
nix. die punkte stammen aus einem amicache. das bild hatte noch von einer meiner antworten im us-forum.
happy hunting.

ps: die amis scheinen auch selten manuals zu lesen. 8)
 
OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Nachdem ich den Cache heute absolviert habe:

Ich glaube ich weiss, was gemeint ist. Aber wegen Spoilergefahr darf ich es leider nicht sagen. Hmm. Muß ich den Fred jetzt schließen? :shock:
 

Jhary

Geocacher
Du kannst wenigstens sagen ob einer von dennen Oben recht hat mit seinem Anäherungsalarm oder dem Projezieren.
 
OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Nein, mit beiden hat es nichts zu tun.

Und beim IQue bin ich mir nicht sicher, ob der das geforderte wirklich nicht kann.
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Und beim IQue bin ich mir nicht sicher, ob der das geforderte wirklich nicht kann.
Er kann es (gerade nachgesehen), genau wie auch die Gekos ab dem 201. Nur mit dem 101er und den Forerunnern steht man buchstäblich im Wald.
Windi schrieb:
Ich hab mal den Owner angemailt.
Vielleicht kann er ja etwas Licht ins Dunkle bringen.
Schon was gehört?
 
wutzebear schrieb:
Welche Projektion? Da kommt gar keine vor!
Oooops, richtg, da war was. Da ich den Cache nicht kenne, weiß ich immer noch nicht, warum es mit diesen Geräten nicht geht und welche noch betroffen sind. Schließlich ist mein foretrex 201 auch nur ein heiß gewaschenes Geko mit etwas aufbebohrter Funktionalität, demzufolge ist die Liste wohl kaum vollständig.

@ Starglider: WEISST Du denn nun, warum es mit den angesprochenen Geräten nicht geht odre hast Du nur eine Vermutung?
 

wutzebear

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Da ich den Cache nicht kenne, weiß ich immer noch nicht, warum es mit diesen Geräten nicht geht und welche noch betroffen sind. Schließlich ist mein foretrex 201 auch nur ein heiß gewaschenes Geko mit etwas aufbebohrter Funktionalität, demzufolge ist die Liste wohl kaum vollständig.
Alles weiter wäre zu verspoilert, um hier noch groß was zu sagen, daher: PN ist unterwegs.
 

Jhary

Geocacher
wutzebear schrieb:
Schnüffelstück schrieb:
Da ich den Cache nicht kenne, weiß ich immer noch nicht, warum es mit diesen Geräten nicht geht und welche noch betroffen sind. Schließlich ist mein foretrex 201 auch nur ein heiß gewaschenes Geko mit etwas aufbebohrter Funktionalität, demzufolge ist die Liste wohl kaum vollständig.
Alles weiter wäre zu verspoilert, um hier noch groß was zu sagen, daher: PN ist unterwegs.


Also ist es ein Spoiler wenn man dann weis ob sein gerät es Kann oder nicht? Wutzebear unklar ist der Sinn Deiner Post. Denn Wie kann das erwähnen einer funktionen alles Spoilen? Man will ja wissen ob sein eigenes GPS den überhaupt kann, da hilft ein ich sage nicht welche funktion es ist gar nichts. Sondern ist als reine Spam zu betrachten!!!
 

wutzebear

Geoguru
Jhary schrieb:
Also ist es ein Spoiler wenn man dann weis ob sein gerät es Kann oder nicht? Wutzebear unklar ist der Sinn Deiner Post. Denn Wie kann das erwähnen einer funktionen alles Spoilen? Man will ja wissen ob sein eigenes GPS den überhaupt kann, da hilft ein ich sage nicht welche funktion es ist gar nichts. Sondern ist als reine Spam zu betrachten!!!

Spam? Du kennst die Definition von Spam?

Mit dieser Funktion, die nicht von jedem GPS beherrscht wird, ist der Cache relativ einfach zu lösen. Deshalb wäre es ein Spoiler, wenn ich öffentlich ein Stichwort nennen würde. Der Trick bei dem Cache ist, durch Überlegen herauszubekommen, wo man als nächstes hinmuss. Die zur Verfügung stehenden Koordinaten helfen erstmal nicht weiter. Hier kommt dann diese ominöse Funktion und wenn ich die jetzt nennen würde, wäre es relativ deutlich, wie man auf den nächsten Wegpunkt kommen kann. Aber bevor ich jetzt weiter spamme - frag doch einfach den Owner. Der mag selbst entscheiden, inwiefern er Rede und Antwort steht.
 

Jhary

Geocacher
@ Starglider ich habe ein GPS 72.
@wurtzbaer sorry aber das war durch deinen Post nicht zu erkennen.
 
Oben