• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Funktionen bei GC.com

HCC

Geocacher
radioscout schrieb:
HCC schrieb:
Die Antwort darauf ist doch ganz einfach... Wir Europäer (die PMs) zahlen denen ihr Gehalt.
Ob es 1% ist oder doch deutlich weniger?

Und selbst wenn's im Jahr nur 1000€ sind die über'n Teich wandern, kann man ein wenig Aufmerksamkeit erwarten. Soweit ich informiert bin ist Deutschland nach den USA eh das zweitbestbesiedeltste Cacherland.
 

radioscout

Geoking
AFAIK kommt nach den USA erst Kanada, dann England und danach .de.

Es ist zwar nett, auch für kleine Nutzergruppen Anpassungen vorzunehmen aber da fängt man dann sinnvollerweise mit den größeren an.

Eine Übersetzung in Spanisch und Französisch wäre sehr sinnvoll.
 

HCC

Geocacher
radioscout schrieb:
AFAIK kommt nach den USA erst Kanada, dann England und danach .de.
Bei der Anzahl der Caches ja - nicht bei der Cachedichte/km² oh - oups mi² natürlich...
radioscout schrieb:
Es ist zwar nett, auch für kleine Nutzergruppen Anpassungen vorzunehmen aber da fängt man dann sinnvollerweise mit den größeren an.
Na ich glaub, wenn man alle nicht-Ami-Cacher addiert, wird die Anzahl größer sein als die Anzahl von Ami-Cachern. Just my 2 Cents

radioscout schrieb:
Eine Übersetzung in Spanisch und Französisch wäre sehr sinnvoll.

Nja - das seh ich zweitrangig, da ja doch zumeist jeder von uns das rudimentäre Englisch das man hier braucht beherrscht. Und mit Universal Language Files sollte (was .NET 2.0 ja durchaus unterstützt) könnte man das ganze noch dazu ziemlich elegant programmieren. Aber ich wette, daß GC.com daran bei der Programmierung noch nicht gedacht hat, und alles statisch reinprogrammiert wurde.
 

radioscout

Geoking
HCC schrieb:
Bei der Anzahl der Caches ja - nicht bei der Cachedichte/km² oh - oups mi² natürlich...
Das erinnert mich an die ersten Interviews nach der Wahl: jeder hat die Wahl gewonnen.


HCC schrieb:
Na ich glaub, wenn man alle nicht-Ami-Cacher addiert, wird die Anzahl größer sein als die Anzahl von Ami-Cachern. Just my 2 Cents
Könnte sein, ich glaube aber nicht, daß es außerhalb von .us deutlich mehr Cacher gibt als in den USA.
Das ist aber auch ein extremer Vergleich: Die USA gegen den Rest der Welt...


HCC schrieb:
Nja - das seh ich zweitrangig, da ja doch zumeist jeder von uns das rudimentäre Englisch das man hier braucht beherrscht.
Natürlich reicht Englisch. Aber Spanisch ist weltweit sehr verbreitet und wird auch in den USA immer mehr gesprochen.
 

HCC

Geocacher
radioscout schrieb:
Könnte sein, ich glaube aber nicht, daß es außerhalb von .us deutlich mehr Cacher gibt als in den USA.
Das ist aber auch ein extremer Vergleich: Die USA gegen den Rest der Welt...

nope - find ich nicht extrem. Nur in den US and A wird das Datumsformat mm/dd/yyyy verwendet. Somit steht der Rest der Welt gegen die USA.

Jaja - es gibt wieder andere Länder mit wieder anderen Formaten als in Europa üblich. Schon klar... Vielleicht sollten wir ja dem W3C Standard folgen und das Format yyyy-mm-dd verwenden?
 

helixrider

Geocacher
/Etwas offtopic

Das Datumsformat ist mir egal, kann man konvertieren. Ich hätte lieber einen direkten SQL-Zugriff auf die DB mit Reports per Mail.

/Offtopic off
 

alex3000

Geowizard
London Rain schrieb:
Auf jeden Fall ist das deutlich sinniger als das total unsortierte amerikanische. :roll:

Genauso wie die Hausnummer dem Straßennamen voranzustellen - die haben halt die Angewohnheit, die Prioritäten unsinnig zu setzen. Von Außen- und Innenpolitik wollen wir gar nicht reden.
 

ime

Geomaster
HCC schrieb:
...und, wer überzeugt Groundspeak jetzt davon yyyy-mm-dd zu verwenden?! :lol:

*gähn*

Wie oft haben wir das Thema mit Groundspeak schon zu diskutieren versucht? 42mal?

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=120932
 

Cornix

Geowizard
Wie ich schon schrieb: bei der neu verwendeten Javascript-Control lässt sich das Eingabeformat für das Datum beliebig anpassen. Es wird wohl seinen Grund haben, warum sie die eingebaut haben.

Der Meister hat sich jetzt im blauen Forum persönlich dazu geäussert:

Jeremy schrieb:
We'll address the needs of all geocachers in due time. Thanks for the useful feedback.

Ich denke mal, da wird sich demnächst was tun.

Cornix
 

London Rain

Geowizard
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=171156&st=0&#entry3022983

We turned on and off the upgrades again today to evaluate some changes we made based on performance observations from yesterday. We decided that we would do more testing instead of trying to go into a geocaching weekend with questionable performance.

We'll continue to test in our staging environment tomorrow and Monday and will resume some live testing on Tuesday next week after most of the weekend logging is finished. Thanks again for your patience and extra thanks for your feedback regarding the changes to the site.
 

Grauer Star

Geowizard
Hi,

London Rain schrieb:
We decided that we would do more testing instead of trying to go into a geocaching weekend with questionable performance.

Na das ist ja mal eine riesen Erkenntniss :lol:. Haben die denn kein Testsystem an dem man simulieren könnte ? Wenn ich das hier an meinen Produktiven Servern so handhaben würde, dann hätte man mich längs gesteinigt :? :!:

P.S.: zu Recht ! :roll:
 

blackbeard69

Geomaster
Grauer Star schrieb:
Haben die denn kein Testsystem an dem man simulieren könnte ? Wenn ich das hier an meinen Produktiven Servern so handhaben würde, dann hätte man mich längs gesteinigt :? :!:

P.S.: zu Recht ! :roll:
Gab's da nicht mal das Eingeständnis "we faced the necessity to raise funds" oder so? Testsysteme kosten halt Geld...

Thomas
 
blackbeard69 schrieb:
Grauer Star schrieb:
Haben die denn kein Testsystem an dem man simulieren könnte ? Wenn ich das hier an meinen Produktiven Servern so handhaben würde, dann hätte man mich längs gesteinigt :? :!:

P.S.: zu Recht ! :roll:
Gab's da nicht mal das Eingeständnis "we faced the necessity to raise funds" oder so?
Ja, weil Jeremy mal nachsehen möchte, ob da oben nicht doch eine Dose versteck war/ist...
 

Carsten

Geowizard
Grauer Star schrieb:
Wenn ich das hier an meinen Produktiven Servern so handhaben würde, dann hätte man mich längs gesteinigt :? :!:

P.S.: zu Recht ! :roll:

Ja, das denke ich mir auch jedes mal wieder. Aber in dem Punkt scheint Groundspeak absolut lernresistent zu sein. Sicher können bei einem Update mal kleinere Fehler auftreten, aber bitte nicht in diesem Ausmaß! Das ist IMO ein Armutszeugnis für die Entwickler, wenn man es wagt, so ein Update im Alpha-Stadium auf die Benutzer los zu lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Ich habe auch nie verstanden das neue Funktionen gleich auf die Menschheit losgelassen werden. Warum lässt man nicht eine kleine Gruppe von Usern die neuen Funktionen auf einer Testumgebung mit virtuellen Caches testen?
Naja, letztendlich haben die ja alles zum laufen bekommen.
mfg M.B.
 

blackbeard69

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Ja, weil Jeremy mal nachsehen möchte, ob da oben nicht doch eine Dose versteck war/ist...
Die ISS ist doch eine Dose ("large") und ein Bord-Logbuch ist mit Sicherheit auch drin. Das hat bei der Tarnung bloß noch keiner gemerkt! :D

Thomas
 

Carsten

Geowizard
M.B. schrieb:
Naja, letztendlich haben die ja alles zum laufen bekommen.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass sie einfach das Update rückgängig gemacht haben, oder? Gut, man kann das auch "zum laufen bekommen" nennen *fg*
 
Oben