• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europatour?

A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:

Soll das witzig sein oder suchst du Streit?
ich kann da beim besten willen keinen widerspruch erkennen.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
 
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Dann geh heute mal Einkaufen oder zum Essen.
Dummes Beispiel: Früher hat bei Mc Donalds ein Menü 6 DM gekostet. Heute kostet es 6 €.
Abgesehen davon, dass Lebensmittel in Deutschland unverschämt billig sind, gab es auch schon vor dem Euro Preissteigerungen in Deutschland. An den 19% Märchensteuer ist die EU wohl eher nicht schuld. Das Problem ist, das viele vergessen haben, wie unbequem Reisen in Europa vor Einführung des Euro war. Wurde mir gerade mal wieder bei einem Segeltörn mit Häfen in Estland, Litauen, Dänemark vor Augen geführt... Auch habe ich schon länger nichts mehr von 50 km Staus im Inntal und auf dem Brenner gehört.

Aber was soll's Jammerm kostet nix, egal bei welcher Währung.
 

Daarin

Geocacher
GermanSailor schrieb:
Aber was soll's Jammerm kostet nix, egal bei welcher Währung.
Bring blos niemanden auf Ideen.
Naja, der Euro hat schon einiges teurer gemacht. Bie vielen Sachen bekommt man mit, dass die nach den paar Jahren wieder den gleichen Betrag kosten. Andererseits sind die Lebensmittel durch die Discounter immer billiger geworden, was das ganze wohl ausgleicht.
 

Lakritz

Geowizard
Könnte man den komischen €-Kram vielleicht abtrennen und auf die Wiese schieben?

(Nee, auf der Wiese will das Gesabbere sicherlich auch niemand haben...)
 

-tiger-

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Kam nur so rüber als würdest Du anderen nicht die Früchte ihrer Arbeit gönnen. Streit suche ich nicht, die Dinge die ich suche haben Koordinaten. :D

..ich gönne jedem die Früchte seiner Arbeit, ich habe keinen Anlass auf irgendwen neidisch zu sein. Ich gönne auch Jeremy und seinen Freunden, daß sie sich mal Europa anschauen. Und ich gönne den PMs und Coin-Käufern, daß sie diesen kleinen Ausflug sponsern dürfen, das gibt das berühmte "warm fuzzy feeling" etwas gutes zu tun ;)
 

DocW

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Interessant!
Beim Anblick des IPod Index musste ich gleich an die Garmin Preise denken.
hehe, da habe ich ja im April in Hong Kong genau das richtige gekauft, umgerechnet hat der 8Gbyte nur 170 EUR gekostet. :lol:
(simma schon aufer Wiese?)

Es gab da übrigens mal eine sehr interessante Reihe, die jährlich veröffentlicht wurde "Zahlen und Daten zur wirtschaftlichen Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland", gibt es leider nicht mehr, dort konnte man schön die Kaufkraftentwicklung verfolgen.
Selbst Benzin ist eigentlich nicht teuerer geworden, sondern preiswerter, verglichen mit den Einkommen.
Und der deutsche Dschnitthaushalt gibt weniger für Ernährung aus als früher und als unsere Nachbarn....
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Abgesehen davon, dass Lebensmittel in Deutschland unverschämt billig sind, gab es auch schon vor dem Euro Preissteigerungen in Deutschland. An den 19% Märchensteuer ist die EU wohl eher nicht schuld.

Indirekt... zumindest wurden die anderen EU-Länder - wenigstens die mit höheren MwSt-Sätzen - vor der Erhöhung gern zitiert.

GermanSailor schrieb:
Das Problem ist, das viele vergessen haben, wie unbequem Reisen in Europa vor Einführung des Euro war.

also unbequem fand ich das auch nicht gerade. Als kleines Kind habe ich mich immer gefreut über das fremde Geld, und in späteren Jahren half es erstaunlich gut, das Kopfrechnen zu üben.

GermanSailor schrieb:
Auch habe ich schon länger nichts mehr von 50 km Staus im Inntal und auf dem Brenner gehört.

dann schalte mal im Juli am Samstag - getreu dem Motto: da muss man Samstags fahr'n wenn alle fahr'n - Radio BR3 oder Antenne Bayern ein.
 
Danke.
flowers.gif
 
Oben