• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dasselbe Bild mehrmals hochladen?

blackbeard69

Geomaster
Ich war kürzlich in der Situation, dass ich bei GC ein Bild sowohl für ein Found-Log als auch für ein TB-Log verwenden wollte. Muss ich es dann wirklich zweimal hochladen, so dass es tatsächlich (physikalisch) doppelt vorhanden ist?

Die "(visit link)"-Geschichte wollte ich mir eigentlich sparen...

Thomas
 

Zai-Ba

Geowizard
Bildr direkt in LOGs einzubinden geht AFAIK nicht. Das meiste vom BBCode nimmt der GC.com-Server an, aber
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Fotografier das doch einfach zweimal. Dann kannst Du zwei verschiedene Dateien hochladen...
 
OP
blackbeard69

blackbeard69

Geomaster
moenk schrieb:
Fotografier das doch einfach zweimal. Dann kannst Du zwei verschiedene Dateien hochladen...
Es geht mir eigentlich mehr um den Speicherplatzverbrauch. Wenn ich selber ein Bild hochlade, ist das um die 60kB groß, außer es gibt einen Grund es anders zu machen. Aber ist ja eigentlich auch nicht mein Server, somit nicht wirklich mein Problem.

Bis mal wieder einer postet: "We faced the neccessity to raise funds." :roll:

Thomas
 

moenk

Administrator
Teammitglied
60 kB sind ja nun echt nix - von der Sorte passen 4 Mio auf eine handelsübliche Platte. Soviel gibts wohl bei ganz Groundspeak nicht ;-)
 
Oben