• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Notify-Mails landen im Spam-Ordner bei web.de

Guido-30

Geowizard
Hallo zusammen,

gestern (und auch heute) haben sich ein paar Notify-Mails von GC in meinen Spam-Ordner verirrt. Die meisten kamen, wie seit Ewigkeiten üblich, normal an.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder eine Idee, woran das liegen kann?
 
A

Anonymous

Guest
Das Phänomen habe ich auch gerade festgestellt, vorher klappte alles, jetzt landet es im Spam-Ordner. Seltsam.

Andreas
 

jmsanta

Geoguru
grisu1702 schrieb:
Das Phänomen habe ich auch gerade festgestellt, vorher klappte alles, jetzt landet es im Spam-Ordner. Seltsam.
Das Probblem gab es vor ein paar Wochen auch GMX (hat bekanntlich die gleiche Mutter wie web.de und 1&1). Auf meine Beschwerde hin bekam ich keine ernst zunehmende Reaktion, der Geoclub ist seit dem bei mir in der Whitelist...
 
A

Anonymous

Guest
Heute früh gab es einen Totalausfall vom Mailserver von WEB.DE. Weder per Browser noch per POP3 erreichbar gewesen. Danach waren altbekannte Adressaten plötzlich im Ordner "unbekannt" und der Webserver behauptete beim einloggen (als es wieder ging) daß ich mich das letzte Mal nicht ausgeloggt hätte was allerdings nicht stimmte.
 
OP
G

Guido-30

Geowizard
Ich hatte beim Einloggen zwar nicht die Fehlermeldung, aber das kann doch glatt der Grund dafür sein. Die beiden Mails kamen irgendwann heute Morgen an. Die genaue Zeit weiß ich nicht mehr.
Vielleicht hatten die gestern ja auch schon so ein Problem.
Werde die Sache mal in den nächsten Tagen beobachten.
 

Icemoon

Geocacher
Also ich hatte mit web.de nie Probleme. Absender, die anfangs einmal als unbekannt eingeornet waren 1x als "kein Spam" gekennzeichnet und nie wieder Probleme gehabt....
 

GeoFaex

Geowizard
Als Geocacher sollte man sich eben von Web und GMX fernhalten. Die Erfahrung haben schon viele Cacher gemacht. Das war zwar meist wegen den Kontaktmails, aber das würde mir schon reichen. Warum sollte ich mich mit sowas rumärgern wenns auch Yahoo gibt....

Gruß,
GeoFaex
 

jmsanta

Geoguru
Wie wär's wenn sich Groundspeak endlich mal an die RFC hielte und keine Mails verschickte, die Spammerkmale im Header enthalten?
 

radioscout

Geoking
Die Mails werden nicht von Menschen gelesen. Die Zuordnung der passenden Werbung erfolgt automatisch und ohne daß jemand Kenntnis vom Inhalt der Mail erhält.
Ähnliches macht jeder Spamfilter und Virenscanner.
 
Oben