• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benchmark

.:[B@n]:.

Geocacher
Hi !

Ich wollte mal fragen wieso es die Benchmarks glaub ih nur in Amerika gibt, was das überhaupt ist und wie man so was machen kann. Ich finde bei gc.com nirgends die Erklärung!

LG
.:[B@n]:.
 

emzett

Geocacher
Da hast Du wohl heute Tomaten auf den Augen ;-)

Direkt links im Hauptmenü:

http://www.geocaching.com/mark/
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Etwas vergleichbares sind in Deutschland die Triangulationspunkte. Manche davon sind richtig aufwendig gestaltet (also Touristen Attraktion) - die meisten sind allerdings eher unaufällig oder auch kaum sichtbar (überwuchert, etc).



Atti
 

radioscout

Geoking
AFAIK gibt es die Koordinaten (der meisten Punkte?) nur gegen Zahlung einer Gebühr.

Das Benchmark-Hunting in den USA hat einen bestimmten Hintergrund: Dort sind die Informationen über sehr viele Benchmarks verloren gegangen und es gibt ein offizielles Recovery-Programm des Vermessungsamtes.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
In den Topo-Karten sind die dicken Punkte als Dreieck eingezeichnet - vermessen im Rahmen unserer Genauigkeit können wir dann schon selbst.
 

radioscout

Geoking
Ich kann mich noch entfernt daran erinnern, daß man die niederländischen RD-Punkte auch irgendwie loggen kann. AFAIK als Virtual bei gc.

Und bei oc gibt es sowas auch für die .de-Messpunkte.
 

Ilsebilse

Geomaster
radioscout schrieb:
AFAIK gibt es die Koordinaten (der meisten Punkte?) nur gegen Zahlung einer Gebühr.

Yep. Allerdings eine relatv moderate. Meister Pom hat das in Thüringen eruiert. Ich persönlich verbinde berufliche Aufenthalte in den USA neuerdings mit benchmarks....hey, das gibt ein neues Icon :wink:
 

pom

Geoguru
Ilsebilse schrieb:
Yep. Allerdings eine relatv moderate. Meister Pom hat das in Thüringen eruiert.
Sagte ich nicht, ich muss dem Thüringischen Landesvermessungsamt eine Bewerbung schicken? Bei den Preisen müssen dort selbst kleine Sachbearbeiter ein Vermögen bekommen
 
Oben