• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Funktionen bei GC.com

Agomo

Geocacher
Was mir noch aufgefallen ist: Zoomt man zu weit heraus zeigt er nichts mehr an: "Your search was larger then 15 miles. Please zoom in closer."

Was ich nicht schlecht finde ist, dass man die gefundenen und selbst versteckten Caches ausblenden kann (only PM). Verschiebt man dann allerdings die Karte wieder werden die Dosen wieder angezeigt und man muss es wieder anklicken.
Durch die kleineren Symbole wirkt die Karte jetzt auch etwas übersichtlicher

Gruß
Christof
 

Carsten

Geowizard
Agomo schrieb:
Was ich nicht schlecht finde ist, dass man die gefundenen und selbst versteckten Caches ausblenden kann (only PM). Verschiebt man dann allerdings die Karte wieder werden die Dosen wieder angezeigt und man muss es wieder anklicken.

Auch wenn "only PM" dran steht, funktioniert es trotzdem bei Non-PMs ;) Das ganze scheint noch etwas buggy zu sein. Den Fehler mit dem Verschieben konnte ich auch beobachten.
 

vonRichthofen

Geomaster
Insgesamt ein paar sehr gute Neuerungen muss ich sagen. Insbesondere das deutlich größere Kartenfenster und eine erhebliche bessere Übersichtlichkeit gefallen mir. Fein auch: "Link to this page"
 

gartentaucher

Geowizard
Gesuchte auszuschalten finde ich gut.

Abe dass an den Caches keine Zahlen mehr dranstehen, ist für mich schlecht. Die muss ich ja dann selber schreiben.
 

Astartus

Geowizard
Aber immerhin erscheint der Name des Caches,w enn man mit der Maus über das Symbol fährt. So muss man nicht komplett blind raten.

Finde auch, das es ganz ordentlich aussieht. Nur der kleine Bug mit dem Ausblenden ist minimal ärgerlich und wird hoffentlich noch behoben.
 

Lujason

Geocacher
Mir fehlen auch die Nummern der Caches in der Karte, damit wäre es perfekt.

btw: Was soll eigentlich der Cachetyp Locationless Cache in der Legende, die gibt es doch gar nicht mehr, oder ?
 

Lujason

Geocacher
jmsanta schrieb:
Lujason schrieb:
btw: Was soll eigentlich der Cachetyp Locationless Cache in der Legende, die gibt es doch gar nicht mehr, oder ?
doch - einige "Altlasten" gibt es noch

Echt ? :shock:

Wo denn ? Mit der normalen Cachesuche oder mit PQs kann man jedenfalls keine mehr finden. Da gibt es die entsprechende Suchoption nicht mehr.

[edit]: ich meine natürlich aktive, denn nur da macht ja eine Such Sinn...
 
A

Anonymous

Guest
jmsanta schrieb:
Lujason schrieb:
btw: Was soll eigentlich der Cachetyp Locationless Cache in der Legende, die gibt es doch gar nicht mehr, oder ?
doch - einige "Altlasten" gibt es noch
das schon. es dürfte aber selbst groundspeak schwierigkeiten bereiten, einen cache ohne coords in ein karte zu malen. :shock:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)
 

Banana Joe

Geocacher
jmsanta schrieb:
Lujason schrieb:
btw: Was soll eigentlich der Cachetyp Locationless Cache in der Legende, die gibt es doch gar nicht mehr, oder ?
doch - einige "Altlasten" gibt es noch
Die Frage ist in zweifacher Hinsicht berechtigt. Der erste Teil "Altlasten" ist ja schon beantwortet.
Doch was für einen Sinn macht eine(!) Position in der Karte eines Locationless Caches? Es ist in Wahrheit die Koordinaten des ERSTEN Found-Eintrags eines solchen Caches. Die haben also wirklich nichts in den Karten zu suchen. Macht keinen Sinn!
 
A

Anonymous

Guest
Lujason schrieb:
… Wo denn ? Mit der normalen Cachesuche oder mit PQs kann man jedenfalls keine mehr finden. Da gibt es die entsprechende Suchoption nicht mehr.
eine klein auswahl

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)
 

Lujason

Geocacher
HHL schrieb:
Lujason schrieb:
… Wo denn ? Mit der normalen Cachesuche oder mit PQs kann man jedenfalls keine mehr finden. Da gibt es die entsprechende Suchoption nicht mehr.
eine klein auswahl

Ja, aber die sind doch alle im Archiv. Nach denen braucht man ja nicht mehr suchen.

Das es früher Locationless Caches gab ist mir natürlich bekannt.

Das Problem Locationless auf einer Karte zu zeigen ist mir erst gar nicht aufgefallen :oops: aber das macht die Sache ja noch fragwürdiger.
 

Banana Joe

Geocacher
1. Ein Locationless Cache hat keine einzelne(!) Koordinatenangabe. WO sollte er denn erscheinen?

2. Auf der Karte werden nur aktive Caches dargestellt. Ergo können gar keine Locationless Caches mehr angezeigt werden. Das habe ich auch überprüft. Und auf den (archivierten) LC-Cache-Cachebeschreibungsseiten gibt es die ganzen Kartenfunktionen und "nearest cache..." etc. gar nicht (mehr).

Warum hat man also dieses Logo aufgeführt. Wir wissen es nicht.... Aber vielleicht der Hans?
 

London Rain

Geowizard
Fotos an Logs und am Listing gehen jetzt nicht mehr in der dämlichen Fotobox auf sondern einfach direkt so.

Ansonsten fände ich dass die mal lieber sich uzm eeeeewig existierende Bugs kümmern sollten, als neue Features zui basteln, die dann eh nicht ganz funktionieren und das vermutlich auch nie werden... Siehe Hides bei Friend List, Book Mark Pages, Log Counter, fehlende Logs bei neuer PF-Seite....
 

Astartus

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Bei mir funktioniert die Auswahl. Mache ich einen Haken weg, verschwinden die entsprechenden Caches von der Karte.

Das ist ja auch richtig. Nur wenn du, bei aktiviertem Häkchen, die Ansicht verschiebst, tauchen die Caches wieder auf, die eigentlich ausgeblendet sein sollten.
 

London Rain

Geowizard
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=171090

( - Googlekarten sind neu
- Fotos gehen direkt auf.)

- Die Schrift ist wohl größer. (Stimmt und sieht kacke aus. Wohl aber nicht in FF sondern nur in IE und Opera.)
- Das Logdatum lässt sich jetzt über einen Kalender setzen.
- PQs lassen sich nicht mehr auf ner Karte als Vorschau anzeigen. Super. Wie lange brauchen sie um das zu fixen? 6 Monate?
- Da ist jetzt ein Archivelink statt dem Mülleimer um PQs zu löschen.
- "I get a heap of "trace" info when I show my "My Account" page - the page is OK but has all this stuff below it." Ih das ist ja hässlich...

Also alles wie immer. Ein, zwei nur halb funktionierende neue Features, nichts altes gefixt und dafür ne handvoll neue Bugs. So Betatesten macht echt Sinn... :roll:
 

jmsanta

Geoguru
HHL schrieb:
jmsanta schrieb:
Lujason schrieb:
btw: Was soll eigentlich der Cachetyp Locationless Cache in der Legende, die gibt es doch gar nicht mehr, oder ?
doch - einige "Altlasten" gibt es noch
das schon. es dürfte aber selbst groundspeak schwierigkeiten bereiten, einen cache ohne coords in ein karte zu malen. :shock:
nunja, hm, ich habe da wohl gerade locationless und virtual caches durcheinander geworfen :oops:
 

SabrinaM

Geowizard
Astartus schrieb:
SabrinaM schrieb:
Bei mir funktioniert die Auswahl. Mache ich einen Haken weg, verschwinden die entsprechenden Caches von der Karte.

Das ist ja auch richtig. Nur wenn du, bei aktiviertem Häkchen, die Ansicht verschiebst, tauchen die Caches wieder auf, die eigentlich ausgeblendet sein sollten.

Jein... bei mir blitzen sie nach dem Verschieben kurz auf, sind dann aber wieder ausgeblendet.

Edit: so ist es mit den diversen Cache-Typen. Bei den gefundenen Caches funktioniert das Ausblenden bei mir auch nicht richtig, habs grad probiert...
 
Oben