• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Waypoint Name bei GSAK

marco2206

Geocacher
Hallo

Mal eine Frage:
Ich habe bei GSAK vor einiger Zeit mal an den Waypoint-Namen etwas herumgeschraubt, weil ich die dateien für NH-Top50Trans weiterverwendet habe. Nun Möchte ich aber wieder eine "Normale" .LOC oder.GPX Datei erstellen, mit der auch andere Programme etwas anfangen können. Mit Der Momentanen einstellung funktioniert das aber jetzt nicht mehr.
Frage: Wie kann ich die Standarteinstellungen für .GPX und .LOC Dateien wieder Herstellen, Oder was sind die Standardeinstellungen dafür (So das z.b. GPX-View und GPS-Tuner was Damit anfangen können)

Danke für Tipps.
 

BlackyV

Geowizard
Könnte sein, dass die Beantwortung deiner Frage versionsabhängig ist. Bei V 5.1.4 gibt man bei File / Export / "GPX/LOC file..." im Eingabefeld "Waypoint name" die Variable "%code" und bei "Maximum characters" 8 an.
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Stimmt,soweit habe ich das auch noch in erinnerung.
Und was sind dann die ursprünglichen einstellungen für "cache description format"? Ich hab da nämlich nur "%code" stehen. NH-Top50Trans konnte nämlich irgendwie nur mit dem, was bei "Waypoint name" stand etwas anfangen, und daher habe ich das dann alles da reingeschrieben. Allerdings funktioniert jetzt diese .loc-dateien mit z.b. GPS-Tuner nicht mehr.
Letztenendes bin ich dann aber den weg über ein TomTom Poi-file gegangen, da bei den .LOC und.GPX dateien die maximale zeichenzahl für den Waypointnamen auf 100 begrenzt ist, was mir für Waypoint, Cachname und Typ nicht immer ausgereicht hat.
 
Oben