• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage für mein Design-Diplom

vonRichthofen

Geomaster
Bursche schrieb:
Steht am Ende der Arbeit ne HP für ne "school of geocaching" ? ;-)

In Anbetracht der Tatsache, dass von Anfängern oft die gleichen Fragen gestellt werden und die Leute hier sehr entspannt darauf reagieren, wäre das vielleicht gar nicht mal eine sooo schlechte Idee.
 

greiol

Geoguru
vonRichthofen schrieb:
Na da werd ich doch gleich mal schoolofgeocaching dot org, net, com und de sichern :wink:

mit speziellen kursen:
- statistikcachen für anfänger
- advanced multicaching
- guidelineauslegung (im nebenfach kaffeesatzlesen)

und am schluss bekommt man dann einen dr. rer. cache ?
 

blackbeard69

Geomaster
Gerade ausgefüllt. :)

Vielleicht bin ich jetzt echt zu pingelig, aber die Fragen kamen mir beim Ausfüllen wirklich.

Braucht man technisches Veständnis?
Was ist für Dich "technisches Veständnis"? Manche Leute finden ja schon nicht mehr den Ausschaltknopf auf der Fernseherfernbedienung, während andere ohne ihr PDA nur halbe Menschen sind.

Hast Du als Anfänger alle Caches gefunden?
Nein, ich habe mir für das Fortgeschrittenenstadium noch was übrig gelassen. :D Eine Abstufung von "fast alle" über "viele" bis ... fände ich hier sinnvoll gewesen.

Erachtest Du als wichtig, dass Cache-Besitzer persönlich registriert werden?
"registriert"... bei GC/OC wie gehabt, oder mit rund-um-die-Uhr-Telefonnummer, oder bei der Polizei (mit Lizenz zum Legen), oder ...?

Welches Logo findest Du ansprechend?
Ich würde gerne mehrere ansprechend finden dürfen.

Und nach dem Abschicken der letzten Seite kam Deine Dankeschön-Seite, nach dem Klick auf "Return" durfte ich nochmal anfangen...? Einmal reicht, gelle :wink:

Thomas
 

snaky

Geowizard
Puh, ich habe mich bemüht. Negativ aufgefallen sind mir diverse Rechtschreibfehler, englische Antworten auf deutsche Fragen, totale Belanglosigkeiten und ähnliches.

Bis Frage 29 habe ich es noch geschafft, halbwegs vernünftige Antworten abzugeben, aber spätestens hier ist Schluß:

Erachtest Du als wichtig, dass Cache-Besitzer persönlich registriert werden?

Nein, ich vertraue jedem Cachebesitzer
Nein, ich mache nur daylight-caches (tag-caches) -> kein Problem
Ja, ich mache night-caches (nacht-caches) -> Besitzer sollte bekannt sein
Ja, jeder Cachebesitzer sollte bekannt sein

Ich vertraue niemandem, aber verlange auch keine persönliche Registrierung (was zur Hölle soll das sein?).

Die Frage finde ich so blöd, dass ich hier abgebrochen habe, sorry.
 

gartentaucher

Geowizard
Da braucht man aber nicht so weit fahren. Jeden Tag wieder eine Runde um den Cache vor der Haustür laufen. Machen die Hundegassimuggel doch auch so.
 
OP
D

der_ricardo

Geocacher
blackbeard69 schrieb:
Gerade ausgefüllt. :)
Danke :)
Braucht man technisches Veständnis?
Was ist für Dich "technisches Veständnis"? Manche Leute finden ja schon nicht mehr den Ausschaltknopf auf der Fernseherfernbedienung, während andere ohne ihr PDA nur halbe Menschen sind.
Ja, das stimmt. Die Antwort ist natürlich auf Deine Erfahrung bezogen und ob Du sie so auslegst, dass z.B. Deine Kinder auch gemeint sind, kannst Du entscheiden. Manche werden mit Sicherheit damit zurecht kommen, obwohl sie den Videorekorder nicht bedienen können ;-)

Hast Du als Anfänger alle Caches gefunden?
[...] Eine Abstufung von "fast alle" über "viele" bis ... fände ich hier sinnvoll gewesen.
Dafür ist ja das Feld darunter vorgesehen, was dich frustrierend war. Also es ist mir nicht wichtig, wieviele Du nicht geschafft hast, sondern warum...

Erachtest Du als wichtig, dass Cache-Besitzer persönlich registriert werden?
"registriert"... bei GC/OC wie gehabt, oder mit rund-um-die-Uhr-Telefonnummer, oder bei der Polizei (mit Lizenz zum Legen), oder ...?
Natürlich würde sich die Polizei darüber freuen, denn wenn die nen schlechten Tag hat, verhälst Du dich sehr verdächtig im Wald *g*... Aber Du hast recht, die Frage der Registrierung hätte spezifischer sein können.

Welches Logo findest Du ansprechend?
Ich würde gerne mehrere ansprechend finden dürfen.
Hm, mit nur einer Auswahl, musst Du dich entscheiden, welches Dir eher mehr anspricht. Wenn man wirklich mehrere erwähnen möchte, kann man ja im Freifeld diese angeben. Die Auswertung bei solchen muss dann aussortiert und manuell hinzugezählt werden.

Und nach dem Abschicken der letzten Seite kam Deine Dankeschön-Seite, nach dem Klick auf "Return" durfte ich nochmal anfangen...? Einmal reicht, gelle :wink:
:-( das kann ich leider nicht herausnehmen.. das ist von der Programmierung drin.

Danke für die Hinweise
 
OP
D

der_ricardo

Geocacher
snaky schrieb:
Puh, ich habe mich bemüht. Negativ aufgefallen sind mir diverse Rechtschreibfehler, englische Antworten auf deutsche Fragen, totale Belanglosigkeiten und ähnliches.
Das mit den Rechtschreibfehlern tut mir leid, aber das mit den englischen Antworten war mir bis vor kurzem neu.
Wie ich gerade herausgefunden habe (getestet), ist Dein Browser entweder anderssprachig oder sendet keine deutsche Kennung. Das erkennt das Umfrageprogramm und schaltet die automatischen Antworten (Ja - Nein, den roten Hinweis zu den notwendigen Feldern etc.) auf Englisch. Das kann ich leider nicht ändern.
Bis Frage 29 habe ich es noch geschafft, halbwegs vernünftige Antworten abzugeben, aber spätestens hier ist Schluß:
[...]Die Frage finde ich so blöd, dass ich hier abgebrochen habe, sorry.
Schade auch. Danke für den Versuch!
 

blackbeard69

Geomaster
gartentaucher schrieb:
Da braucht man aber nicht so weit fahren. Jeden Tag wieder eine Runde um den Cache vor der Haustür laufen. Machen die Hundegassimuggel doch auch so.
Drei Mal darfst Du raten, warum ich geocachen gehe... immer wieder die selbe langweilige Runde um den selben blöden Wald? Da suche ich lieber die nächste Dose. Sind ja noch genug übrig :!:

der_ricardo schrieb:
Dafür ist ja das Feld darunter vorgesehen, was dich frustrierend war. Also es ist mir nicht wichtig, wieviele Du nicht geschafft hast, sondern warum...
Ganz einfach: fehlende Erfahrung. Und weil ich als Anfänger wusste, dass ich Anfänger bin, war ich vielleicht enttäuscht, aber nicht frustriert.

Thomas
 
OP
D

der_ricardo

Geocacher
@pfleger
danke :)

@Neanderwolf
wenn ich diplomiert bin :lol:

@blackbeard69
ist notiert :)
...ob enttäuscht oder frustriert, ich glaube, dass jeder die Enttäuschung anders wahrnimmt. Ich kann mir vorstellen, dass sportliche Wettkampfcacher eher frustriert sind als diejenigen, die aus Spaß und Hobbie cachen und sich an der Natur erfreuen. Das wäre vielleicht sogar eine interessante Frage gewesen - Sport oder Hobbie.. :oops:

vg
richard
 

mic@

Geoking
der_ricardo schrieb:
Thema der Arbeit ist noch grob gehalten, da sich erst nach der Auswertung interessante Design-Richtungen ergeben: Geocaching - ein Outdoorspiel
Also für dieses Thema würde ich Dir schon mal einen halben Punkt abziehen :twisted:
Denn Geocaching ist sehr viel vielfältiger.
Happy opencaching, Mic@
 
Oben