• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schriftgrößen-Spielchen

radioscout

Geoking
Wer keine Lust hat, die von einigen Usern verwendete Schrift in unlesbarer Größe jedesmal mittels Zoomfunktion usw. zu vergrößern, kann für seinen Browser die minimale Schriftgröße festlegen:
Tools -> Options -> Content -> Advanced
Dort "Minimum font size" auf einen sinnvollen Wert, z.B. 10, einstellen.

Und gegen kaum lesbare Farben hilft einfaches Markieren des Textes.
 

Grampa65

Geowizard
radioscout schrieb:
Wer keine Lust hat, die von einigen Usern verwendete Schrift in unlesbarer Größe jedesmal mittels Zoomfunktion usw. zu vergrößern, kann für seinen Browser die minimale Schriftgröße festlegen:
Tools -> Options -> Content -> Advanced
Dort "Minimum font size" auf einen sinnvollen Wert, z.B. 10, einstellen.

Und gegen kaum lesbare Farben hilft einfaches Markieren des Textes.

Man kann auch einfach auf den 'Zitat' Button klicken...
:lol: :wink: :lol:
 
Grampa65 schrieb:
radioscout schrieb:
Wer keine Lust hat, die von einigen Usern verwendete Schrift in unlesbarer Größe jedesmal mittels Zoomfunktion usw. zu vergrößern, kann für seinen Browser die minimale Schriftgröße festlegen:
Tools -> Options -> Content -> Advanced
Dort "Minimum font size" auf einen sinnvollen Wert, z.B. 10, einstellen.

Und gegen kaum lesbare Farben hilft einfaches Markieren des Textes.

Man kann auch einfach auf den 'Zitat' Button klicken...
:lol: :wink: :lol:
Das ist meine Methode...
 

vonRichthofen

Geomaster
radioscout schrieb:
Wer keine Lust hat, die von einigen Usern verwendete Schrift in unlesbarer Größe jedesmal mittels Zoomfunktion usw. zu vergrößern, kann für seinen Browser die minimale Schriftgröße festlegen:
...

Hm gar nicht mal so schlecht.. du hättest vielleicht noch dazu schreiben können, dass es sich bei dem Browser um dem Firefox handeln muss - auch wenn den eh fast jeder nutzt :)
 

sonnie

Geocacher
size zero erscheint bei mir auf dem Bildschirm normal gross, in Wirklichkeit hingegen.... aber das wäre ot...
 
A

Anonymous

Guest
sonnie schrieb:
size zero erscheint bei mir auf dem Bildschirm normal gross, in Wirklichkeit hingegen.... aber das wäre ot...
bei mir auch. it’s not a trick – it’s safari.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Dort "Minimum font size" auf einen sinnvollen Wert, z.B. 10, einstellen.
Viel schlimmer als zu kleine Schriften finde ich zu GROSSE :x Da wir bekennende Papercacher sind, ärgern mich Beschreibung, die über zig Seiten in einem riesigen Font gehen, obwohl sie auch auf maximal 2 Seiten gepaßt hätten. Daher wäre "Maximum font size" interessanter. Wo stellt man so etwas bei Firefox ein ?
 

DocW

Geowizard
HHL schrieb:
sonnie schrieb:
size zero erscheint bei mir auf dem Bildschirm normal gross, in Wirklichkeit hingegen.... aber das wäre ot...
bei mir auch. it’s not a trick – it’s safari.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)

Extra nur wegen dem Font einen Apple Computer kaufen??? nee, da bin ich zu geizig :shock: :wink: :wink:
 

jennergruhle

Geoguru
DocW schrieb:
Extra nur wegen dem Font einen Apple Computer kaufen??? nee, da bin ich zu geizig :shock: :wink: :wink:
Wieso, Safari gibts doch jetzt auch für Windows. Nur dass er dort nicht wirklich funktioniert - soll wohl anfangs so ziemlich das fehlerbehaftetste Programm des letzten Jahrzehnts gewesen sein.
 
Oben