• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stadtmeisterschaft in Berlin

Windi

Geoguru
Wer von den Münchnern fährt jetzt eigentlich am 27.03.04 mit nach Berlin zur GC-Stadtmeisterschaft?
 

Transdat

Geocacher
Doris und /me halten uns den Termin mal frei. Ich denke aber, dass es nur Sinn macht wenn wir möglichst vollzählig dort oben antanzen, nur so als Vergnügungswochenende haben wir keinen Bock...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Münchner-und-Umgebung-Tupperwaren-versteckt-Sucher,

wir - Team Knopfauge - haben fest vor, nach Bärlin zur Stadtmeisterschaft zu fahren.

Wir werden am Freitag abend nach Bärlin und Sonntag Vormittag zurück zu fahren. Damit bleibt zwar nicht viel Zeit für eine Stadtbesichtigung (ausser während der Cache-Tour), aber vielleicht haben einige Cacher nach der Arbeit am Freitag mehr Zeit und kommen dadurch eher mit.
Noch bietet unser Auto einige Plätze.

Sollten sich wider Erwarten zu viele anmelden, könnten wir auch zwei Gruppen machen - nicht alle Cacher kommen aus der Stadt München ;-)

Für die weitere Absprache schlagen wir eMail direkt bzw. das Forum vor.

Blue sky & happy hunting

Bianca / T:eek:)m
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
@Knopfauge: Hatte ich auch so geplant. Ab Freitag mittag hinfahren und am Sonntag Mittag wieder zurück.

@Transdat: Also es sollten schon mindestens 6 Leute werden die dort oben erscheinen. Wenn wir tatsächlich mehr als 10 werden sollten (was mich nicht mehr wundern würde) müssen wir uns echt aufsplitten in verschiedene Städte.
 
A

Anonymous

Guest
irgendwie habe ich mit der Aufgabenstellung ein Problem.

es sind 5 Aufgaben zu lösen... mir ist nicht klar ob man diese Aufgaben sequentiell oder parallel zu lösen hat.

Beim Parallelen Ansatz sollten wir tatsächlich zu 10t sein (bei 2-Mann-Teams).
Beim seriellen Ansatz fahren wir im Rudel von einem Punkt zum anderen.

Toll wäre der parallele Ansatz, das Rudelfahren quer durch B finde ich nicht so prickelnd...

Was meint Ihr dazu?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

>Beim Parallelen Ansatz sollten wir tatsächlich zu 10t sein (bei >2-Mann-Teams).
>Beim seriellen Ansatz fahren wir im Rudel von einem Punkt zum anderen.

Ich erwarte, daß "Rudelfahren" raus kommen wird. Denn sonst wären größere Teams eindeutig im Vorteil gegenüber kleineren bzw. Einzelpersonen.
Wie und ob das kontrolliert werden kann, daß nicht gemogelt wird, überlasse ich den Bärlinern.

Ebenso besteht das Problem, zwischen Autofahrern und ÖNV zu unterscheiden. Das Auto wird ja lt. Cache-Beschreibung bevorzugt.
Lassen wir uns überraschen.

Blue sky

T : o ) m
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, wie die Berliner das machen wollen wenn ein Team mit mehr als einem Auto unterwegs ist. Da gibt es nur eines: Man fragt die Berliner einfach mal. Werde ich sofort in Angriff nehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Geocacher aus München :D

Ich muss jetzt erstmal sagen, dass ich mich freuen, wie sich München für die 1. Stadtmeisterschaft organisiert. :D

So, jetzt zu euren Fragen:

Ich bemerke, dass ihr aus München mehr als 10 Leute sein werdet .
Daher ein Vorschlag, was ich sehr gut finde, um dieses Problem zu lösen.
Den Teams aus den anderen Städten gilt diese Regelung natürlich auch.
Das Team wird in mehreren unter Teams aufgestellt.
z.B. jeder Wagen. Um zu verhindern, dass sich ein Team aufteilt um so gleichzeitig alle Stationen abzufahren wird damit verhindert, dass an jeder Station ein Streckenposten steht, um zu kontrollieren, dass alle beisammen sind. Um bei dem Start Geocacherstau zu verhindern. :p Werde ich alle Teams in 5. Minutentakt auf die Reise schicken. Daher hat sich das mit dem ersten ankommen erledigt und es gewinnt das Team was am schnellsten alles abgearbeitet hat. Aber bitte haltet die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein. :wink:
Wichtig wäre jetzt für mich, wer bei dem Münchner-Team als Teamleiter fungiert um einige Sachen mit im zu besprechen.
Ich hoffe, dass ich somit die meisten Fragen beantwortet habe. Wenn nicht, dann schreibt mich doch bitte an. Ich freue mich schon auf eure Fragen. :wink:

Gruß Kai977
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Hallo Leute,

will jemand von Euch die Teamleitung übernehmen oder soll ich das machen. Ich will mich aber nicht aufdrängen. Also wenn jemand von Euch etwas daran liegt soll er sich bitte melden.
 
A

Anonymous

Guest
Windis Vorschlag finde ich super! Wenn die Stadtmeisterschaft genauso genial wird wie der Stammtisch, dann ist der Ausgang schon fast Formsache.

Ob ich selbst mitkomme ist noch unsicher, weil ich zu der Zeit in Hannover bin und nicht weiß ob ich da wegdarf.

Schnüffelstück
 
A

Anonymous

Guest
Wie viele sind wir denn nun? Ich kann mit 80% Sicherheit sagen, dass ich dabei sein werde...
 
A

Anonymous

Guest
Windi.... los gehts, aber nur, wenn Du dann noch genug Zeit hast Dein Nachtcache zu legen :D
 
A

Anonymous

Guest
Sollten wir mal in MUC vorab eine Übung abhalten? Quasi ein Tech-Check...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo alle aus München

Ich wollte euch nur loben, wie ihr euch hier organiesiert. :D
Als Teamleiter, hat sich auch schon Windi sich bei mir gemeldet. :)
Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch bei mir oder bei euren Teamleiter. :wink:

Gruß Kai977 :p
 
A

Anonymous

Guest
Mahlzeit,

hoffentlich haben das "Grillen" trotz meines Zahlendrehers alle gut überstanden :)

Ein gemeinsames Cachen fände ich sehr hilfreich. Beispielsweise sind wir beim Stammtisch zu dritt auf die Suche nach dem Cache gegangen, zu unserem eingespielten Team (KaPeGe und ich) ich auch noch Chaes dazugestoßen. Ich fand es wirklich interessant, dass auch bei einer eigentlich recht einfach zu beschreibenden Tätigkeit wie Geocaching Unterschiede in der Herangehensweise gibt. Selbst "alte Hasen" mit dreistelligen Cache-found-Konten können vielleicht noch was voneinander lernen.

Mal sehen, ob wir vor der Stadtmeisterschaft noch einen echt schwierigen Cache hinbekommen, wenn es die Witterung erlaubt werde ich wieder dran gehen.

Und sehen wir mal, was es heute an Neuigkeiten aus Berlin gibt.

Schnüffelstück
 
A

Anonymous

Guest
Ich hoffe mal, dass die Sache mit dme Anmeldeschluss nicht wirklich rasiermesserscharf auf den 14. festlegegt ist, bei mir entscheidet es sich nämlich erst eine Woche vorher, tut mir leid, bis dahin kann ich nicht verbindlich zusagen.

Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Schnüffelstück

Mach Dir keine Sorgen. :)
Das Münchner Team ist, so weit angemeldet.
Wenn Du noch dazu kommst, reicht das aus, wenn Du eine Woche vorher Bescheid gibst. :D

Gruß Kai977

PS. Die Wertung wurde wieder zum positiven geändert. :D
 
Oben