• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Individueller Stempel - Bezugsquellen im Internet?

Eifeltiger

Geocacher
Moin zusammen,

ich freue mich immer, wenn ich in den Logbüchern meiner eigenen Caches individuelle Stempelabdrucke und Aufkleber anderer Cacher finde. Gefällt mir persönlich sehr gut.

Nun würde ich mir ganz gerne auch ein individuelles Stempelset herstellen lassen. Einmal einen "normalgroßen" Stempel für normale Logbücher und einmal einen "kleinen" Stempel, angepaßt an die beliebten Micro-Logbücher.

Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle, eventuell sogar eine Online-Bezugsquelle, wo ich mir solche individuellen Stempel anfertigen lassen kann?
 

greiol

Geoguru
:?

wenn du bei der suchmaschine deiner wahl den begriff stempel eingibst wirst du mit angeboten erschlagen. in welcher form (format) deine vorlage sein muss, findest du dann als information auf der jeweiligen seite.
 
OP
Eifeltiger

Eifeltiger

Geocacher
greiol schrieb:
:?

wenn du bei der suchmaschine deiner wahl den begriff stempel eingibst wirst du mit angeboten erschlagen. in welcher form (format) deine vorlage sein muss, findest du dann als information auf der jeweiligen seite.

Hallo,

da scheine ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt zu haben :D

Natürlich ist auch mir als Bewohner der tiefsten Provinz die grundsätzliche Funktionsweise von Suchmaschinen im Internet bekannt. Leider sagt mir das Ergebnis dann aber nichts über die positiven / negativen Erfahrungen, die man mit den verschiedenen Anbietern machen kann und auch nichts über die Qualität de Produkts und über die Zufriedenheit des Benutzers :wink:
 

panisa

Geocacher
Hallo !

Ich kann Euch die STEMPELBOX/PROGRAV/STEMPELXPRESS empfehlen.

Ist ein sehr guter Bekannter von uns.
Nähe Pforzheim.

Die Pocket-Stamp sind ideal für Geocacher.
http://www.stempelxpress.de/Produkte/Pocket%20%7C%20Taschenstempel.html?SwSess=789af5b57b31f63a43416c5fd8fce45f

Wir haben unseren nun seid fast 600 Caches und 2 Jahren im Einsatz.

Einfach ein 1-Bit GIF erstellen. Und mit der Bestellung mitschicken. Fertig.

http://www.stempelbox.de / PROGRAV

Erreichbar auch mit der ICQ#448781627 (wenn gerade ONLINE)


Greetz Sascha
 

marit-

Geocacher
ich hab meinen mini Stempel bei Stelog machen lassen.
Und war mit denen auch sehr zufrieden. Ob das jetztd er billisgte ist weiß ich nicht.
 

greiol

Geoguru
die jungs auf der ersten seite tun sich relativ wenig, da nahezu alle auf die selbe "basishardware" aufsetzen und auch für eigentlichen platten ähnliche bis identische prozesse haben.

kritischer ist da die qualität der vorlage.

meist hast du einen übergang von vektorzeichungen zu rasterformaten. damit wird das ganze meist "pixelig". auch gibt es bestimmte mindestbreiten und abständ zu beachten (einfach nochmal die suchmaschine anwerfen) damit das ganze überhaupt darstellbar ist.

schau dir das was du lieferst nochmal in ruhe passend skaliert an und - falls möglich - passe die auflösung deines druckers entsprechend an. erstell dir einen ausdruck in der größe die später der stempel haben wird. wenn du dann denkst, dass es passt einfach ab damit.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich benutze so einen Stempel den man selbst mit Buchstaben und Zahlen versehen kann. Er ist gerademal so breit, daß er auch in die Minilogbücher passt, allerdings muß man dann genau die Mitte treffen. Er enthält Name/Date/Time/In/Out.
 

blackbeard69

Geomaster
Eifeltiger schrieb:
Nun würde ich mir ganz gerne auch ein individuelles Stempelset herstellen lassen. Einmal einen "normalgroßen" Stempel für normale Logbücher und einmal einen "kleinen" Stempel, angepaßt an die beliebten Micro-Logbücher.

Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle, eventuell sogar eine Online-Bezugsquelle, wo ich mir solche individuellen Stempel anfertigen lassen kann?
In Schreibwarengeschäften gibt es Fast-Fertigstempel mit eingebautem Stempelkissen zu kaufen. Bei der einen Sorte puzzelst Du Dir aus Einzelteilen den Stempeltext zusammen, bei der anderen schreibst Du den gewünschten Text auf eine Postkarte (bzw. Internetseite) und bekommst ein paar Tage später das fertige Gummi zum Reinkleben. Die Sorte Stempel finde ich ganz praktisch, allerdings sind der Kreativität Grenzen gesetzt: Oft geht nur Text bzw. eine Auswahl von wenigen Standard-Grafiken.

Kontaktiere doch solche Hersteller mal, die ein fertiges Gummi liefern. Vielleicht machen sie Dir gegen geringen Aufpreis was wirklich individuelles?

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Es gab da mal eine Software mit entsprechender Hardware. Damit konnte man selber Stempel herstellen. Sogar das fälschen echter Amtstempel ging damit, auch wenn die mehrfarbig wie das amerikanische Visum waren. Allerdings habe ich lange nichts mehr davon gehört...vielleicht ist es verboten worden...aufgrund der Möglichkeiten.
 

Stoeckheim

Geocacher
Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit Vistaprint gemacht.
Dort kostet der Stempel meist nix, man zahlt nur den Versand.
Es gibt auch Visitenkarten, Briefpapier und Aufkleber für wenig. bis gar nix.

Gruss
Thomas
 
OP
Eifeltiger

Eifeltiger

Geocacher
Vielen Dank für Eure Infos. Ich werde jetzt mal schauen, daß ich mir daraus dann das passende raus suche.

Gruß aus der Eifel
 

Bidone

Geowizard
Ich habe mir meinen Stempel hier machen lassen: http://www.stempelfertigung.de/catalog/

Vistaprint kenne ich auch, habe dort schon bestellt, aber die Endkosten mit eigenem Logo, waren dann teurer als bei Stempelfertigung.de
Mit der Qualität von Stempelfertigung war sehr gut.

Gruß Bidone
 

jmsanta

Geoguru
MeepMeep schrieb:
Ich und Kollegen haben schon erfolgreich bei http://www.stempel-fabrik.de/ bestellt, u.a. den kleinsten Pocket Stamp für 9,99. Am Sonntag bestellt, am Dienstag auf Rechnung geliefert, Zahlung per Paypal möglich.
kann hier die gute Erfahrung bestätigen. Schnell, günstig zuverlässig.
der wurde es dann:
http://onlineshop.stempel-fabrik.de/de/products/customstamps/textstamps/pocketstamps/id.1094482/product.php
 
Nennt mich altmodisch, aber ich verwende den hier
268_gross.jpg

oder den hier
497_3+1_gross.jpg


Keine verlaufene Stempelfarbe und drückt sich nicht auf die Rückseite durch... :oops:
 
Bursche schrieb:
Weiß jemand, wie solche Stempel auf Kälte/Frost reagieren?
Die triviale Antwort lautet: mit Temperaturänderungen.

Ernsthaft: Das wird wohl von der verwendeten Farbe und dem Material des Stempels abhängen. Die Stempel sind in der Regel aus einem Gummi, da dürften unsere Winter noch nicht so viel ausmachen. Wenn die Farbe stark Wasserhaltig ist, kann es natürlich zum Einfrieren kommen. Leg den Stempel doch einfach mal in die Truhe und teste nach 24 Stunden, ob und wie gut er noch funktioniert.
 
OP
Eifeltiger

Eifeltiger

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Nennt mich altmodisch, aber ich verwende den hier

-schnippel-

oder den hier

-schnippel-

Keine verlaufene Stempelfarbe und drückt sich nicht auf die Rückseite durch... :oops:

Naja - ich weiß nicht. Je nach verwendetem Schreiber (z.B. Roller-Pen) ist die Rückseite einer Logbuchseite auch nicht mehr zu gebrauchen, da die Tinte durchschimmert.

Aber so hat halt jeder seine Vorlieben und das Stempelset ist bei mir auch nicht dazu gedacht, den persönlichen Eintrag (soweit denn Platz dazu ist) zu ersetzen sondern zu ergänzen. Und wenn der Stempel dann mal bei -43° nicht funktionieren sollte, dann kommt halt der altmodische Bleistift zum Einsatz (weil der Kuli dann natürlich auch eingefroren ist) ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Nennt mich altmodisch,
Wieso denn bitte altmodisch, wo Du doch mit so neumodernem Kram daherkommst.

Geloggt wird natürlich mit weichem Bleistift, ist wasserfest, schreibt auch auf nassen Logbüchern, (zur not auch unter Wasser) friert nicht ein, produziert keine Müll, kostet (fast) nichts.

Die IKEA Bleistifte lassen sich übrigens hervorragend auf Filmdosenmaß trimmen, so dass man dort auch mal einen Stift zum loggen für den nächsten Finder lassen kann. Außerdem wird eine Filmdose mit Stift schon fast zu einem richtigen Cache. :p
 
Oben