• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Online-Log bei fehlendem Final

Logerlaubnis vom Owner auch ohne Signatur im Logbuch?

  • wer vor Ort war soll auch loggen dürfen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich lass Onlinelogs zu, wenn das Final definitiv weg war

    Stimmen: 0 0,0%
  • ohne Eintrag im Logbuch kein Onlinelog - so lautet die Spielregel

    Stimmen: 0 0,0%
  • die darf-ich-trotzdem-loggen? - Bettelei nervt mich!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Torstiko

Geocacher
Fassen wir also zusammen!

1. Jeder Jeck ist anders. Aber denke daran, wenn du nicht den Mumm hast, einen DNF zu loggen, dass der Owner auch ein Jeck sein kann.

2. Niemand ist unfehlbar. Auch DU nicht. Findest du also keine Dose, heißt das noch lange nicht, dass auch keine Dose da ist.

3. Du denkst, die Dose ist gemuggelt? Einzige Konsequenz: Du solltest eine DNF oder NM loggen und den Owner kontaktieren.

4. Der Owner kümmert sich nicht um die Wartung? Kommt Zeit, kommt Wartung (oder SBA). Jedoch leg lieber einen eigenen Cache bevor du an anderleuts Dingen herumfingerst. Über ein wenig Kosmetik freut sich jedoch fast jeder Owner (Trockenlegen, Neues Logbuch hinzufügen (das alte aber bitte drin lassen), Plastiktüten (bäh) erneuern)

5. Jeder Jeck ist anders! Sprechenden Menschen wird geholfen!


Senf
Torstiko
 

The New Cachers

Geowizard
radioscout schrieb:
Jeder sollte sich vor dem Verstecken darüber im Klaren sein, daß er den Cache auch warten muß. Wenn einem die Fahrt dahin zu lang ist, sollte man entfernte Locations meiden.

jepp

Klar ist es nett wenn Cacher die Dose trockenlegen, evtl. das Logbuch austauschen, aber KOMPLETT EINE NEUE DOSE AUSLEGEN muss nicht sein.
 

The New Cachers

Geowizard
Torstiko schrieb:
Fassen wir also zusammen!

1. Jeder Jeck ist anders. Aber denke daran, wenn du nicht den Mumm hast, einen DNF zu loggen, dass der Owner auch ein Jeck sein kann.

2. Niemand ist unfehlbar. Auch DU nicht. Findest du also keine Dose, heißt das noch lange nicht, dass auch keine Dose da ist.

3. Du denkst, die Dose ist gemuggelt? Einzige Konsequenz: Du solltest eine DNF oder NM loggen und den Owner kontaktieren.

4. Der Owner kümmert sich nicht um die Wartung? Kommt Zeit, kommt Wartung (oder SBA). Jedoch leg lieber einen eigenen Cache bevor du an anderleuts Dingen herumfingerst. Über ein wenig Kosmetik freut sich jedoch fast jeder Owner (Trockenlegen, Neues Logbuch hinzufügen (das alte aber bitte drin lassen), Plastiktüten (bäh) erneuern)

5. Jeder Jeck ist anders! Sprechenden Menschen wird geholfen!


Senf
Torstiko

Unterschreib! 8)
 

Kappler

Geowizard
Okay, habs kapiert:

- Dose fehlt => NM loggen, nichts weiter unternehmen...
- Dose noch gefunden, aber defekt, Inhalt zerstreut, Logbuch voll oder nass => so gut es geht alles zurückstopfen, im Bedarfsfall ein neues Logbuch dazu (eventuell in eine kleine Tüte, als Feuchteschutz für das Ersatz-Log). Hier auch NM oder reicht ein Hineis im Log, dass alles in desolatem Zustand ist?
 

The New Cachers

Geowizard
Kappler schrieb:
Okay, habs kapiert:

- Dose fehlt => NM loggen, nichts weiter unternehmen...
- Dose noch gefunden, aber defekt, Inhalt zerstreut, Logbuch voll oder nass => so gut es geht alles zurückstopfen, im Bedarfsfall ein neues Logbuch dazu (eventuell in eine kleine Tüte, als Feuchteschutz für das Ersatz-Log). Hier auch NM oder reicht ein Hineis im Log, dass alles in desolatem Zustand ist?

Im prinzip sehe ich das so... Gegen eine (zusätzliche) Mail an den Owner mit spoilenden Details ist auch nichts einzuwenden.
:wink:
 

Torstiko

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Neues Logbuch hinzufügen (das alte aber bitte drin lassen)

Bei einem abgesoffenen Logbuch ist das eher kontraproduktiv. Da weicht das neue auch gleich durch.

Ja ich verstehe, was du meinst. Hat bestimmt auch niemand was dagegen, wenn du, nachdem du ein neues Buch reingetan hast, dir das alte Logbuch für einen Tag oder so zum trocknen leihst.

Hab ich hier auch gemacht.

Gruß
 

radioscout

Geoking
Kappler schrieb:
- Dose fehlt => NM loggen, nichts weiter unternehmen...
Wenn Du Dich unbedingt unbeliebt machen willst.
Und wie oft kannst Du sicher sein, daß die Dose weg ist, wenn Du sie nicht findest?


Kappler schrieb:
- Dose noch gefunden, aber defekt, Inhalt zerstreut, Logbuch voll oder nass => so gut es geht alles zurückstopfen, im Bedarfsfall ein neues Logbuch dazu (eventuell in eine kleine Tüte, als Feuchteschutz für das Ersatz-Log). Hier auch NM oder reicht ein Hineis im Log, dass alles in desolatem Zustand ist?
Eindeutig beschädigte Caches reparieren ist i.A. immer erwünscht.
Ein neues Logbuch reinlegen wird sicher auch nicht auf Ablehnung stoßen.

Wenn das vorhandene Logbuch durchnäß ist, wird sicher kein Owner etwas dagegen haben, wenn man das Logbuch rettet. Es sollte dann aber selbstverständlich sein, daß man den Owner umgehend darüber informiert und ihm anbietet, ihm das Logbuch zuzuschicken.

Statt eines NM-Logs solltest Du eine Email schicken. Das wirkt freundlicher und sieht nicht so nach erhobenen Zeigefinger aus.
 

jmsanta

Geoguru
radioscout schrieb:
Statt eines NM-Logs solltest Du eine Email schicken. Das wirkt freundlicher und sieht nicht so nach erhobenen Zeigefinger aus.

quatsch mit Sauce. Wenn etwas mit dem Cache nicht i.O. ist wird ein NM geloggt. Bei allem anderen besteht (zumindest bei mir) die Gefahr, daß es in der Informationsflut unserer schönen neuen Welt untergeht.
 

zwergbaum

Geocacher
Wenn ich das richrtig verstehe dann hat Santa von allen anderen Benachrichtigungsformen gesprochen nicht aber von allen anderen Menschen .....
 
Oben