• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

ApproV ist beim freischalten sehr schnell, danke.
Aber natürlich auch der junge Vater Laogai, glaube, ab jetzt wird wohl der Nachwuchs das ein bissl verhindern.

Habe hier auch einen Cache letztes Wochenende gehoben, der eigentlich ein Multi sein müßte:
Hochsauerlandcache.

Allen ein schönes Wochenende u. viel Spaß beim Cachen (bei dem ufb Wetter). Leider kann ich nicht (Grippe :( )

Bis denne
Lutze
 

Quasselkasper

Geocacher
Zurück zum Thema :)
In München sind die falsch gelabelten Caches ja seit einiger Zeit schon umgelabelt worden - im Augsburger Raum, gibt es aber noch einige.

Die folgenden Sind als Traditional gelistet, sind aber teils recht aufwendige Multis:


GCH54W - Prinz-Karl-Cache
GCHQRJ - Kraftwerk
GCFAD0 - 1.Augsburg Cache
GCHN0Y - Augsburger Lechcache
GCBE23 - Lechmoos (Hier gibt es zum Cache "nur" eine Zählstelle, aber nach meinem Verständnis ist das dann auch ein Multi)
GCBCFC - Bibercache
GCGV4D - Lech-Cache des Johann
GCGMM6 - Schloss Scherneck

Gruß Reinhard
 

º

Geoguru
Hab noch einen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=226040 >> issn Multi
 

º

Geoguru
Zurück zum Thema:

ist auch ein Multi:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=130028
 

AJCrowley

Geocacher
Die Idee mit dem Schwarzen Brett für falsch gelabelte Caches ist an sich eine sehr gute, die deutschen Approver nehmen scheinbar die Hinweise an und ändern die Kategorien entsprechend ab.

Meine Bitte:
Postet hier im Thread wirklich nur die in euren Augen falsch einsortierten Caches mit Link.

Diskutiert in dem Thread "Diskussionsthread "Das schwarze Brett...." über sinnvolle oder sinnlose Kategorienänderungen, was einen Traditional ausmacht und wieweit Koords abweichen dürfen bevor sie zu einen Offset oder Multi werden.

Vielen Dank
 

Quasselkasper

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
PaReiSa schrieb:
...
Die folgenden Sind als Traditional gelistet, sind aber teils recht aufwendige Multis:


GCH54W - Prinz-Karl-Cache
GCHQRJ - Kraftwerk
...
GCBE23 - Lechmoos
GCBCFC - Bibercache
GCGV4D - Lech-Cache des Johann
Ja genau! Alles Multis :)

Ich hatte alle Besitzer angeschrieben und 2 hatten ihre Caches dann gleich umtragen lassen - Danke. Die anderen wurden inzwischen von AproV umgelabeled - es sind nun alles Multis.

Einer der Besitzer war nicht mehr zu erreichen (unzustellbare eMail), was man in so einem Fall dann auch im Profil sieht. Da steht dann "Not Validated Member" - siehe hier.
 

Mika Mifizu

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Und gleich weiter:
...
Und bevor hier irgendjemand mit dummen Sprüchen kommt: diese Caches wollte ich angehen, weil sie als Tradi gelistet sind, die betreffen mich also direkt.

Wo hast Du da eigentlich das Problem? Meistens wird das doch nach Lesen der Cachebeschreibung klar, um was es sich handelt.

Und nachdem Du sehr fleißig bist, was diese Fehlermeldungen angeht: schreibe doch mal ein einfachen Worten auf, wie man den passenden Cachetyp findet.
Sozusagen als konstruktive Kritik: nicht nur meckern, sondern sagen, wie es besser geht.

Gruß,
Volker
 
OP
Schnüffelstück
Mika Mifizu schrieb:
Wo hast Du da eigentlich das Problem? Meistens wird das doch nach Lesen der Cachebeschreibung klar, um was es sich handelt.
Zum 13829494930920245466. Mal: Wenn man für jeden Cache die Beschreibung lesen muss, braucht man keine Kategorien mehr. Die Kategorien sind Selektionskriterien. Und was bringt es den Falschlablern, anderen Cachern den Tag mit falsch gelabelten Caches zu versauen? Gibts da eine Meisterschaft? Lies doch bitte erstmal die entsprechenden Threads durch, das haben wir schon x-fach erschöpfend diskutiert.

Mika Mifizu schrieb:
Und nachdem Du sehr fleißig bist, was diese Fehlermeldungen angeht: schreibe doch mal ein einfachen Worten auf, wie man den passenden Cachetyp findet.
Sozusagen als konstruktive Kritik: nicht nur meckern, sondern sagen, wie es besser geht.
Würdest Du suchen, würdest Du finden. Immerhin ist dieser Thread in diesem Forum ganz oben gepinnt, es erfordert also schon fast Vorsatz, daran vorbeizulesen und es dann einzuklagen.
 

radioscout

Geoking
Schnüffelstück schrieb:
Wenn man für jeden Cache die Beschreibung lesen muss, braucht man keine Kategorien mehr. Die Kategorien sind Selektionskriterien. Und was bringt es den Falschlablern, anderen Cachern den Tag mit falsch gelabelten Caches zu versauen?
Ganz genau. Wenn ich irgend wo unterwegs bin, suche ich mir Traditionals und dort möglichst die wenig Zeit aufwändigen.
Meistens habe ich dafür weniger als eine Stunde Zeit und kann daher nicht alle Beschreibungen genau lesen.
Vermutlich werden Caches falsch gelabelt, damit Multis bei der Suche nach Traditionals angezeigt und beachtet werden. So eine Art Spam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben