• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Individueller Stempel - Bezugsquellen im Internet?

DocW

Geowizard
Wenn ich auch mal das Thema verwässern darf?
"Die Zeit" schrieb:
Ein ganz normales Raumfahrerproblem: Kugelschreiber sind im All nutzlos, denn in der Schwerelosigkeit fließt die Tinte nicht. Die amerikanische Lösung sieht so aus: Die Nasa entwickelt in den sechziger Jahren den mit einer Gasdruckmine versehenen space pen, der im All ebenso wie unter Wasser oder bei über 100 Grad schreibt – und mehr als 50 Dollar pro Stück kostet. In Russland packen die Kosmonauten einfach ein paar Bleistifte ein – die schreiben auch in der Schwerelosigkeit.

Das soll ja in Wirklichkeit eine urbane Legende sein, aber die Geschichte ist immer wieder nett.

Zum Stempel: Ich habe mir so einen kleinen Klappstempel beim Staples um die Ecke machen lassen. Aber meistens bin ich zu faul den zu stempeln. Was schöne oder besondere Caches (und ich ihn dabei habe) bekommen, ist ein Abdruck meines persöhnlichen Stempels, siehe Avatarbildchen. Das ist ein geätzter Zinkstempel, mal auf einem Handwerkermarkt gekauft. Ist etwas aufwändig den richtig zu stempeln..
 
A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
Das soll ja in Wirklichkeit eine urbane Legende sein, aber die Geschichte ist immer wieder nett.
Ist es auch, schade, dass die Zeit nicht besser recherchiert hat. Ist ja schon fast Stern Niveau...

http://www.snopes.com/business/genius/spacepen.asp

Aber zurück zur Ausgangsfrage:

Vistaprint kann ich auch empfehlen! Einen "kostenlosen Stempel" gibt es dort auch, kommt dann aber mit Versand auf 8-9 Euro. Für das Geld sollte man beim Schlüssel-, Schuh- und Stempelmacher um die Ecke auch einen bekommen und unterstützt noch ein Start-up. Schneller geht das mit Sicherheit auch.

GermanSailor
 

radioscout

Geoking
Gibt es diese Folie noch, die in der Sendung mit der Maus vorgestellt wurde?
Auf Overhead-Folie drucken, diese auf die Stempelfolie legen, mit UV-Licht (Sonne reicht) belichten, auswaschen, aufkleben, Stempel fertig.
 

DocW

Geowizard
GermanSailor schrieb:
DocW schrieb:
Das soll ja in Wirklichkeit eine urbane Legende sein, aber die Geschichte ist immer wieder nett.
Ist es auch, schade, dass die Zeit nicht besser recherchiert hat. Ist ja schon fast Stern Niveau...

zu früh gefreut:

Christoph Drösser [Die Zeit schrieb:
"]Es stimmt, dass die russische Raumfahrtagentur sich in vielen Fällen auf einfachere, aber robustere Techniken verlässt als die Nasa und damit offensichtlich gut fährt – die Sojus-Kapseln aus den sechziger Jahren fliegen noch heute, während das amerikanische Spaceshuttle (eine Technik der Siebziger) längst nicht so zuverlässig funktioniert. Auf diese russische Bodenständigkeit ist die Geschichte vom High-Tech-Kuli gemünzt. Sie stand auch schon einmal in der ZEIT – nur hat sie den Schönheitsfehler, dass sie unwahr ist. Und zwar in allen Punkten.
http://www.zeit.de/2006/10/Stimmts_10

RS schrieb:
Gibt es diese Folie noch, die in der Sendung mit der Maus vorgestellt wurde?
Auf Overhead-Folie drucken, diese auf die Stempelfolie legen, mit UV-Licht (Sonne reicht) belichten, auswaschen, aufkleben, Stempel fertig.
ja, gibt es noch
 

kitesmily

Geocacher
Sendunf mit der Maus !
Hier gibt es die Folie
zum Stempel selber machen. Man muß dann nur eine Zgarettenpackung mit haben, in der Stempel und Kissen sind.
 
OP
Eifeltiger

Eifeltiger

Geocacher
So - kurz zu Eurer Info:

Gestern habe ich mir bei der Stempel-Fabrik einen großen (8 x 5 cm) Holzstempel bestellt. Heute bekam ich die Mitteilung, daß das Teil in den Versand gegangen ist. Mal schauen, wann es hier eintrifft :)
 

Agent-007

Geocacher
Probiere es bei veloprint.de Dort bekommst Du den Stempel Preiswert, Schnell und mit guter Qualität.
Gruß Agent-007! :lol:
 
OP
Eifeltiger

Eifeltiger

Geocacher
So - gestern ist mein großer Holzstempel bei mir angekommen. Gefällt mir echt gut, das Teil.

Stempelgröße ist 8 x 5 cm, das ganze in Form eines klassischen Holzstempels. Kosten für den Stempel: 21 Euro, dazu 3 Euro Versandkosten.

Nochmals vielen Dank für Eure Tips und Infos zum Thema.
 
Oben