• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lostplace-Logo?

Sir Cachelot

Geoguru
Im blauen Forum gabs mal vor Urzeiten einen Thread bezgl. Lostplace-Logo.
Gibts jetzt eigentlich ein "offizielles" Logo dafür?
Hatte damals unter anderem das hier gebastelt:
90efb6a6-6971-4839-8195-59088371d8ff.jpg
 
Schön! Zeigt historische und Industrielle Ruinen und ist grafish ans GC.com Logo angelehnt. Fehlen nur noch militärische LPs aber das sind Burgen ja auch? :wink:
 

Oliver

Geowizard
Super!

Man kann schon im Logo erkennen, dass es sich größtenteils um Industrieruinen handelt, die nicht betreten werden dürfen!
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Für die Sprüchekloppe poste ich die Frage nochmal.
Gibts jetzt eigentlich ein "offizielles" Logo dafür?

Wenn Schrott lesen will kaufe ich die Bildzeitung.
Wenn dus besser kannst, dann mach was oder halt den Schnabel.
 

greiol

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Gibts jetzt eigentlich ein "offizielles" Logo dafür?
Vielleicht
Unbefugten_Zutritt_verboten.jpg


damit wir uns nicht falsch verstehen. jeder kann lost places besuchen oder es sein lassen ganz wie er will. ich frag mich nur am ende wie ein ü-ei-freier-trade-fair-lost-place-ohne-bücherkreuzung als listing daherkommen wird. und ich hab bestimmt noch ein paar "offizielle logos" vergessen.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Aha, wieder so ein "ich-mache-nur-das-was-erlaubt-ist"-cacher. typisch deutsch. es gibt genügend lp ohne zutrittsbeschränkung. aber danke für deinen beitrag.
 

greiol

Geoguru
ich bin hauptsächlich ein:

mir-gehen-die-scheiss-logos-von-dusseligen-kampagnen-und-sonstigem-gerödel-bilder-in-cachelistings-auf-den-sack-cacher

sei einfach vorsichtiger mit deinen schubladen.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
How ever. Ü-Eier, Bookcrossing und sonstiger gedöns ist sicherlich mal mehr mal weniger angebracht, oft bleibt die beschreibung wie der trend zur zeit der erstellung war.
aber mich wundert es, dass in d. so oft von lp gesprochen wird und es noch kein gescheites logo dafür gibt. für cito und ä. allerdings schon.
naja kann jeder halten wie er lustig ist.
hab das lp-logo heute wieder gefunden und mich an das damalige erinnert.
auf eine diskussion zur sinnhaftigkeit hab ich keinen bock.
da mache ich am besten eine umfrage.
 

HH58

Geomaster
greiol schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
Gibts jetzt eigentlich ein "offizielles" Logo dafür?
Vielleicht
Unbefugten_Zutritt_verboten.jpg

Dieses Schild ist (wie manche ähnlich formulierte) sowieso witzlos.

a) Für Unbefugte ist was-auch-immer sowieso per definitionem verboten, deswegen heißen sie ja auch "Unbefugte"

b) Das Schild wäre hilfreicher, wenn daraufstünde, wer denn nun befugt ist und wer nicht ...

:lol:
 

stafen

Geomaster
HH58 schrieb:
Dieses Schild ist (wie manche ähnlich formulierte) sowieso witzlos.

a) Für Unbefugte ist was-auch-immer sowieso per definitionem verboten, deswegen heißen sie ja auch "Unbefugte"

b) Das Schild wäre hilfreicher, wenn daraufstünde, wer denn nun befugt ist und wer nicht ...

:lol:

Das kommt auf die Definition von "befugt" an. Verwendet man "befugt" als Synonym von "berechtigt" hast Du recht.
Bedeutet "berechtigt" nicht eher eine allgemeine Erlaubnis (zB Petitionsrecht), "befugt" jedoch eine persönliche Erlaubnis (zB Führerschein)?

Damit lautet der Schildtext in Langform wie folgt: "Personen ohne ausdrückliche Genehmigung des Eigentümers (Hausrechtinhabers) ist das Betreten verboten."

Damit beantwortet sich Punkt b) eindeutig.
 
Oben