• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PPC Versionen

Bilbowolf schrieb:
... das Format ist
DD MM.mmm, also
48 12.453

Ich parse bei mir eingegebene Koordinaten gegen 3 Reguläre Ausdrücke:

Code:
Public Shared DecimalDegrees As New Regex(
"^([-]?)\s*([\d\.,]+)[\s,]+([-]?)\s*([\d\.,]+)$", RegexOptions.Compiled Or RegexOptions.IgnoreCase)

Public Shared DecimalMinutesSeconds As New Regex(
"^([ns-]?)\s*([\d\.,]+)\W*([\d\.,]*)[\s,]+([ew-]?)\s*([\d\.,]+)\W*([\d\.,]+)$", RegexOptions.Compiled Or RegexOptions.IgnoreCase)

Public Shared HoursMinutesSeconds As New Regex(
"^([ns-]?)\s*(\d+)\W*(\d+)\W*([\d\.,]*)\W*[\s,]+([ew-]?)\s*(\d+)\W*(\d+)\W*([\d\.,]*)\W*$", RegexOptions.IgnoreCase Or RegexOptions.Compiled)
und decke damit eigentlich alle möglichen Eingabeformate ab (ausser UTM, das untersuche ich, wenn keiner der Ausdrücke einen Match hatte)

Vielleicht hilft das, bei der Toleranz?
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
:D Danke, Du hast es so guuut.... EWE kennt keine Regexe :shock: Muß ich mich anders behelfen... geht aber (dazu nutze ich den Extractor (vielleicht bist Du im Source darübergestolpert))
 

marco2206

Geocacher
Beim Cache GCMZZM gibt es übrigens z.b. eine Fehlermeldung, wenn man die Beschreibung aufruft. Könnte vielleicht daran liegen, das die Beschreibung mit allem möglichen Html-spielereien gespickt ist?

Außerdem ist die ansicht der Logs, und allgemein die PPC Version etwas träge. Vor allem bei vielen Logs und Langen Beschreibungen macht sich das aber bemerkbar. Bei den Logs könnte man das doch dadurch einschränken, das man eine auswahl in den Einstellungen hat, wieviele Logs max. angezeigt werden sollen.
 
Bilbowolf schrieb:
:D Danke, Du hast es so guuut.... EWE kennt keine Regexe :shock: Muß ich mich anders behelfen... geht aber (dazu nutze ich den Extractor (vielleicht bist Du im Source darübergestolpert))

Jau, ist mir aufgefallen, hat mich schon gewundert....

Keine REs??? Das ist ja fieeeees! :evil:
 

Dermion

Geocacher
So, die nächsten Sachen :)

Mir gefällt das Programm soweit ganz gut, nur kann ich mich meinem Vorredner anschliessen, es läuft recht langsam. Was wohl an der VM liegt.

Beim Listen-Holen jedoch hängt sich das Programm fast jedes mal auf, selten hab ich es geschafft das die Caches geladen wurden.

Und noch einer, Wenn man in den "Preferences" Kommas anstatt Punkte macht bei den Koordinaten, landet man wo ganz anders ;) ICh hab mich gewundert wieso die Caches nichtmal annähernd die aus meiner Gegend waren.
 

Dermion

Geocacher
Also mit dem neuen Update hat diesmal das Runterziehen vom PDA aus reibungslos geklappt, auch wenn die Entfernungen und die selbst angegebenen Zielkoordinaten irgendwie nicht so wirklich zusammenpassen. Aber da gibts bald genaueren Bericht
 

daniel

Geocacher
würde ja gerne mit machen bei der fehlersuche .
hab nen loox 600 bt mit wm2003 .

edit: ja ja wer lesen kann ist klar im vorteil . habs ja gefunden :lol:
schreibe dann wie es klappt .
 

daniel

Geocacher
also installation hat super geklappt . leider kann ich keine cache laden . gehe auf near gebe 50 ein . dann kommt laden aber nur ganz kurz dann passiert nix mehr .
hmm active syn ist angeschlossen und internet hergestellt .
was mache ich falsch?
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Ich habe den Fehler in die Liste aufgenommen...

Mal nur so eine Frage: Warum wollt ihr unbedingt von PPC aus die Beschreibungen laden?
 

orotl

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Ich habe den Fehler in die Liste aufgenommen...

Mal nur so eine Frage: Warum wollt ihr unbedingt von PPC aus die Beschreibungen laden?
Naja, um eventuell unterwegs einen Cache mitzunehmen, dessen Beschreibung man dann natürlich gerade nicht bei der Hand hat.
Man könnte diese dann per Handy runterholen.
Aber zur Not geht das klarerweise auch mit der WAP-Schnittstelle von gc.com
lg, andi
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Also mit meiner eierlegendenwollmilchsau XDA II ist das ne tolle Sache, das auch mal eben über GPRS zu machen.
Kannst du als User Agent eigentlich den Pocket Internet Explorer angeben? Wenn ja, dann würde das wahrscheinlich sogar über meine Flatrate funktionieren. :)

Also, zur Zeit geht da gar nix, weil der Cachewolf nicht die vorhandene Internetverbindung anspricht. Ein Einlesen z.B. eines einzelnen Caches führt zu leeren Feldern mit Ausnahme von waypoint.
Beim nächsten Programmstart kommt eine exception "java/lang/NumberFormatException". Dann hilft nur noch Löschen der index.xml. :(
Grüße
Ralph
 

manoma

Geonewbie
Hallo,

Bin neu hier im Forum. habe folgendes Problem:

CW läuft nicht auf meiner alten Dampfmaschine Habe einen Casio 200E mit ARM SA1110 Prozessor.
Habe meineserachtens alles korrekt runtergeladen und auf meinen PPC auf der CF-Karte kopiert. jedoch kommt beim Start von CW die Fehlermeldung "Could not find DLL: Ewe.DLL". Diese Datei ist jedoch im Verzeichnis von CW enthalten. Ich habe diese Datei schon in alle mögliche Verzeichnisse verschoben, falls CW die Datei woanders sucht, jedoch immer die selbe Fehlermeldung.
Auch im Verzeichnis von CW ist die EWE.exe, beim Start kommt folgende Fehlermeldung "ewe (oder eine Komponente) konnte nicht gefunden werden". Ich habe nach dem Download alle 3 Dateine in das Verzeichnis verschoben.

kann mir jemand helfen, was mache ich falsch ???

manoma
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Bitte hier: http://www.ewesoft.com/

die VM für Deine Kiste herunterladen und auf dem Casio installieren. Sollte dann laufen.
 

manoma

Geonewbie
Habe nir die EWE Cab-Datei für PPC2002 oder früher gesaugt,
und siehe da es läuft einwandfrei.


Tausendundein Dank für dieses Klasse Programm.

:D gruß manoma.
 

Lotti

Geomaster
Hallo,

für Unterwegs, wenn Ihr GC.com erreichen wollt, könnt Ihr auch http://rtr.ca/geo benutzen. Dieses Portal ist grafikfrei und auf PDA-Ansicht getuned. Dort könnt Ihr auch gleich Vor-Ort loggen. Daneben gibt es auch noch http://wap.geocaching.com/default.spx?__redir=1

Fleissig bleiben,

Volkmar
 
Oben