• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aldi-Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:
...
P.S. @ HHL, werd mal erwachsen und hör mit den peinlichen Beleidigungen auf. Ist ja kaum auszuhalten.
das war eine einwandfreie feststellung. 8)
das du kritik nicht aushälst ist eher dein problem als eines meiner reife.

frohes jagen
 

radioscout

Geoking
Wenn ich mir ein Notebook kaufen würde, käme nur eines von T. Watsons Firma in Frage.
Auswahlkriterien:
- sehr lange Akkulaufzeit
- leise
- klein
- leicht
- robust

Für unterwegs kann es nicht klein und leicht genug sein (am liebsten DIN A5) und zu Hause kann man einen externen Bildschirm, Tastatur und Maus anschließen.
 
A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:
Wer Jobs in Deutschland nicht für total unwichtig hält oder gar selbst in der PC-Branche tätig ist, sollte sich das nochmal genauer überlegen...

Tiger

tiger, ich hoffe Du benutzt nicht etwa ein Textverarbeitungsprogramm mit einem Ausländischen Drucker.

Denk' bitte an die deutschen Schreibmaschinenhersteller!
 
A

Anonymous

Guest
snaky schrieb:
Nicht vor Ort (wieso dauert das dann 24h? Wenn ich schon vor Ort bin, will ich, dass mein Kram gleich repariert wird), aber spätestens in 48 Stunden kommt die Ersatzlieferung und das defekte Teil kann kostenfrei an Medion zurückgesandt werden. So war's zumindest bei mir mit defektem Akku.

d.h. ggf. schicken die dir ein neues Motherboard das du dann mal eben kurz einbaust und das alte zurück schickst...
:roll:
MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Pullermann schrieb:
Das Serviceangebot von Dell mit dem Vor-Ort-Service las sich auf dem Papier ganz gut. Und das hat mich auch damals zu Dell gelockt.

nun hast du dort schlechte Erfahrunge gemacht was man aber nicht pauschalisieren kann. Wir setzen auf der Arbeit nur DELL ein, bei Beschädigungen hatten wir bisher nie Probleme, innerhalb der 24 Stunden war grundsätzlich ein Techniker vor Ort und hat das Gerät repariert... davon ab, selten genug das die kaputt gehen.

MfG Jörg
 

pullermann

Geocacher
D-Buddi schrieb:
nun hast du dort schlechte Erfahrunge gemacht was man aber nicht pauschalisieren kann. Wir setzen auf der Arbeit nur DELL ein, bei Beschädigungen hatten wir bisher nie Probleme, innerhalb der 24 Stunden war grundsätzlich ein Techniker vor Ort und hat das Gerät repariert... davon ab, selten genug das die kaputt gehen.

MfG Jörg

Ich habe nie behauptet, daß meine Erfahrungen und Beobachtungen betreffs Dell repräsentativ sind :wink:
Fakt ist aber das mein letzter Dell sauteurer, und ständig defekter Mist war, und die Serviceleistungen zumindest in meinem Fall für den Popo waren.
Ich kenne auch genug Firmen, die Dell Rechner einsetzen. Ich beobachte aber auch, das es immer weniger werden. Viele steigen um. Immer öfter sehe ich in den Büros wieder Fujitsu-Siemens, Acer oder Lenovo.
Aber hier geht´s ja nicht um Dell, sondern um Medion. Ich habe allerdings bisher in keiner Firma Medion Notebooks gesehen :lol:
 

snaky

Geowizard
Pullermann schrieb:
Immer öfter sehe ich in den Büros wieder Fujitsu-Siemens, Acer oder Lenovo.
Aber hier geht´s ja nicht um Dell, sondern um Medion. Ich habe allerdings bisher in keiner Firma Medion Notebooks gesehen :lol:

Man munkelt übrigens, Medion Notebooks seien in großen Teilen umgelabelte Acer. Im Vergleich mit dem Acer von meinem Bruder muss ich auch teilweise deutliche Ähnlichkeiten feststellen.
 

gildor8879

Geocacher
A Propos acer. Ich ärgere mich seit einiger zeit über mein neues aspire 5610.
Das Problem ist die tatsache, dass Acer als Betriebssystem immer eine an die hardware angepasste Version nutzt. Bei der aktuellen, "angepassten" Version von Windows Visat ist es nicht möglich, Outlook 2003 oder 2007 zu betreiben (O-Ton Microsoft Hotline). Ergo: Auch noch neues Betriebssytem kaufen...

Von diesem Defekt abgesehen bin ich als Normal-User und Gelegenheitsspieler mit dem Betriebssystem sehr zufrieden. Um nicht wieder gewiest zu werden sollten wir uns hier eine tiefere Diskussion Vista-XP-Linux sparen...
 

snaky

Geowizard
gildor8879 schrieb:
A Propos acer. Ich ärgere mich seit einiger zeit über mein neues aspire 5610.
Das Problem ist die tatsache, dass Acer als Betriebssystem immer eine an die hardware angepasste Version nutzt. Bei der aktuellen, "angepassten" Version von Windows Visat ist es nicht möglich, Outlook 2003 oder 2007 zu betreiben (O-Ton Microsoft Hotline). Ergo: Auch noch neues Betriebssytem kaufen...

Macht FuSi auch so. Und das ist auch der Grund, warum ich nach einem PC und einem PDA (ich sage nur E2C) sicher keine FuSi-Hardware mehr kaufe.

edit: quote-Tag korrekt geschlossen, jmsanta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben