• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brutalcachen in München

ums_team

Geocacher
Mich interessiert, ob die auf dem uralten 60CS auch läuft [:p]. Rudi, wann kann ich's mir mal anschauen?

Habe gerade gelesen, dass die SW nur 1x auf einem PC installiert werden kann, es gibt aber Freischaltcodes für 2 Garmin-Geräte. Stimmt das?
 

ums_team

Geocacher
whitesun schrieb:

Genau dort steht aber unter "Hinweis":

- Freischaltungspflichtig ( Internetzugang erforderlich )
- PC Installation nur 1x auf bestimmten PC möglich

Nachdem aber auf einigen seriösen Seiten dies genau anders dargestellt wird, vermute ich (leider wieder mal), dass unter http://www.garmin.de Unsinn verbreitet wird.

Warum sind die nur so beschränkt?

Ulrich
 

movie_fan

Geoguru
weilse denken so mit ahnungslosen leuten doppelt kasse machen zu können... wenns bei nen paar klappt hat es sich schon gelohnt :)
 
Toll...

Laut Hersteller soll man damit ja auch ganze Gebäude verschieben können.

60csx_nuevi.JPG


Braucht man dann täglich Updates für die Änderungen die durch versteckte Kirchen zustande kommen, oder werden die Änderungen per GPS Signal übertragen?

Gruß

Oliver
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
ums_team schrieb:
Mich interessiert, ob die auf dem uralten 60CS auch läuft [:p]. Rudi, wann kann ich's mir mal anschauen?

Habe gerade gelesen, dass die SW nur 1x auf einem PC installiert werden kann, es gibt aber Freischaltcodes für 2 Garmin-Geräte. Stimmt das?

Mit 60cs sollte das klappen. Warum auch nicht. Allerdings ist durch die Fülle an Informationen eine Kachel auch ganz schön speicherhungrig. Das heisst, auf ein 60cs wist Du natürlich nur wenige Kacheln draufbekommen.

ICh denke mal, man kann das so oft man will auf PCs installieren :) Genaues weiss ich im Laufe der Woche, wenn mein ArbeitsPC die Karte hat. Fakt ist aber, das man es exakt 2* auf ein GPSr bekommt.

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
morsix schrieb:
Moeff schrieb:
...von der Topo V2 nur am PC oder auch auf dem Handheld?

Gruß
Günther

Ausser der schattierung der Berge sieht man alles auch am Handheld.

Grüße
Rudi


Hi Rudi,

schon was über die Waldeinteilung herausgefunden ?

Viele Grüße
Onkelchen

Ich Dich ignorieren? NIE!
Dummerweise war Dein letztes Post an letzter Stelle der vorletzten Seite :) Sowas übersieht man schnell.
Deine erste Frage hab ich wohl gelesen, aber nichts rausgefunden.
Nun kann ich zumindest für den Raum München sagen: Unterscheiden zwar in Baumart (Nadel, Misch, Laub, ...) aber nicht nach Privat, Staats, Sonstwaswald.

Grüße
Rudi
 

Beamer

Geomaster
Servus

habt ihr die V2 Topo neu gekauft oder ein update gemacht?
Kann man die kostengünsitger updaten?

Gruß

Tom
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Beamer schrieb:
Servus

habt ihr die V2 Topo neu gekauft oder ein update gemacht?
Kann man die kostengünsitger updaten?

Gruß

Tom

Ich habs gekauft ohne update (upgrade) Möglichkeit ... Gibts da irgend so eine Regelung, ab welchem Kaufdatum man noch updateberechtigt ist.

Grüße
Rudi
 
morsix schrieb:
Ich Dich ignorieren? NIE!
Dummerweise war Dein letztes Post an letzter Stelle der vorletzten Seite :) Sowas übersieht man schnell.
Deine erste Frage hab ich wohl gelesen, aber nichts rausgefunden.
Nun kann ich zumindest für den Raum München sagen: Unterscheiden zwar in Baumart (Nadel, Misch, Laub, ...) aber nicht nach Privat, Staats, Sonstwaswald.

Grüße
Rudi



Hallo Rudi,

vielen Dank für die Mühe für's Nachschauen.

Sind die Flurstücksnummern eigentlich durchgehend enthalten oder nur innerhalb der Ortschaften ?

Viele Grüße
Onkelchen
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
morsix schrieb:
Ich Dich ignorieren? NIE!
Dummerweise war Dein letztes Post an letzter Stelle der vorletzten Seite :) Sowas übersieht man schnell.
Deine erste Frage hab ich wohl gelesen, aber nichts rausgefunden.
Nun kann ich zumindest für den Raum München sagen: Unterscheiden zwar in Baumart (Nadel, Misch, Laub, ...) aber nicht nach Privat, Staats, Sonstwaswald.

Grüße
Rudi



Hallo Rudi,

vielen Dank für die Mühe für's Nachschauen.

Sind die Flurstücksnummern eigentlich durchgehend enthalten oder nur innerhalb der Ortschaften ?

Viele Grüße
Onkelchen

Diese Flurdinger gibts nur dort, wo ein deutlich sichtbares größer dargestelltes Baumsymbol auf der Karte zu finden ist. Bisher habe ich nur ein paar davon gefunden.

Grüße
Rudi
 

1887

Geomaster
Moin,

kleine Anmerkung eines Ostfriesen

TeamAstelix schrieb:
Das sind Flur-Nummrn, d.h. Flur-Nr. 189 und 190. Diese werden von den Gemeinden vergeben und sind praktisch Grundstücks-Nummern.
TantchensOnkelchen schrieb:
Sind die Flurstücksnummern eigentlich durchgehend enthalten oder nur innerhalb der Ortschaften ?

Flurnummern sind keine Flurstücksnummern. Grundstücke werden mit Flurstücksnummern bezeichnet, die in Fluren liegen, diese wiederum liegen in Gemarkungen. Während sich Flurbezeichnungen und erst recht Gemarkungsnamen selten ändern, werden Flurstück häufig geteilt, zusammengeführt oder mit neuen Bezeichnungen versehen. Es würde wenig Sinn machen, diese in einer topographischen Karte zu pflegen (in Städten wären das Daten ohne Ende). Die eingezeichneten Bäume sind sehr wahrscheinlich ein Naturdenkmal (üblicherweise mit Nd bezeichnet) und die Flurbezeichnungen werden in der entsprechenden Verordnung/Satzung auftauchen.

Die Information, wem ein Grundstück gehört wird sicher nicht in einer topographischen Karte mitgepflegt, da dieses nicht zu den Zwecken einer topographischen Karte gehört.

Im Grunde ist es zumindestens in Niedersachsen auch unerheblich, ob der Wald einem Privaten oder dem Staat gehört, da das Recht des Betretens bei beiden gleich ist (Niedersächsisches Gesetz
über den Wald und die Landschaftsordnung). Ich denke, dass das in Bayern nicht viel anders ist.

Grüße 1887
 

Moeff

Geowizard
Hi,
wie umfangreich sind die Suchfunktionen in der V2?

Ich habe mir mittels Webviewer die Topo 3 D von Magellan angesehen und war erstaunt über die eingebaute und geniale Suchfunktion (z.B Straßennamen).

Gruß
Günther
 

Windi

Geoguru
Bei der V1 gab es zwar Straßennamen, nach denen konnte man aber nicht suchen. Das geht nur mit der City Navigator und Metro Guide.
Ich vermute dass es bei der V2 ebenfalls nicht geht.
 

ikeableistift

Geomaster
Bisher war ich immer der Meinung, es ginge auch ohne Topo, und so habe ich auch schon eine ganze Weile meine Caches gefunden. Wenn ich Euch jetzt aber so schwelgen und schwärmen höre, bekommt man direkt Lust, das Geld doch mal zu investieren und so vielleicht doch mal besser im Gelände zurrecht zu kommen.
Vermutlich gibt es hierzu sogar irgendwo schon einen Thread, aber bis ich den endlich gefunden habe, oder ob der dann noch so aktuell ist, steht auf einem anderen Blatt. Deshalb stelle ich hier einfach mal die Frage nach günstigen Bezugsquellen für das begehrte Objekt. Das bislang günstigste Angebot konnte ich hier finden: http://funktionelles.e-vendo.de/e-v...a&a=article&ProdNr=37439&t=3023&p=2637&c=2637
Zum Preis von 165,17EUR incl. Versand.

Gibt es da vielleicht noch was Günstigeres? Danke im Vorraus!

Ikeableistift
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

ikeableistift schrieb:
Deshalb stelle ich hier einfach mal die Frage nach günstigen Bezugsquellen für das begehrte Objekt.

Ikeableistift

Hier: http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A%20G21344512&pva=gkr

Ca. 150,- ohne Versand.

Ich habe meine Scheibe gestern in München bei Lauche&Maas direkt gekauft. War allerdings 169,- EUR. Wollte aber auch nicht warten ;-)

Servus,
Christian
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

Windi schrieb:
Bei der V1 gab es zwar Straßennamen, nach denen
konnte man aber nicht suchen. Das geht nur mit der City Navigator und Metro Guide.
Ich vermute dass es bei der V2 ebenfalls nicht geht.

Du hast Recht :) Gestern noch getestet, geht nicht. Ort und POIs gehen, Straßen nicht.

Servus,
Christian
 
Oben