• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich logge Immer

Wann loggst du?

  • Ich logge nur, wenn ich mich ins Logbuch eintrage

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich logge nur, wenn ich den Cache Finde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich frage nach Erlaubnis, wenn es Probleme mit dem Cache gab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich logge immer!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
D-Buddi schrieb:
Team-Ludwigshafen schrieb:
.. Was du machst find ich viel schlimmer, du willst hier noch die Norm setzen wer was gutheißen darf und wer nicht, ist ja wohl ein Witz... Jörg

Blödsinn, "Norm setzen" ! Intention meines Beitrages war es, dafür zu werben, sich doch hier im Forum so "normal" zu unterhalten, wie es im realen Leben auch geschieht und etwas gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Die, die es betrifft wird werden sich natürlich nicht davon beirren lassen. Vermutlich würde es aber moenk einiges an Traffic ersparen, wenn man die ganzen Spitzfindigkeiten und sich daraus ergebende fruchtlose "Folgediskussionen" im Vorfeld blocken könnte.

Gruß

Michael
 

dewildt

Geomaster
morsix schrieb:
Astartus schrieb:
Das obige von morsix plus:

Ich logge, wenn ich die Dose und das Logbuch gefunden habe, mich aber auf dem Logbuch nicht verewigen konnte (z.B. Logbuch klitschnass oder bereits beidseitig voll - ohne einen Ersatzlogbuchstreifen dabei zu haben).

Hmmm .... ein winziges fitzelchen Papier und einen Stift hat man doch in der Tasche, oder? Also ich immer :) Und wenns nur ein Kassenzettel ist ...
Sag das mal dem vollen Nano ;)

Daniel
 

morsix

Geowizard
dewildt schrieb:
morsix schrieb:
Astartus schrieb:
Das obige von morsix plus:

Ich logge, wenn ich die Dose und das Logbuch gefunden habe, mich aber auf dem Logbuch nicht verewigen konnte (z.B. Logbuch klitschnass oder bereits beidseitig voll - ohne einen Ersatzlogbuchstreifen dabei zu haben).

Hmmm .... ein winziges fitzelchen Papier und einen Stift hat man doch in der Tasche, oder? Also ich immer :) Und wenns nur ein Kassenzettel ist ...
Sag das mal dem vollen Nano ;)

Daniel

okok, steck Dir immer ein ein paar Reiskörner ein :)
Grüße
Rudi
 

Zappo

Geoguru
Team-Ludwigshafen schrieb:
Intention meines Beitrages war es, dafür zu werben, sich doch hier im Forum so "normal" zu unterhalten, wie es im realen Leben auch geschieht und etwas gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Die, die es betrifft wird werden sich natürlich nicht davon beirren lassen. Vermutlich würde es aber moenk einiges an Traffic ersparen, wenn man die ganzen Spitzfindigkeiten und sich daraus ergebende fruchtlose "Folgediskussionen" im Vorfeld blocken könnte.


Beifall

Gruß Zappo
 

die_weissen

Geonewbie
Wir loggen immer dann, wenn wir uns ins das Logbuch eingetragen haben, oder den Cache nicht finden konnten. Sollte es einmal Probleme geben, bspw. Logbuch "unter Wasser", dann fregen wir den Owner.
 

Bidone

Geowizard
Bisher habe ich ein mal geloggt, ohne mich ins Logbuch eingetragen zu haben!
Ich konnte nur noch die gemuggelte Dose mit der aufschrift finden, der komplette Inhalt war weg.
So habe ich einen kleinen Zettel in den Cache gelegt und nach Logerlaubnis des Owners geloggt.
Wenn ich nichts finde dann kommt ein DNF oder kein Log wenn ich der Meinung bin nicht gründlich genug gesucht zu haben.

VG Bidone
 

gildor8879

Geocacher
die_weissen schrieb:
Wir loggen immer dann, wenn wir uns ins das Logbuch eingetragen haben, oder den Cache nicht finden konnten. Sollte es einmal Probleme geben, bspw. Logbuch "unter Wasser", dann fregen wir den Owner.

Da kann man prima "Needs Maintainance" loggen. Wo ist das Problem? Warum den owner fragen?
 

eigengott

Geowizard
gildor8879 schrieb:
Wo ist das Problem? Warum den owner fragen?

Yep. Ich wundere mich immer wieder, wieviele Leute Schwierigkeiten haben, selbstständig festzustellen, ob sie nun einen Cache gefunden haben oder nicht. Muss wohl wirklich schwierig sein. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Team-Ludwigshafen schrieb:
etwas gesunden Menschenverstand walten zu lassen.

--- lohnt eigentlich nicht, reicht ja wenn du gesunden Menschenverstand hast, einer muß ja Gott sein...

Jörg
 

Ilsebilse

Geomaster
Bidone schrieb:
Bisher habe ich ein mal geloggt, ohne mich ins Logbuch eingetragen zu haben!

Dito. Ich hatte einen Stift dabei, der aber auf dem aufgeweichten Logbuchpapier partout nicht schreiben wollte , in der Dose war kein Stift- aber ich habe die Papier-Huelle von meinem Kaugummi dagelassen (das war eindeutig :wink: ) und das auch Online entsprechend geloggt. Und nein, spaeter nochmal wiederkommen haette nicht funktioniert, "spaeter" sass ich schon im Flugzeug.... :lol:
Und wenn der Owner das Onlinelog geloescht haette, waere mir das auch ziemlich wurscht gewesen - entscheidend war fuer mich: Ich hatte die Dose UND das Logbuch in der Hand und konnte ein Indiz zum Beweis dalassen.

Aber um solche Faelle geht es hier gar nicht, oder? :wink:
 

greiol

Geoguru
also ich suche mir fürs wochenende immer eine schöne gegend raus die ich gerne besuchen würde und schaue was es dort an interessanten caches gibt. sonntags abends setze ich mich dann hin, logge die caches als gefunden und freue mich über die schöne landschaft ich beim besuch der caches hätte sehen können (man kann ja vorher mal in die gallery schauen). so komme ich ganz schön rum und habe viel spass. vor allem in abgelegeneren gebieten freut sich dann auch der owner wenn mal wieder jemand loggt und so ist doch allen geholfen, oder?
 

pom

Geoguru
greiol schrieb:
vor allem in abgelegeneren gebieten freut sich dann auch der owner wenn mal wieder jemand loggt und so ist doch allen geholfen, oder?
Na sichi! Und die Klimakatastrophe lässt sich auch noch um ein paar Stunden hinauszögern, wenn wir nicht mehr von Verbrennungsmototren angetrieben zur Dose fahren. Die virtuelle Welt ist umweltfreundlich.
 

jmsanta

Geoguru
pom schrieb:
greiol schrieb:
vor allem in abgelegeneren gebieten freut sich dann auch der owner wenn mal wieder jemand loggt und so ist doch allen geholfen, oder?
Na sichi! Und die Klimakatastrophe lässt sich auch noch um ein paar Stunden hinauszögern, wenn wir nicht mehr von Verbrennungsmotoren angetrieben zur Dose fahren. Die virtuelle Welt ist umweltfreundlich.
Genau! Kauft einfach alle Wasserstoffautos, denn dann sind sämtliche Klimaprobleme gelöst. Wasser enthält ja bekanntlich zu zwei Dritteln Wasserstoff - also künftig müsst ihr nur noch ein wenig Wasser tanken :D und ein kleines AKW oder ein schönes großes Dieselaggregat auf der Ladefläche eures Pickups haben um dann per Elektrolyse den Wasserstoff zu gewinnen, den ihr dann entweder wieder zu Wasser verbrennt oder in einer Brennstoffzelle daraus Strom erzeugt um dann einen Elektromotor anzutreiben (da steht euch dann bereits am Anfahren das max. Drehmoment zur Verfügung!!!). Tja und das Wasser müsst ihr eigentlich auch nur noch nachtanken um kleinere Verluste auszugleichen, denn das kann man schön im Kreislauf führen! BTW, does anyone care about the efficiency?
 

Lakritz

Geowizard
jmsanta schrieb:
Genau! Kauft einfach alle Wasserstoffautos, ...
Nee: Luftautos! *luftgitarreschwing*

Aber nochmal zum Thema "Location nicht zweimal anfahren, lieber DNF als Fund loggen": Das ist doch Heuchelei. Kann man nicht endlich mal zu Umweltverschmutzung und Pünktchensucht stehen? Muss man sich immer rechtfertigen und so tun als wäre man ein Gutmensch? Da lob ich mir die SUVfahrer, die bei der Freischaltung einer Cacheserie alle halbe Stunde wieder 20 km zu einem neuen FTF ausrücken und offen zugeben, dass ihnen die Zukunft der Menschheit meilenweit am fetten Allerwertesten vorbeigeht. ;) (Jedem Tierchen sein Pläsierchen, mir bitte 'n Guinness!)
 

pom

Geoguru
Lakritz schrieb:
Da lob ich mir die SUVfahrer, ...
Ein SUV darf deswegen so viel Sprit schlucken und CO2 hinten raushauen, weil man damit rund 30% Wegstrecke spart wenn man sich nicht an diese umweglichen Straßen hält.
 
Oben