• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Video einbinden OK?

radioscout

Geoking
GeoAtti schrieb:
Natürlich gibt es *immer* irgenjemanden der mit seinem C[...]
Wi****s X*, S*2, mit allen Updates.


GeoAtti schrieb:
MPEG4 (Part 2) ist'n Standard. Genauso wie MPEG2. Grössere Verbreitung wird man nicht hinbekommen.
Und nur weil es "mp4" heisst, ist es noch lange kein MPEG4 (Part 2). Vieleicht ist es ja ein MPEG4 (Part 10)?
Entscheidend ist, was ohne zusätzliche Software abgespielt werden kann.


GeoAtti schrieb:
So ein Cache verstösst als Mystery in keinster weise gegen die Guidelines. Das ziehst du dir aus den Haaren!
Warum so aggressiv?
Auch bei einem "?"-Cache gelten die Guidelines und auch der Teil, der festlegt, daß der Cache auch ohne Verwendung spezieller Software usw. zu finden sein muß.
 

Joggl

Geomaster
just schrieb:
Da hab ich was in den Guidelines von die-reviewer.info gefunden:

In Hinsicht auf Computersicherheit können Caches, für die besondere Dateien oder Programme heruntergeladen, installiert oder ausgeführt werden müssen, nicht veröffentlicht werden. Aufgemerkt: Wir können eine Ausnahme bei passiven und gängigen Dateien wie z.B. wav, mp3 und avi machen.

Ich denke damit werden wir es mal versuchen.

Danke soweit für die Infos.

JUST

Oh ja, AVI.. dann freut man sich wieder als Macuser wenn irgendwelche Windows-only Codes a la Indeo verwendet werden! :-(

dann lieber ein Mpg und alle Plattformen freuen sich..
 

GeoAtti

Geomaster
Joggl schrieb:
Oh ja, AVI.. dann freut man sich wieder als Macuser wenn irgendwelche Windows-only Codes a la Indeo verwendet werden! :-(

dann lieber ein Mpg und alle Plattformen freuen sich..

AVI ist ein Containerformat, solange man darin einen vernünftigen Codec verwendet (MPEG4 (Part 2) or die), haben auch MAC-User damit *null* probleme (obwohl ich wüsste da jemanden der hat damit ein Problem *egal* was für einen Rechner er hat :roll: )!

AVI als Container ist vollkommen okay, imo das verbreiteste Contaier-Format z.Zt.! - Alternativ könnte man auf einen Standard setzen (MP4 - und alle Mac-User klatschen Beifall ;-) ), welche imo allerdings nicht die verbreitung haben wie das good-old M$ AVI Format.

MPEG2 tut es natürlich genausogut, wobei man oft MPEG2 nur decoden kann, aber nicht encoden. Und bei der Filegrösse von MPEG2, ist das imo nicht interessant sich damit herumzuschlagen.

Atti
 

gildor8879

Geocacher
radioscout schrieb:
Wi****s X*, S*2, mit allen Updates.

Nur mal ne extrem doofe Frage eines unbedarften Users mit gefährlichem Halbwissen. Gibt es einen tieferen Grund nicht "Windows XP,SP2 zu schreiben? Habe ich irgendwas verpasst und mich oder moenk womöglich gerade selbst strafbar gemacht?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Um zum Thema zurück zu kommen: Vielleicht ist es eine Möglichkeit, den Multi so zu machen, dass man ihn auch ohne Video lösen könnte, aber es mit dem Video viel einfacher ist und das deshalb jeder so machen wird.
 

shinebar

Geocacher
Radioscout schrieb:

Nun pinkel Dir doch nicht ans Bein. Um nen Klettercache zu finden, muss ich mir auch eine Kletterausrüstung installieren. Will ich aber nicht. Also lass' ich es.
Is ja zum Kotzen das ewige Genörgel. Dich zwingt keiner, die Caches zu suchen / zu finden, RS, echt nicht.
 

Joggl

Geomaster
shinebar schrieb:
Nun pinkel Dir doch nicht ans Bein. Um nen Klettercache zu finden, muss ich mir auch eine Kletterausrüstung installieren. Will ich aber nicht. Also lass' ich es.
Is ja zum Kotzen das ewige Genörgel. Dich zwingt keiner, die Caches zu suchen / zu finden, RS, echt nicht.

Meine Güte.. du kannst aber auch überreagieren!
 

Rollsplittkalle

Geocacher
Zurück zum Thema:

egal ob erlaubt oder nicht (die Frage dürfen andere klären ;-) ) bei eingebundenen Videos bitte die Cacher in strukturschwachen Wohngebieten berücksichtigen die kein DSL beziehen können (sowas ist leider auch in der nähe von Metropolregionen möglich ) und somit sich mit ISDN rum plagen müssen. Da sind große Datenmengen ein Ärgernis. :evil:

Besten Gruß

Karsten
 

stonewood

Geowizard
radioscout schrieb:
stonewood schrieb:
Schon im letzten Thread zu dem Thema hast Du's noch nicht mal angesehen! Außerdem geht's in dem Kapitel eindeutig um direkt ausführbaren Code!
Was habe ich nicht mal angesehen?

(blabla nach /dev/null ...)

Da ging's um das hochillegale PDF ...

Bevor ich mich weiter aufrege: 100% zustimmung zu -tiger- - wußte ich zwar auch schon so, aber man stellt es immer wieder fest :lol: 8)
 
A

Anonymous

Guest
gildor8879 schrieb:
radioscout schrieb:
Wi****s X*, S*2, mit allen Updates.

Nur mal ne extrem doofe Frage eines unbedarften Users mit gefährlichem Halbwissen. Gibt es einen tieferen Grund nicht "Windows XP,SP2 zu schreiben? Habe ich irgendwas verpasst und mich oder moenk womöglich gerade selbst strafbar gemacht?
Ne, ER will sich nur wieder wichtig machen.
 

stonewood

Geowizard
radioscout schrieb:
Wenn nun Dateiformate verwendet werden, die spezielle (Abspiel-)Software erfordern, kann das nicht im Sinne der Guidelines sein denn es muß doch wieder Software installiert werden.

So, und nun mal auf den Punkt, und genau das regt mich hier so auf: Das ist *DEINE* Auslegung der Guidelines, und die versuchst Du hier als die von Groundspeak zu verkaufen. Kommt genau diese Auslegung direkt daher, oder hast Du Dir die aus schlechten Englisch->Deutsch->irgendwas-Übersetzungen rausgesogen? Sei bitte so gut und kennzeichne das dann auch endlich mal als Deine auslegung!

Der Rest der Mitleser darf dann schon mal Popcorn ad Libitum bestellen ...
 

Joggl

Geomaster
stonewood schrieb:
radioscout schrieb:
Wenn nun Dateiformate verwendet werden, die spezielle (Abspiel-)Software erfordern, kann das nicht im Sinne der Guidelines sein denn es muß doch wieder Software installiert werden.

So, und nun mal auf den Punkt, und genau das regt mich hier so auf: Das ist *DEINE* Auslegung der Guidelines, und die versuchst Du hier als die von Groundspeak zu verkaufen. Kommt genau diese Auslegung direkt daher, oder hast Du Dir die aus schlechten Englisch->Deutsch->irgendwas-Übersetzungen rausgesogen? Sei bitte so gut und kennzeichne das dann auch endlich mal als Deine auslegung!

Der Rest der Mitleser darf dann schon mal Popcorn ad Libitum bestellen ...

Ich weiss nicht was ihr alle habt. radioscout hat seine Meinung zu dem Thema geäussert und natürlich dabei das so gemacht wie er die Guidelines verstanden hat..
Wenn es Unklarheiten bezüglich der Guidelines von GC gibt, warum schaut der OP und auch du stonewood nicht einfach direkt dort nach? Oder mangelts es da am Englisch->Deutsch Übersetzungsvermögen?

Wer seine Frage in einem Forum postet muss damit leben die Meinung anderer User zu hören, wenn ihr das nicht wollt lasst es sein!
 

gildor8879

Geocacher
EIne Alternative, die ich bereits in einer Beschreibung so gelesen habe wäre es, das Video auf sd-Karte zu packen, in einer Startbox zu deponieren und in der Beschreibung darauf hinzuweisen, dass ein entsprechendes Abpielgerät (Ipod, PDA, Laptop etc.) mitzubringen ist.
Idealerweise deponierst Du das ganze direkt an nem Parkplatz, so dass der geneigte Cacher seinen Laptop o.ä. im Wagen lassen kann.
 

stonewood

Geowizard
Joggl schrieb:
Wenn es Unklarheiten bezüglich der Guidelines von GC gibt, warum schaut der OP und auch du stonewood nicht einfach direkt dort nach?

Code:
In the interest of file security, caches that require the downloading, installing or running of data and/or executables may not be published.

Caches that require a geocacher to visit another website will not be published if the finder must create an account with, or provide personal information to, the other website.

Der erste Absatz bezieht sich auf 'file security' - also genau das was ich auch geschrieben habe: Makro-Viren oder exe-Viren will ja keiner. Übrigens 'may not be published' - also kein generelles verbot. RS hat AFAIR nur den zweiten Teil dieses Absatzes zitiert ...

Der zweite Absatz zeigt ein generelles 'no': 'will not be published' falls man sich auf einer externen Seite anmelden muß. Also ein generelles Verbot in dem Fall. Nur mal als Beispiel wie so was aussieht, das hat ja mit dem Video grundsätzlich nur am Rande zu tun.
 

thofol

Geocacher
EIne Alternative, die ich bereits in einer Beschreibung so gelesen habe wäre es, das Video auf sd-Karte zu packen, in einer Startbox zu deponieren und in der Beschreibung darauf hinzuweisen, dass ein entsprechendes Abpielgerät (Ipod, PDA, Laptop etc.) mitzubringen ist.
Idealerweise deponierst Du das ganze direkt an nem Parkplatz, so dass der geneigte Cacher seinen Laptop o.ä. im Wagen lassen kann.

Das ist IMHO eine gute Idee, da somit das Problem mit dem Datentransfer umgangen wird.

Habe mal das Listing von einem Cache gelesen, bei dem in eine TXT-Datei auf eine SD-Karte geloggt werden soll (habe bloß vergessen, welcher Cache das war).
 
Oben