• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umbau Maglite 2C

DocW

Geowizard
Hat eigentlich schon jemand angemerkt, dass das ziemlich scheisse ist, seine äbää Auktionen über solch ein Board zu puschen?

Finde ich ziemlich scheisse!

Wenn ich schon die Leutz versuche übers Ohr zu hauen, dann will ich die nicht kennen oder mit denen was zu tun haben. Meine ebay Auktionen würde ich hier nicht reinstellen, schliesslich ist das eine Art community.
Entweder im Marktplatz für FP verkaufen oder anonym per Auktion.
 

wutzebear

Geoguru
DocW schrieb:
Wenn ich schon die Leutz versuche übers Ohr zu hauen...
Woraus schließt Du ein übers Ohr hauen? Ich denke zwar, dass ich inzwischen Ebay-Jargon kapiere, aber unlauteres habe ich hier nicht gemutmaßt.

Kaufen bzw. drauf bieten würde ich die Lampe eh nicht, da mir die Art der Batterie nicht gefällt. Sie mag zwar ihre Vorteile haben, aber: ich habe inzwischen fast alles mit Mignon-Akkus bestückt bis hin zur 2-Watt-Lampe, da lege ich mir doch nichts für 123er zu. Und wenn ich richtig Licht brauche, da gibt es Hellares.
 
A

Anonymous

Guest
So Leute, der Moderator des Marktplatzes ist anwesend :D :D

Auf dem Marktplatz sollen Dinge gehandelt werden, die mit unserem Hobby zu tun haben. Da gibt ein konkretes Angenot oder eine Nachfrage.
Ich habe seinerzeit in den Regeln vermerkt, daß es sich hierbei um keine Auktionsplattform o.ä. handelt.

Deshalb wandel ich die Regel an und werde diesen Hinweis im Marktplatz löschen.

Ich bitte um Verständnis, dieser Beitrag hat schon für genug Ärger gesorgt, GC ist eines meiner Hobbys, da brauche ich keinen Ärger.

Deshalb: Entsorgt

Gruß
Andreas
 

DocW

Geowizard
wutzebear schrieb:
DocW schrieb:
Wenn ich schon die Leutz versuche übers Ohr zu hauen...
Woraus schließt Du ein übers Ohr hauen?


OK ich schliesse von mir auf andere :oops:
Verkaufe ich was bei Ebay, gehts mir um reine Gewinnmaximierung. Dabei muss ich noch nichteinmal was schlechtes verkaufen, wenns selten oder knapp ist, dann kommt immer ein zu hoher Preis zustande.
Ebay wird zwar nachgesagt, dass dort Marktpreise aufgrund der grossen Anzahl der Marktteilnehmer erzeugt werden, aber eigentlich wird bei Ebay der Marktpreise plus Gierfaktor erzielt. Und das ist gut für den Verkäufer.

Verkaufe ich was über Marktplätze, dann gebe ich feste und realistische Preise an.
 
OP
Schnüffelstück
DocW schrieb:
Ebay wird zwar nachgesagt, dass dort Marktpreise aufgrund der grossen Anzahl der Marktteilnehmer erzeugt werden, aber eigentlich wird bei Ebay der Marktpreise plus Gierfaktor erzielt. Und das ist gut für den Verkäufer.
Jein. Eine Versteigerung ist eine fast optimale Allokationsform, da der Käufer mit dem höchsten Nutzen das Produkt erhält und einen fast optimalen Preis (nämlich die zweithöchste Zahlungsbereitschaft) bezahlt.
Höher wäre der Preis bei der holländischen Auktion, bei der mit einem hohen Preis begonnen wird und der erste Käufer der bereit ist, diesen Preis zu bezahlen, bekommt das Gut.

DocW schrieb:
Verkaufe ich was über Marktplätze, dann gebe ich feste und realistische Preise an.
Ein Marktplatz ist jeder tatsächliche oder virtuelle Ort, bei dem Angebot auf Nachfrage trifft und so der Preis bestimmt wird. Eine Versteigerung ist also durchaus auch ein Marktpatz, wenn auch ein 1:n Marktplatz (pro Produkt ein Verkäufer, viele Verkäufer). Ein idealer Marktplatz hat pro Produkt mehrere Verkäufer und Käufer.

Bei weiterem Interesse an Marktplätzen insbesondere elektronischer Form kann ich meine Seminarabeiten und meine Diplomarbeit empfehlen :)
 

shia

Geomaster
...und wenn da jetzt keiner nachfragt, ist das ein Paradebeispiel für "kein Marktplatz".
Dos' deine Diplomarbeit doch ein und leg eine GC Marktplatz :wink:
 

BlueGerbil

Geowizard
DocW schrieb:
Verkaufe ich was bei Ebay, gehts mir um reine Gewinnmaximierung.

Korrekt. Aber das hat noch nichts mit "übers Ohr hauen" zu tun, oder? Wenn jemand meint, er müsse für ein Buch, das es neu für € 36,- portofrei bei Amazon gibt, gebraucht € 41,- zzgl. Porto bezahlen (aktuelles Beispiel, habe ich gerade bei einer Auktion erlebt, die mich interessierte), warum denn nicht? Es stehen jeden Tag so viele Dumme auf...
 

DocW

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
shia schrieb:
Dos' deine Diplomarbeit doch ein und leg eine GC Marktplatz :wink:
Book Crossing für Diplomarbeiten quasi. Kann nicht endlich mal jemand sene Gartenhütte als Cache freigeben? Dann könnte man bedenkenlos tauschen.
Hab' noch 'ne Diss im Angebot (etliche Exemplare), will auch keiner lesen (Lasermessungen in Gasturbinen) :lol:
 

HoPri

Geocacher
Sollen wir einen Cache machen, wo nur ungelesene Akademiker-Werke getauscht werden dürfen? Ich kann da auch noch was beisteuern... :lol:
 

shia

Geomaster
Ich könnte auch noch was beisteuern, wenn ich die Disketten fände... :lol:
(Ethnologie - mal was exotisches 8) )
 
Oben